Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Schloss Horn TG (CH, Microscale)  (Gelesen 1911 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Schloss Horn TG (CH, Microscale)
« am: 20. August 2019, 21:51:20 Nachmittag »

Da Arbon gleich neben Horn am Bodensee liegt und auch ein Schloss hat, dachte ich, dass es cool wäre, dann bei der Steinchenwelt die beiden Schlösser von den beiden Horns gegenüber zu stellen.

Das Modell sieht einfacher zu bauen aus, als es tatsächlich war. Die Stockwerke stecken nicht fest aneinander, sondern man kann sie einzeln abnehmen, sie rasten nur ineinander ein. Vielleicht kann ich es noch ein wenig einrichten, wenn es analog gebaut ist, zumind. im Keller ist noch viel Platz, zB für eine Riesenratte oder ein Schlossgespenst zum Leute schrecken.  ;D


https://de.wikipedia.org/wiki/Horn_TG



Seid ihr auch schon so gespannt wie ich, welche unheimliche Kreatur im Keller wohnen wird? Bei den Ausstellungen werden die Besucher selber aufmachen dürfen, um das Gespenst (oder anderes  ;D) suchen und finden zu dürfen.
« Letzte Änderung: 21. August 2019, 08:27:08 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Schloss Horn TG (CH, Microscale)
« Antwort #1 am: 21. August 2019, 10:18:37 Vormittag »

Ratet doch mal, aus wie vielen Teilen das Gebäude (ohne Gespenst) besteht!
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] Schloss Horn TG (CH, Microscale)
« Antwort #2 am: 21. August 2019, 22:40:23 Nachmittag »

Ratet doch mal, aus wie vielen Teilen das Gebäude (ohne Gespenst) besteht!
572

Übrigens sehr hübsch geworden  ;)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Schloss Horn TG (CH, Microscale)
« Antwort #3 am: 22. August 2019, 07:26:26 Vormittag »

Hallo Herb!

Gut getroffen. Aber das soll ein Schloss sein? Schaut aus wie ein Mehrfamilienhaus.
Da wohnt das Gespenst wahrscheinlich in der Hausmeisterwohnung im Souterrain.

Das einzige, das mir nicht gefällt sind die Verzierungen über den Fenstern im 1.Stock. Da es so durchgehend ist wirkt das wie eine Markise/Dachrinne etc.
Sonst aber wieder sehr gut umgesetzt und einwandfrei erkennbar.

Liebe Grüße
Lothar

P.S.: 475 Teile
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Schloss Horn TG (CH, Microscale)
« Antwort #4 am: 03. September 2019, 13:15:33 Nachmittag »

Auch wenn Eigenlob stinkt, muss ich Euch sagen, dass der Analog-Bau sehr viel Spaß gemacht hat. Wer gern herumfitzelt und mit vielen kleinen Plättchen sauber arbeiten kann und will, dem stell ich gerne Bauanleitung und Materialliste zur Verfügung. Echt schade, dass Horn TG sooo unbekannt ist.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2020, 06:20:27 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Schloss Horn TG (CH, Microscale)
« Antwort #5 am: 12. Februar 2020, 07:46:55 Vormittag »

Neues vom Schloss Horn im web:

https://schloss-horn.ch/ es lohnt sich, nach unten zu scollen



erstmals hab ich damit ein ordentliches Bild von der Rückseite des Schlosses

mal schauen, ob ich es in tan umfärben werde müssen, und die Parkanlage würde sich fürs Modell auch gut machen

« Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 07:50:18 Vormittag von herb66 »
Gespeichert