Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?  (Gelesen 2574 mal)

brickopa

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 57
Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?
« am: 01. Oktober 2013, 10:30:00 Vormittag »

Hätte die Möglichkeit, dass mir jemand Lego aus den USA mitbringt, naja, grosse Mengen im Koffer gehen da nicht, dennoch bin ich am Überlegen, was interessant sein könnte.

Wie gestern in einem anderen Thread geschrieben, scheint es das Set 21050 (Architecture Studio) in unseren Breitengraden nicht zu geben. Ebenso Sets aus der Master Builder Academy (is a series of 5 sets that teach techniques to design and build your own creations using the skills of LEGO Master Builders!)

- 20217 "Action Designer"
- 20215 "Invention Designer"
- 20214 "Adventure Designer"
- 20216 "Robot & Micro Designer"
- 20200 "Space Designer"

Preislich ist in den USA vieles sehr interessant, Jabba's Palace um die 90 Dollar!
Auch diverse Power Functions Produkte sind preislich wohl unschlagbar, in EUR umgerechnet zahlt man für Motoren, Akku 60 bis 90% höhere Preise bei uns.

Wie sieht Ihr das? Must-Haves, die ich mir nicht entgehen lassen sollte, d.h. sowohl preislich als auch hinsichtlich der Verfügbarkeit?

Ich liebäugle mit den Designer-Sets, sollten die tatsächlich nicht den Weg zu uns schaffen, wäre das sehr schade. Kommen immerhin mit "Büchern", die Bau-Techniken beschreiben - wohl nichts grossartiges für MOC'ler - aber ein bisschen Print von Lego hat was.
Gespeichert

schachi

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 118
    • Individuelle Geschenke
Re: Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 13:04:50 Nachmittag »

du musst halt noch den zoll und steuer dazu rechnen ..dann schaut es nicht mehr soooooooo gut und günstig aus .....
Gespeichert
Möge die Macht mit dir sein !

LG
christian der aus dem Ösiland ;-)

http://www.drehscheibe24.at/

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2013, 14:39:02 Nachmittag »

Hi

Preislich ist in den USA vieles sehr interessant, Jabba's Palace um die 90 Dollar!
Vorsicht, üblicherweise sind die Preise aber im Amiland ohne Mehrwertsteuer angegeben!

lgM

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2013, 15:10:48 Nachmittag »

Sets aus den USA bestellen zahlt sich leider nur selten aus.

Ab 22 € bezahlst du EUSt. Ab so 150 € auch Zoll!
Gespeichert

brickopa

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2013, 15:25:57 Nachmittag »

Es wäre eben keine Bestellung, sondern mir würde jemand was mitnehmen. Dementsprechend sind das Kleinmengen, vielleicht um 100 Dollar oder so :(.

Hatte die Preise auf der Lego-US-Website gecheckt, d.h. die dürften mit Steuer sein - ich hoffe, sonst wäre ein etwaiger Preisvorteil wohl fast zur Gänze dahin.

Muss man auch Zoll abführen, wenn man etwas bei Reisen mitnimmt? Da ich das Lego selbst verwenden würde, würde ich mir nur das Lego mitnehmen lassen, d.h. ohne Verpackung, die würde wohl so und so in Mitleidenschaft gezogen werden im Koffer.
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2013, 17:11:45 Nachmittag »

Sorry, da habe ich nicht genau gelesen! ;)

Ich denke, dass du Zoll immer zahlen musst wenn du Waren über einem bestimmten Wert mitnimmst. Außer du wirst, wie fast immer, nicht kontrolliert ;D
Die Grenze ist, glaube ich, irgendwo bei 160 € (für alle Waren gemeinsam)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2013, 17:13:27 Nachmittag von Robert_88 »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Was in den USA kaufen (Master Builder Academy, Power Functions)?
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2013, 17:31:22 Nachmittag »

Also ich bringe regelmäßig (auch für Forenmitglieder...) aus USA Sets mit. Ich wurde erstens noch nie kontrolliert und zweitens ist es unrealistisch dass ich maßgebend über den Freibetrag hinausschieße und daher wirklich nachzahlen müsste.

Bezüglich der State Sales Tax: je nachdem, in welchem Bundesstaat man kauft bzw. wo man aus einem Webshop hinbestellt, wird die State Sales Tax ausgerechnet - die unterschiedlich hoch ist. Zusätzlich gibt es auch Value Added Tax (MwSt). Auch unterschiedlich. Rein theoretisch kann man als internationaler Besucher die VAT zurückfordern, das ist aber ein unfassbar langwieriger Prozess der zu nix führt.

Meine Erfahrung: ich kaufe die größten Sets dort, behalte nur eine Schachtel und geb alle Packerl in die eine Schachtel hinein.
Gespeichert