Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo aus dem Odenwald  (Gelesen 3883 mal)

Brixe

  • Gräfin von Nottebohm
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 54
    • Flickr-Brixe63
Hallo aus dem Odenwald
« am: 11. Mai 2020, 14:41:47 Nachmittag »

Hallo,

über das deutsche 1000Steine-Forum bin ich auf eueren #baumituns-Bauwettbewerb aufmerksam geworden und habe mich dann auch mit viel Spaß daran beteiligt.

Und weil es zum guten Ton gehört, sich erstmal vorzustellen, bevor man Platz nimmt, jetzt meine kleine Geschichte:

Zu meiner Person: mein Name ist Marion, ich bin noch 56 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Südwestmittel-Deutschland ca. 50 km südlich von Frankfurt.

Fast direkt nach der Geburt meines inzwischen 21-jährigen Sohnes begann ich LEGO für ihn zu kaufen und innerhalb weniger Monate hatte mich die Faszination von damals wieder eingeholt.
Da mein Mann beruflich sehr viel unterwegs war, und mein Sohn noch viel zu klein für LEGO oder Duplo, fing ich an LEGO zu bauen, wenn mir abends langweilig war.

Anfang 2001 besorgte ich mir dann heimlich eigenes LEGO-Technik und später auch "normales" LEGO und konnte ca. ein halbes Jahr lang unentdeckt mein neues Hobby genießen.

Eine erwachsene Frau, die mit LEGO spielt, wurde damals mehr oder weniger für bekloppt gehalten und dementsprechend sah mein Mann mich an, als er mal früher von der Arbeit kam und mich inflagranti erwischte.

Jetzt, wo er weiß, daß ich nicht allein bin und LEGO auch ofizielles Männerspielzeug ist, hat er sich gut damit abgefunden. Es machte ihm auch nichts aus, wenn ich mal monatelang mit meiner MoRaSt-Anlage den Esszimmertisch belegte. Mittlerweile habe ich aber einen eigenen, selbst hergerichteten Legokeller und kann das Esszimmer wieder freigeben.

Meine erste "Selbsthilfegruppe", der ich mich anschloss um mich mit anderen Gestörten auszutauschen war 1000Steine, wo ich mich immernoch größtenteils blicken lasse und meine MOCs zeige.
Außerdem findet man mich bei Flickr und in einigen Foren, wie Doctor Brick, RogueBricks und jetzt auch hier.

Spezielle MOC-Vorlieben habe ich nicht. Ich habe auch nach 20 Jahren noch keine für mich passende Schublade gefunden, was eigentlich auch ganz gut ist: Ich probiere immer gerne was Neues aus. Angefangen mit Technik, über Modulex bis hin zu Lego System. Themenmäßig ist Star Wars das einzige, was ich noch nicht (privat) gebaut habe.

Bei regulären Sets ist es ähnlich: es gibt kein Thema, welches mir besonders gefällt. Für mich dienen Sets eigentlich nur zur Steinebeschaffung. Länger hinstellen würde ich mir sowieso keine Sets, da ich ja nichtmal weiß, wohin mit meinen MOCs, die nicht gerade "unterwegs" sind (siehe unten).

Seit mich 2010 Gerd Mombrei von Bricking Bavaria dazu überredet hatte, fahre ich regelmäßig 3-4 mal im Jahr zu Ausstellungen in ganz Deutschland. Einige von euch werden mich schon bei einer der Ausstellungen kennengelernt haben.
Ein ganz kleiner Teil meiner MOCs befindet sich auch in der Dauerausstellung der Gartenschau in Kaiserslautern.

Seit 2014 hab ich auch beruflich (bin eigentlich gelernte Krankenschwester) mit LEGO zu tun. Ich habe 3 1/2 Jahre in Renés (1000Steine) und Axels Firma Design in Stein vor Ort als Modellbauerin gearbeitet, bin jetzt aber nur noch online/digital tätig, wobei mein Haupbetätigungsfeld das Erstellen von Anleitungen und kleinen Sets ist.

Ich hoffe man sieht sich mal auf einer Ausstellung, wenn der ganze Corona-Mist vorbei und das Leben wieder in die Normalität zurück gekehrt ist.

Liebe Grüße, Marion
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #1 am: 11. Mai 2020, 14:50:54 Nachmittag »

Da ist sie ja! Schön daß Du da bist, liebe Marion! ;)
Und schön, daß Du bei unserem Bauwettbewerb teilgenommen hast! (LGOe-ler zieht euch warm an, da ist Konkurrenz aufgetaucht! ;D )


lgM


PS: Für alle, die nicht wissen, was MoRaSt heißt ... das ist eine tolle MonoRail(Standard)-Anlage!


Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #2 am: 11. Mai 2020, 15:18:07 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast.

LG Doris :duckie:
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #3 am: 11. Mai 2020, 17:02:40 Nachmittag »

Herzlich Willkommen Marion!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #4 am: 11. Mai 2020, 21:17:44 Nachmittag »

hallo und danke für die tolle Einführung!

PS: Für alle, die nicht wissen, was MoRaSt heißt ... das ist eine tolle MonoRail(Standard)-Anlage!
danke, weil Morast im Esszimmer hat mich jetzt echt beschäftigt  ;D

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #5 am: 11. Mai 2020, 21:23:36 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen, schön, dass du da bist  :wave:.
Du hattest doch in Fürth2019 bei Bricking Bavaria das Château Nottebohm ausgestellt und warst einer der Gewinner beim Wettbewerb :sunny:

und später ende September dann im Lego Haus wenn ich mich erinnere  ;D

bg Ivan ;)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 21:29:33 Nachmittag von Ivan »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #6 am: 11. Mai 2020, 21:35:37 Nachmittag »


Hi! Schöne, persönliche Vorstellung!


 :wave:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

dominik

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 55
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #7 am: 12. Mai 2020, 07:13:25 Vormittag »

Hallo marion

willkommen hier :-)

schön das es dich hier her verschlagen hat

gruß dominik
Gespeichert

Brixe

  • Gräfin von Nottebohm
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 54
    • Flickr-Brixe63
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #8 am: 12. Mai 2020, 20:07:12 Nachmittag »

Hallo,

vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung. Ich muss mich jetzt erst mal zurechtfinden. Jedes Forum ist anders.
@ Ivan: ja genau, ich war im September in Fürth und kurze Zeit später habe ich mein Château in Billund abgeliefert, wo es jetzt noch bis kurz vorm Fanweekend stehen bleibt.

LG, Marion
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #9 am: 13. Mai 2020, 15:29:42 Nachmittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen  :)

Wünsch dir viel Spaß im Forum.

LG
Markus

Brixe

  • Gräfin von Nottebohm
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 54
    • Flickr-Brixe63
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #10 am: 14. Mai 2020, 09:24:24 Vormittag »

Auch dir Markus vielen Dank.  :)
Gespeichert

Matze2903

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #11 am: 07. August 2020, 17:31:54 Nachmittag »

 He Marion - Auch von mir ein hallo, bevor ich mich selber vorstelle. Du kommst ja  rum.  MoRaSt im Esszimmer? Klasse. Bei mir ist der MoRast in Kisten. Stop - mehr davon in meiner Vorstellung.  LG Matze2903
Gespeichert