Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Grossenbacher-Hochhaus Arbon (CH, Microscale)

(1/5) > >>

herb66:
Bei der Google Bilder Suche nach interessanter Architektur in Arbon (CH) bin ich auch auf diesen denkmalgeschützten Wohnturm gestoßen. Keine Ahnung, was an dem so besonders sein soll, aber als ich ihn gesehen habe, musste ich sofort beim Grundriss an die wedge plate in A-Form denken.


Sorry, ein kleineres Bild hab ich nicht gefunden.

http://sbh-ag.ch/web/projekt-einheit/berglistrasse-2-arbon/

Und dann war es natürlich eine Herausforderung, ihn entsprechend klein hinzubringen. Das Ergebnis ist ganz interessant. Im Studio kann man auch so bauen, wie es gar nicht gehen dürfte. Schaltet man „Collision“ dazu, sieht man gleich, was nicht geht, aber schaltet man das aus, kann man machen, was man will. Bei diesem Gebäude würde einiges nicht funktionieren, ich hab es allerding auch schon analog gebaut, und da kann man die Dinge dann schon so hinbiegen, dass es keine Unmöglichkeiten gibt, ohne das es allzu sehr auffällt.

Ein witziges Kleinod, extra für die SteinCHenweil gebaut. Bin gespannt, ob man es dort (er)kennen wird.

Dazu ein Bild, wo man die upside-down Bauweise gut erkennt. Diese war notwendig, damit die Balkone auch Balkone sind. Die Balkone wurden erst nachträglich bei einer Sanierung angebracht, obwohl das Gebäude, wie gesagt, denkmalgeschützt ist.





129 Teile

Das etwas ansehnlichere Schloss von Arbon hab ich auch schon fertig (digital).


Znarfi2:
Vor allem deine Bautechniken werden immer ausgefeilter...  :o

lord_tarris:
also wenn man Verschneidungen in einem Programm zulassen kann, die realiter nicht umsetzbar sind - da sind wir schnell bei ausgewaschenen Felsen ...

sehr gut umgesetzt, und die Einwohner werden es sicher erkennen. jedenfalls immer reizvoll, dass du so gar keine Hemmungen davor hast Bauwerke in Lego umzusetzen bei denen anderen ein leichter Schauer über den Rücken läuft.
wahrscheinlich war es seinerzeit das erste Hochhaus oder auf sonst eine mir nicht geläufige weise innovativ

Lothar:
Hallo Herb!

Ich bin gespannt, wie das ohne "Collision" aussieht. Das grüne Dach wird ja so nicht gehen.
Die Kleinteile von LEGO hast Du scheinbar gut im Überblick. Was Du immer alles verwendest...

Denmalgeschützt ist es wahrscheinlich, weil es die enorm wichtige "Wedge plate in A-Form" von Lego vorausgeahnt hat. ;)

Liebe Grüße
Lothar

herb66:

--- Zitat von: Lothar am 13. August 2019, 22:08:04 Nachmittag ---Ich bin gespannt, wie das ohne "Collision" aussieht. Das grüne Dach wird ja so nicht gehen.

--- Ende Zitat ---

Doch, doch, es ist Stein für Stein so gebaut.


--- Zitat von: Lothar am 13. August 2019, 22:08:04 Nachmittag ---Denkmalgeschützt ist es wahrscheinlich, weil es die enorm wichtige "Wedge plate in A-Form" von Lego vorausgeahnt hat. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, wahrscheinlich. Aber es immerhin schon die zweite, die ich in einem MOC verbaut hab. Bin gespannt, wann die Wedge Plate in B-Z Form kommt.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln