Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße  (Gelesen 11494 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #30 am: 15. Januar 2015, 12:05:24 Nachmittag »

Ja, genau das. Danke, Mike, wie immer sehr aufmerksam!

Aber die Telescope sollen mir auch recht sein, da hab ich sogar 3 oder 4.
Notfalls muss ich Teensietown zerlegen - ist eh schon ein alter Hut, gell, Sherv?
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #31 am: 15. Januar 2015, 20:23:07 Nachmittag »

aaaaaaggggghhhhhhhhhh
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #32 am: 08. Februar 2015, 12:50:58 Nachmittag »

Weil Szabi leider nicht mehr auf meine mails reagiert, schreib ich das mal hier rein. Ich hab die Hofburg jetzt nach seinen Plänen weitestgehend umgesetzt. Ein paar kleine Teilchen fehlen noch, aber für das Gesamtbild sollte es reichen.

Bei den Farben musste ich mangels Verfügbarkeit von Steienn in bestimmten Farben ein paar Änderungen machen.
Der Rasen ist nicht brightgreen und die Büsche sind nicht darkgreen.
Die gebogenen Zäune hab ich heut erst in tan bestellt, da hab ich mal die beiden blassgelben genommen.

Und dann hab ich noch eine Einfassung in Dunkelblau gemacht. Das mach ich durchgehend bei all meinen Wiener Sehenswürdigkeiten, als Anspielung auf die blaue Donau.

Beim ersten Bild hab ich das türmchen noch heraußen stehen, damit man sieht, was sich Szabi so alles ausgedacht hat, ab dem zweiten Bild findet es man dann schon auf seiner endgültigen Position. Wer suchet, der findet. On Top fehlt noch die hellblaue Transfliese.

Die transclear Teile verraten den künftigen Anbau in der Ausbaustufe.
Was mich vor allem interessieren würde, wäre noch: Sollte sich Szabi gar nicht mehr rühren, darf ich das Ding dann trotzdem so ausstellen?

Sorry wieder wegen der schlechten Fotoqualität, ich bin einfach zu faul, das Stativ zu verwenden.





« Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 08:27:39 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #33 am: 08. Februar 2015, 13:56:32 Nachmittag »

Top!
Finde die Farbgebung sehr gelungen. Die wichtigsten Details - sofern ich das als nicht Wiener beurteilen darf/ kann - sind enthalten.
Ich würde sagen, herb stell das Teil auf jeden Fall aus.

Mit den transparenten Teilen komm ich nicht mit. Was heißt das genau? Was sollen die Darstellen? Wird die Hofburg ausgebaut?
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #34 am: 08. Februar 2015, 14:19:34 Nachmittag »

Mit den transparenten Teilen komm ich nicht mit. Was heißt das genau? Was sollen die Darstellen? Wird die Hofburg ausgebaut?
Die Hofburg ist in Wirklichkeit viel größer. Das, was man da sieht, ist ein Teil der "Neuen Burg".
Die transparenten Teil deuten an, wo das Modell künftig erweitert wird (oder werden kann).
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #35 am: 08. Februar 2015, 14:22:20 Nachmittag »

Dake für die Aufklärung.
Könnte ich auch machen bei meinem Modell... ;) transparent was noch kommen könnte... Gute Idee! Memo für mich: Streiche Einkäufe von weißen Steinen - setze Kaufen von transparenten Steinen ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: MOC: Hofburg - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #36 am: 08. Februar 2015, 18:12:54 Nachmittag »

Herb

Weil Szabi leider nicht mehr auf meine mails reagiert ...
Was mich vor allem interessieren würde, wäre noch: Sollte sich Szabi gar nicht mehr rühren, darf ich das Ding dann trotzdem so ausstellen?
Es sind Energieferien ... vielleicht ist er verreist ... Geduld, junger Grashüpfer, Geduld! ;)

Die Hofburg gefällt mir sehr gut, der Wiedererkennungswert ist sehr hoch (zumindest für mich als VollblutWiener!)
Was mir allerdings immer noch nicht soo gut gefällt, daß mir die Gebäude viel zu glatt sind ... so glatt wie die heutige Architektur ... kömma nicht doch ein paar Fenster einbauen, zumindest auf der Innenseite? Bitte, Bitte! ;)

lg
Mike