Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Grüsse aus OÖ an die Legofans!  (Gelesen 4050 mal)

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« am: 20. November 2017, 22:37:57 Nachmittag »

Hallo Legofans!

Ich will mich dann kurz vorstellen, ich bin der Michael aus OÖ, fast 29 Jahre alt und der Grund warum ich hier bin ist wohl bei meiner Mutter zu suchen die mir vor 25 Jahren zu Ostern eine Basics-Legostein-Box gekauft hat.  :)

Leider litt mein Hobby Modelle aus Lego zu bauen durch die Schule und dann später durch beruflichen Stress immer mehr, auch wurde es durch anderen Zeitvertreib sehr stark dezimiert, bis die kleinen Klemmbausteine aus Dänemark dann in meinem Leben entgültig zum Glimmbrand reduziert wurden.
Seit kurzem aber hat das LEGO-Feuer wieder angefangen ein bisschen zu brennen, ironischerweise wurde es gerade durch den beruflichen Stress und den stressvollen Hobbies die es verdrängten, wieder entfacht.  Modelle aus LEGO im Computer zu entwerfen und dann später in die Wirklichkeit umzusetzen hat etwas sehr entspannendes an sich, ähnliche der Meditation. Es hat sich zu einem super Ausgleich zu meiner stressigen Fulltime-Selbstständigkeit und meinem nicht minder Zeit- und Kraftraubenden Hobby als professioneller Kraftsportler (Drogenfrei, Kraftdreikampf 110KG, Strongman) gemausert.

Lange Rede kurzer Sinn, der Lego-Virus hat mich wieder gepackt, und es macht unheimlich Spass auch wenn meine Modelle sich jetzt nicht wirklich mit denen von vielen Künstlern hier messen können. Ich glaube aber trotzdem das ich es nicht ganz verlernt habe.  ;)

Ach, was die Modelle betrifft, hauptsächlich baue ich Modelle von Rennwägen im mittleren Maßsstab 500-1300 Steine. Mein Avatar ist ein kürzlich entworfenes Modell welches ich dann mal hochladen werde.

Danke fürs Zuhören!  :wave:
« Letzte Änderung: 20. November 2017, 22:39:54 Nachmittag von DrOverhead »
Gespeichert
Grüsse,
Michael

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #1 am: 20. November 2017, 22:45:37 Nachmittag »

Willkommen! Irgendwie lässt es halt keinen von uns los, das Bauen...bin schon gespannt auf deine Modelle!
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #2 am: 21. November 2017, 07:59:05 Vormittag »

willkommen :)
vielleicht sieht man sich ja bei der ausstellung in mondsee  :sunny:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #3 am: 21. November 2017, 08:07:44 Vormittag »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #4 am: 21. November 2017, 08:54:26 Vormittag »

Lieber Michael,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
Entwirfst Du alles zuerst am Computer?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #5 am: 21. November 2017, 10:41:16 Vormittag »

Hallo,

einen Strongman könnten wir auf unseren Ausstellungen gut gebrauchen, entweder zum Tische schleppen oder um unangehme Besucher rauszuschmeißen ...  ;D  ;)

Herzlich willkommen aber auch in der Bauecke und wir freuen uns hier immer ganz besonders über tolle Fotos von einzigartigen MOCs! Viel Spaß weiterhin beim LEGO spielen!

LG,
Herb
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #6 am: 21. November 2017, 18:47:42 Nachmittag »

Herzlich Wilkommen im Forum! Danke für die ausführliche Vorstellung!
Viel Spaß beim Bauen und Entspannen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #7 am: 21. November 2017, 20:52:11 Nachmittag »

Danke  für den schönen Empfang.  :D

Hallo,

einen Strongman könnten wir auf unseren Ausstellungen gut gebrauchen, entweder zum Tische schleppen oder um unangehme Besucher rauszuschmeißen ...  ;D  ;)
Sehr gut! Ihr könnt mich ja zusätzlich mit LEGO Mindstorms Motoren, Sensoren und Schraubzylinder ausstatten, dann hat kein Störenfried mehr eine Chance.  :laughing6:
Gespeichert
Grüsse,
Michael

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #8 am: 21. November 2017, 21:35:34 Nachmittag »

einen Strongman könnten wir auf unseren Ausstellungen gut gebrauchen, entweder zum Tische schleppen oder um unangehme Besucher rauszuschmeißen ...  ;D  ;)
Sehr gut! Ihr könnt mich ja zusätzlich mit LEGO Mindstorms Motoren, Sensoren und Schraubzylinder ausstatten, dann hat kein Störenfried mehr eine Chance.  :laughing6:
War ja klar - Herb übersieht wieder die besten Optionen.  Ein Cyborg-Strongman ist doch viel besser als ein einfacher Strongman!  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #9 am: 22. November 2017, 14:25:22 Nachmittag »

Hallo Michael,

willkomen im Forum!
Wusste gar nicht das wir in oö einen Strongman haben,
aber hey, man kann ja nicht alles wissen  ;D

Schön das du wieder zu Lego als Hobby zurückgefunden hast,
deine beiden Modelle gefallen mir bereits sehr gut!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2017, 20:07:13 Nachmittag »

Hallo Michael,

willkomen im Forum!
Wusste gar nicht das wir in oö einen Strongman haben,
aber hey, man kann ja nicht alles wissen  ;D
Ja, zumindest einen gibts!  Erklärt auch meinen Usernamen, bei Overhead Press (Eine Langhantel vom Boden auf Schulterlevel heben und dann über den Kopf drücken ohne die Beine mitzuverwenden) bin ich ungewöhnlich gut - und mir ist nix besseres eingefallen.  ;D

Zitat
Schön das du wieder zu Lego als Hobby zurückgefunden hast,
deine beiden Modelle gefallen mir bereits sehr gut!
Danke!

Gespeichert
Grüsse,
Michael

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2017, 13:00:14 Nachmittag »

Behalte auch den Veranstaltungskalender im Auge - 2018 in St.Florian kann man sich
dann vielleicht persönlich kennenlernen  ;)
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes