Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lucas verkauft an Disney!!!!  (Gelesen 6730 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Lucas verkauft an Disney!!!!
« am: 31. Oktober 2012, 00:47:57 Vormittag »

Hallo liebe SW Fans,

Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich hier etwas poste was nicht direkt mit Lego zu tun hat aber da wir hier doch viele Star wärs Fans haben muss ich irgendwo meinen Frust an dieser schockierenden Meldung auslassen!

Hab soeben gelesen das Lucasfilm an Disney verkauft wurde und ab 2015 Episode VII beginnt!
Das ist eine sehr massiv negative Erschütterung der Macht und stimmt mich zutiefst traurig das eine geniale Saga noch mehr kaputt gemacht wird.

Falls dieses Thema nicht fürs Forum geeignet ist bitte einfach löschen :)

http://www.tt.com/%c3%9cberblick/Kultur/KulturInternational/5635386-42/disney-setzt-star-wars-fort-episoden-7-bis-9-angek%c3%bcndigt.csp

Wollte nur die Info weitergeben.

Lg
Markus
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 00:54:17 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2012, 01:50:08 Vormittag »

Ho

Wer's noch ein wenig genauer lesen will ...
--> http://www.4-traders.com/THE-WALT-DISNEY-COMPANY-4842/news/The-Walt-Disney-Company-ADDING-MULTIMEDIA-Disney-to-Acquire-Lucasfilm-Ltd-15445015/

Und ich freue mich schon auf die neue Disney Prizessin ... Lea! :D

lgM

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 07:16:37 Vormittag »

Danke Mike für die Ergänzung. War gestern dann so durch'n Wind das ich den erst besten link genommen hab :)

Wahrscheinlich Hannah Montana oder so 😀😀

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 08:21:34 Vormittag »

Also, ich weiß nicht, was ihr habt. Alle waren schwer traurig, als mit Episode III klar war, es würde keine neuen Filme mehr geben.
Disney steht für Qualität, ich bin überzeugt davon, dass die wissen, was sie tun. Kritik gab es auch genügend bei Lucas' Filmen, aber wenn ich nur mal Pirates of the Caribean als Beispiel für spannende Disney-Abenteuer nennen darf, wiewohl es unzählige andere gute Filme von Disney gibt.

Gebt Ihnen eine Chance, schlimmer als die bizarre Clone Wars - Comicverzerrung kann es Disney gar nicht machen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 08:46:46 Vormittag »

Also ich verübte nur meine Meinung dazu 😊
Ich bin seit ca 24 Jahren eingefleischter Fan der alten Trilogie, und fand die neuen 3 auch nicht wirklich gut ( bis auf die Handlung an sich )
Mich ärgert nur das Lucas immer geldgieriger wird und immer mehr kaputt macht!
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu, und über das Thema konnte man sicher Stundenlang diskutieren.
Eben wie du sagst die Clone Wars als Beispiel!
Aber ich geb für vollkommen recht Fluch der Karibik etc. sind Hammer Filme, aber warum muss ich was erweitern was eigentlich schon einen perfekten Abschluss und in sich geschlossen ist.

ABER ich werd's mir trotzdem anschauen da man ja wissen will wie es weitergeht und was sie sich einfallen lasse 😄

Hoffe nur sie halten sich etwas an die Bücher damit es galbwegs zusammenpasst.

Lg

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2012, 09:17:13 Vormittag »


Ich Freue mich Riesig, das es 3 weitere Episoden geben wird, ich sag´s wie´s ist! (für mich)

EP1-3 hat so einen Umfang an Charaktere, Fahrzeuge, Raumschiffe und Handlungsorten hervorgebracht,
die ich auf keine Fall missen möchte!

Von da her bin ich schon sehr gespannt, was uns da in den weiteren 3 Episoden offenbart wird!
Klar, es kann auch eine Menge schief gehen was die Zukunft von Star Wars anbelang,
aber ich sag mal so, all jene, die der OT so huldigen und für die das einzig wahre ist,
brauchen weder ins Kino zu gehen um sie sich anzuschaun noch die LEGO Umsetztungen kaufen,
die warscheinlich in weitere Folge auf uns zukommen werden!

Ich werde mir alle kommenden Episoden ansehen, mit großer Freude, das kann ich jetzt schon sagen!
Ob´s gut wird oder nicht, sehe ich dann noch, natürlich ist die Gefahr enttäuscht zu werden umso größer,
je höher die Erwartungen sind, und die sind halt sehr hoch angesetzt...

Soviel von mir dazu..  :)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2012, 11:44:22 Vormittag »

Abwarten und Tee trinken. Wenn mal die Filme da sind koennen wir diskutieren ob es gut oder schlecht war - Fakt ist dass Lucas selber wohl die Filme nie gemacht haette. Ich haette auch die Teile I-III nicht missen wollen. Jetzt schon alles zu verschreien finde ich doch ein wenig verfrueht...  ;)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2012, 11:58:31 Vormittag »

Haha macht ja keiner, wir tauschen nur Meinungen aus 😄
Natürlich kann man richtig darüber urteilen sobald der erste Film kommt, aber bei so einer Meldung muss man schon ein bischen drüber reden 😃

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2012, 12:03:44 Nachmittag »

Hallo!

Also ich finde es grundsätzlich auch mal nicht schlimm. Natürlich ist die OT vor die Prequels zu stellen, allerdings gab es auch da gute Figuren (Darth Maul, Qui-Gon, Watto, etc.). Die neuen drei Filme krankten halt meiner Meinung nach am wahnsinnig schlechten Hauptdarsteller, der von allen Nebendarstellern inkl. Palpatine an die Wand gespielt wurde und daran, dass einem Overkill an digitalen Effekten der Vorzug gegenüber einer dichteren Story gegeben wurde.

Aber ich geb für vollkommen recht Fluch der Karibik etc. sind Hammer Filme, aber warum muss ich was erweitern was eigentlich schon einen perfekten Abschluss und in sich geschlossen ist.
Dem kann ich mich so überhaupt nicht anschließen. Ich finde dass das Star Wars Universum sehr gut erweiterbar ist. Darum habe ich, und tue das noch immer, sehr gerne Romane und Comics des erweiterten Universums gelesen oder entsprechende Computerspiele gespielt. Z.B. die Zahn-Trilogie und die Geschichten der Old Republik oder von Quinlas Vos.
Auch den zwei Versionen der Clone Wars Animationen kann ich einiges abgewinnen. Da gibt es sehr gut gemachte Episoden und sehr schlechte.

Darum mein Standpunkt: Es hängt immer davon ab wie gut die Geschichte ist und wie überzeugend die Darsteller.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2012, 12:22:53 Nachmittag »

Hi


... aber warum muss ich was erweitern was eigentlich schon einen perfekten Abschluss und in sich geschlossen ist.
Warum? Weil Lucas die Star Wars Saga bereits in den 70ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts als neun Teile erdacht hat, ist so ... er hat sich halt nur endlos lange Zeit gelassen, die ersten sechs Teile zu machen. Also gehe ich sehr stark davon aus - und da hat Lucas sicher eine Einspruchsoption, sollten sie es nicht machen wollen - daß Disney sich an Lucas's Vorgaben für EPVII bis EPIX halten wird!

(hab unlängst erst gelesen, daß sogar die Midiclorians, über die als neue blöde Idee so gelächelt wird, bereits im Urentwurf von Lucas zu finden waren!)


Interessant auch, was man sonst noch so liest:
" ... Ein anderer Analyst gratulierte laut „FTD“ Disney Chef Iger zwar zum Kauf von „Star Wars“, warnte gleichzeitig aber vom „Zorn des gesamten Internets“, der nun von der eingefleischten Fangemeinde drohen könnte." ;)


Also mal abwarten und blue milk drinken! ;)


may the Mouse be with you
Mike

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2012, 12:32:03 Nachmittag »

... EPIX...

Die Episode muss ja quasi episch werden! ;)

Ich seh' das auch nicht so schwarz wie manche andere.

Wenn die Charaktere dann in jeder zweiten Szene zu singen und tanzen beginnen, mach' ich mir mehr Gedanken dazu... ;)

Und ich denke auch, dass sich George Lucas da sicher ein Mitsprache- oder zumindest Veto-Recht reinreklamiert hat.
Gespeichert

sicherl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2012, 16:36:57 Nachmittag »

Ich freu mich sehr auf 3 neue Filme, ich schau auch die The Clone Wars Serie an.
Es ist besser sie bringen neue Filme raus als gar nicht zu drehen.
Schlechter als die zig Filme die neu ins Kino kommen und man sich alleine vom Poster den Film nicht anschauen würde kann es eh nicht werden.
Also einfach mal schaun wies wird
Gespeichert
Meine Sets bei Brickset

Lego wird aus ABS gewonnen und ABS wächst wieder nach,
Durch richtiges Recycling wird aus ABS Lego

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2012, 18:39:39 Nachmittag »

Ich möchte auch noch zu bedenken geben, dass George Lucas hier sein Lebenswerk verkauft hat. Und was immer ihn dazu bewegt haben mag, solch einen Schritt überlegt man sich reiflich. 
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2012, 23:47:34 Nachmittag »

Hi


Lucas und Disney ... da paßt der Spruch, den "Darth Vader" heute auf Twitter getweetet hat, ja bestens!

"Darth Vader ‏@darthvader
My shuttle pilot just told me to keep my hands & arms inside the vehicle at all times while it is in motion. He's dead now."

LOL! :D


lgM

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lucas verkauft an Disney!!!!
« Antwort #14 am: 01. November 2012, 00:11:15 Vormittag »

Ach ja, und dieses Bild der Disney Prinzessinen ist mir auch untergekommen ...


;)

lgM