Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama  (Gelesen 3241 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
[MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« am: 27. Januar 2019, 00:18:00 Vormittag »

​Nach längerer Abwesenheit möchte ich euch mein neuestes MOC präsentieren! Fertig wars ja schon seit ein paar Tagen. Ich hoffe ich konnte kurti80 Samstag bei der Neujahrsfeier damit überraschen.

​Bei dem Diorama handelt es sich um die Stadt Theed auf Naboo. Ich hab versucht das viele Grün von dem die Stadt überwuchert wird einzufangen. Neben den Pflanzen hab ich versucht die Wasserfälle und Flussläufe die die Stadt durchziehen im Diorama einzufangen. Ebenso den Palast sowie die Hangars für die Starfighter.

Spaß gemacht hat auf jeden Fall, dass ich nicht gebunden war an strikte Formen. Sprich dass ich Häuser und Pflanzen wirr setzen konnte. Auch hab ich mal eine Alternative zu den Slopes gesucht und die Felsen mit der SNOT Technik versucht zu formen... ist mühsam, vor allem gehen viele Teile drauf und die Übergänge sind extrem schwer so hinzubekommen, dass es dann immer noch ansprechend aussieht - da hab ich mir dann mit den Pflanzen teilweise beholfen um das zu kaschieren. Aber der Vorteil bei dieser Technik ist, dass ich den Canyon mit seinen Windungen recht rasch aufbauen konnte.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!

Naboo City by kofi, auf Flickr​
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #1 am: 27. Januar 2019, 06:24:08 Vormittag »

Sieht wirklich super aus. Ich find die Felsen deutlich besser als die mir den Käseecken, vor allem ist es gut, hier mal eine andere Technik zu sehen. Wenn man mit LEGO baut, darf man auch Noppe zeigen. Man sieht solchen Bauwerken immer an, mit welchem Spaß jemand an sowas herangeht und das ist für mich sehr wichtig. Was mich ein wenig stört sind die in Reih und Glied aufgefädelten Pflanzen am Rand, das ist ein Bruch zum restliche MOC. Da, wo sie herausquellen, das gefällt mir wieder ziemlich gut. Vielleicht sollte man hier keine Hochglanzkassette machen, sondern etwas raueres mit einem Randommuster, evt., in einer Erdfarbe (dark orange  ;) )
« Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 06:29:07 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #2 am: 27. Januar 2019, 08:36:53 Vormittag »

Danke herb für die rasche Antwort! Beim Rand gebe ich dir recht! Da wäre ein auslaufender sicherlich besser gewesen.. irgendwie hab ich mich da versteift auf den Bilderrahmen....
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #3 am: 27. Januar 2019, 10:19:44 Vormittag »

find das mit dem Bilderrahmen nicht so tragisch, er is ja an ein paar Stellen unterbrochen - das hättest vielleicht öfter einsetzen können.
auf dem Bild erkennt man die Felsen und Wasserfälle besser als gestern nur von oben - insgesamt sehr gelungen und überzeugend. Wieder was zum lange Betrachten und entdecken!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #4 am: 27. Januar 2019, 15:56:47 Nachmittag »

Sehr schöne MOC Kofi!

Sowas lädt immer wieder ein in das Bild rein zu zoomen und Details zu betrachten,
was ich auch gerade gemacht habe!
Auch immer wieder interessant welche Teile es in welchen Farben gibt,
in diesem Fall die Mützen und Helme in Sandgrün....

Lg Roli
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #5 am: 27. Januar 2019, 17:57:19 Nachmittag »

Microscale + Star Wars, was soll ich dazu noch sagen? Gefällt mir richtig gut - lass mich aber zwei Kritikpunkte anbringen (denn das sind für mich die einzigen in einem sonst so gelungenen MOC):

1) ich wünschte es wäre ein paar Gebäude die ein wenig mehr herausstechen - entweder ein wenig höher sind oder vielleicht das ein oder andere Stück Vegetation weniger.
2) was Herb gesagt hat - vielleicht ein wenig mehr Struktur in den Dschungel direkt beim Rahmen bringen.

Sonst alles genial! Boba's Helm auch! ;-)
Gespeichert

muehli89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #6 am: 27. Januar 2019, 21:23:06 Nachmittag »

Toll gemacht Kofi 👏

Mir gefällt die Wasserlandschaft mit ihren Wasserfällen und Flüssen besonders gut!👍👍

Daumen Hoch🙂
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #7 am: 27. Januar 2019, 21:31:02 Nachmittag »

Vielen Dank für die Kommentare! Ihr erwähnt dieselben Kritikpunkte, die mich auch stören:
1. Die Vegetation im Canyon. Leider geht das zuschulden dessen, dass ich damit begonnen hatte und die Blätter erst nachträglich eingefügt hab... dadurch wirkt das aufgesetzt. Besser wäre hier auf jeden Fall sowas gewesen wie die Vegetation in der Stadt!

2. Die Gebäude ragen nicht über die Vegetation raus. Vor allem beim Palast stört mich das, wollte das aber nachträglich nicht mehr ändern, denn das hätte bewirkt, dass ich die ganze Stadt neu aufsetzen hätte müssen, und ich wollte unbedingt zur Neujahrsfeier fertig werden...

Danke für die ehrlichen Worte!!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #8 am: 27. Januar 2019, 21:43:13 Nachmittag »

Hallo Stefan!

Ich hatte die Stadt Theed gar nicht so "grün" in Erinnerung. Da muss ich wohl mal wieder die Prequel Trilogie schauen.

Das MOC selbst finde ich sehr schön. Gerade die Landschaft ist sehr gut gebaut mit den Felsen, dem Fluss und der Vegetation.
Die Teileverwendung ist sehr lustig, vom Einhorn bis zum grünen Kappl. Am besten gefällt mir aber der Grüne Apfel als Baum!

Das mit den Pflanzen am Rand sehe ich nicht tragisch. Irgendwann ist halt die Begrenzung des MOC erreicht. Du hast das eh einige Male durchbrochen. Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du statt den vielen "Indianerfedern" noch öfter eine andere Pflanze dazwischen einbaust.

Grundsätzlich sieht es diesmal auch stabiler aus als manch andere Bauten von Dir.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #9 am: 27. Januar 2019, 22:15:35 Nachmittag »

Danke Lothar!!!

Grundsätzlich sieht es diesmal auch stabiler aus als manch andere Bauten von Dir.
Sei dir da nicht so sicher!!! Cragle würde so manches erleichtern! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #10 am: 28. Januar 2019, 08:57:42 Vormittag »

Danke Lothar!!!

Grundsätzlich sieht es diesmal auch stabiler aus als manch andere Bauten von Dir.
Sei dir da nicht so sicher!!! Cragle würde so manches erleichtern! ;)

Ich vermisse wieder mal den Dislike Button  ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #11 am: 28. Januar 2019, 11:25:09 Vormittag »

Danke Lothar!!!

Grundsätzlich sieht es diesmal auch stabiler aus als manch andere Bauten von Dir.
Sei dir da nicht so sicher!!! Cragle würde so manches erleichtern! ;)

Ich vermisse wieder mal den Dislike Button  ;D

Lieber Roli! Dafür bekommst von mir das Like!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #12 am: 28. Januar 2019, 12:04:33 Nachmittag »

aber es stimmt halt leider, cragle würde einiges erleichtern - vor allem wenn es wie in dem fall irgendwann nicht mehr auseinandergenommen wird ...

und ja, stimmt, so grün hat ich die Stadt auch nicht in Erinnerung - vielleicht sollte Theed mal den Herrn Tojner zu einer Beratung hinzuziehen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [MOC] Star Wars - Naboo City Theed, Diorama
« Antwort #13 am: 06. März 2019, 07:29:19 Vormittag »

Echt Hammer geworden  :hello2:

Sehr authentisch nachempfunden und von der Technischen Seite her Tip Top.

LG
Markus