Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D  (Gelesen 8712 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« am: 20. April 2012, 14:39:03 Nachmittag »

Liebe Freunde, hier eine Stellungnahme zum neuen Pferd, das mit den "Herr der Ringe"-Sets rauskommt und den alten Gaul ersetzt.
Der Text ist eigentlich leicht verständlich, daher spare ich mir die Übersetzung im Detail.

As many of you know a new style LEGO horse is being released with the Lord of the Rings. That means some nice new features, but also some changes. Below is a comment from Senior Creative Designer Matt Ashton about the changes that you are welcome to share with your communities:

"Our core target audience of 5-10 year old boys has told us in ongoing testing that the original LEGO horse is a bit ‘baby-ish’, and too static to play with properly. So we’ve re-designed the LEGO horse to make it more dynamic, pose-able and appealing by adding a higher level of detail. The new horse will appear in the LEGO Lord of the Rings sets will be released in June 2012.
"The new horse can now kick, bolt and rear up on its hind legs, making it much more playable and pose-able, while the refined detail level has also made it seem more ‘grown-up’ and ‘cooler’ in kids’ eyes.
 "In making these changes we have obviously had to take into consideration several different challenges.
"First, we are fully aware that the ‘original’ horse may be perceived as a LEGO icon in many consumers’ eyes. So, when designing the new horse, we did our best to create a new version that pays homage to the original horse, particularly its proportions, silhouette and decoration style.
 "Second, we have made some design choices in regards to the compatibility between the ‘new’ horse and the existing horse accessories. The existing saddle element can be used with the new version of the horse. The new horse can also wear the current barding, although it cannot be posed while wearing this element. We will be developing a replacement barding for future product launches, ensuring that the horse can be dressed for battle and still be fully pose-able.
However, by streamlining the new horse’s head to make it more dynamic and more like a ‘real’ horse, we had to decide that the existing horse headgear/head plates would not compatible with the new horse. These pieces will also soon be replaced with new elements in future products.
 
"We apologize for any inconvenience or frustration this may cause to certain collectors, but we are striving to ensure that we are ultimately creating the best product and play experience for our core audience for the long term."
 
Matt Ashton, Senior Creative Director, LEGO Group


Zusammengefasst:
- Das neue Pferd ist beweglich, nicht mehr so steif und kann daher auch "in action" gesetzt werden.
- Die bisherigen Sättel passen, die Kopfhaube nicht. Die Pferdemäntel (wie heisst sowas bloß!), also diese Schürzen, passen, jedoch nur in der "Neutralstellung", wie sie der alte Gaul fix hatte. TLC ist aber bemüht, bald neues Zubehör zu bringen, das vollkompatibel ist.

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 17:53:41 Nachmittag »

Zitat
horse is a bit ‘baby-ish’

Hahahaha.... find nur ich das Lustig!?

Ähäm... Räusper... ja, ich werde mir dann wohl mindestens eines
der LOTR mit Pferden kaufen müssen, um das genau zu Prüfen  ^-^

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 20:04:35 Nachmittag »

Bitteschön, hier ist der Text auf Deutsch:

Wie viele von Euch wissen, wird mit den neuen “Herr der Ringe”-Sets ein LEGO-Pferd in neuem Stil erscheinen. Das bedeutet einerseits einige nette neue Features, andererseits auch einige Veränderungen. Im Folgenden ist ein Kommentar von Senior Creative Designer Matt Ashton über die Veränderungen, den Ihr gern Euren Communities mitteilen könnt:

"Unsere Kernzielgruppe von 5-10jährigen Burschen erzählte uns in aktuellen Tests, dass das originale LEGO-Pferd ein bisschen “babyhaft” sei und zu unbeweglich, um damit richtig spielen zu können. Also haben wir das LEGO Pferd überarbeitet, um es dynamischer, beweglicher und durch einen höheren Detailgrad auch ansprechender zu machen. Das neue Pferd wird mit den neuen “Herr der Ringe”-Sets im Juni erscheinen.
Das neue Pferd kann jetzt treten, durchgehen und sich auf die Hinterbeine stellen, dadurch wird es spiel- und posierbarer, während es in Kinderaugen durch den verbesserten Detailgrad erwachsener und “cooler” aussieht.
Bei diesen Änderungen mussten wir einige unterschiedliche Anforderungen berücksichtigen.
Erstens ist uns vollkommen bewusst, dass das originale Pferd in den Augen vieler Kunden als Ikone angesehen wird. Während wir also das neue Pferd entwarfen, haben wir unser Bestes versucht, dass die neue Version eine Hommage an das originale Pferd ist, besonders in seinen Proportionen, seiner Silhouette und seinem Dekor.
Zweitens machten wir einige Designentscheidungen unter Betrachtung der Kompatibilität zwischen dem neuen Pferd und bestehenden Accessoires. Der bestehende Sattel kann mit der neuen Version des Pferdes verwendet werden. Das neue Pferd kann außerdem den aktuellen Rossharnisch tragen, allerdings kann es nicht posiert werden während es dieses Element trägt. Für zukünftige Produkte werden wir einen neuen Rossharnisch entwickeln, mit dem das Pferd für den Kampf gekleidet werden kann und immer noch voll beweglich bleibt.
Als wir allerdings den Kopf des neuen Pferdes verschlankt haben, um ihn dynamischer und mehr wie ein “echtes” Pferd aussehen zu lassen, mussten wir uns dafür entscheiden dass die existierenden Geschirre und Kopfrüstungen nicht mit dem neuen Pferd verwendet werden können. In zukünftigen Sets werden diese Teile auch bald durch Neue ersetzt werden."

"Wir möchten uns bei allen Sammlern für Unannehmlichkeiten oder Frustration entschuldigen, die dadurch entstehen könnten, aber wir streben danach sicherzustellen, dass wir für unsere Kernzielgruppe auf lange Sicht das beste Produkt und die beste Spielerfahrung erschaffen."

Matt Ashton, Senior Creative Director, LEGO Group
« Letzte Änderung: 21. April 2012, 09:13:53 Vormittag von Stefan »
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #3 am: 21. April 2012, 01:02:26 Vormittag »

@Stefan: Danke für´s Übersetzen  ^-^

PS.: Im Originaltext waren die Burschen nur 5-10 jahre Alt  ;)
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #4 am: 21. April 2012, 09:14:32 Vormittag »

Ups, da war ich wohl nicht aufmerksam. Habs geändert, Danke!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #5 am: 21. April 2012, 11:01:13 Vormittag »

Wieder eine Bewerbung für "Der Streber 2012"... :D
Trotzdem danke für die Übersetzung und gelernt habe ich dabei noch, dass man das Teil Rossharnisch nennt. ;)

mal ehrlich... Hätte ich es übersetzen sollen?
Lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #6 am: 21. April 2012, 12:21:12 Nachmittag »

Mal ganz ehrlich...
Übersetzten kann, muß aber nicht sein,
ich persönlich lese die Texte schon auch gerne auf Deutsch,
aber wie du sagtest, ist halt eine Fleißaufgabe...

Eine Zusammenfassung würde oft auch schon reichen,
es muß ja nicht der gesamte Originaltext sein  ;)
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #7 am: 21. April 2012, 18:50:11 Nachmittag »

Natürlich musst du den Text nicht übersetzen. Aber ich weiß dass es hier einige gibt denen ein englischer Text nicht so leicht fällt, außerdem mach ich sowas gern. Und so viel Arbeit waren die paar Zeilen auch nicht ;-)
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #8 am: 23. April 2012, 15:21:25 Nachmittag »

Fleiß bedingt Zeit, die ich nicht hatte. ;) und das wichtigste habe ich ja zusammengefasst. :)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #9 am: 23. April 2012, 17:37:45 Nachmittag »

Leute, Ambassadore ...

Da reden Alle die ganze Zeit nur über Text ... wie sieht dieses Superpferd eigentlich aus?
Also so ...

... sieht es wohl nicht mehr aus!

Ist es dann das ...


oder dieses hier ...

... oder ist das eh das gleiche?

Antworten? Vorschläge? Wissen?


lg
Mike

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #10 am: 23. April 2012, 22:28:10 Nachmittag »

Das waren nur Prototypen, die Finale Version sieht so aus:
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #11 am: 24. April 2012, 00:47:20 Vormittag »

Stefan

Das waren nur Prototypen, die Finale Version sieht so aus:
Hhhmmm ... das sieht mir doch verdächtig nach Bullseye aus ... nimm mich nicht auf den Arm! ;) (Du hebst Dir einen Bruch!)

lgM

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #12 am: 24. April 2012, 02:44:45 Vormittag »

Mike, deine Pferdebilder waren korrekt, es ist nur so, dass auch auf die Anfrage eines Ambassador-Kollegen nach einem Bild nur lapidar geantwortet wurde, es seien ja dann mit Veröffentlichung der HdR-Sets genug Bilder da. -_-
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Das neue LEGO-Pferd 2012 oder "Kampfross vs. Klappergaul" :D
« Antwort #13 am: 24. April 2012, 15:57:18 Nachmittag »

Stefan

Das waren nur Prototypen, die Finale Version sieht so aus:
Hhhmmm ... das sieht mir doch verdächtig nach Bullseye aus ... nimm mich nicht auf den Arm! ;) (Du hebst Dir einen Bruch!)

lgM
Und ich dachte doch wirklich ich kann dir da ein Pferd aufbinden ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!