Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung  (Gelesen 6584 mal)

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung
« Antwort #15 am: 04. September 2014, 18:43:36 Nachmittag »

So: http://www.brickforge.de/software/brickstore/index.en.html

Du kannst die Software als Demoversion downloaden, es kommt halt dann in regelmäßigen Abständen ne Meldung, das es die Demoversion ist.
Hab ich auch als demo. - Gratis.

Ist mit Bricklink kompatibel.

Dort im Programm(BrickStore) kannst du entweder aus dem Vorhandenen Datensätzen aller jemals verkauften legosets, die sets auswählen und in teilelisten zerlegen.

Oder du Erstellt ne neue Liste mit "Neu" und klickst anschließend auf der oberen Taskleiste des Programms auf den 1x1-Stein mit dem grünen Plus. Damit kannst du alle möglichen Teile hinzu fügen.

Die Teilelisten des Programm kannst du komplett auf BL hochlanden, einzeln war gestern. - kasti: du solltest dir das Programm auch mal ansehen.
Zudem kannst du die Teilelisten im Programm speichern, jederzeit neu aufrufen, preise eintragen, shops anhand der preise vergleichen.

Auf der Website des Programms gibts auch ne Bedingungsanleitung aber derzeit nur auf englisch.  Die Website selber ist sowohl englisch wie auf deutsch.(Flaggenklick=Sprache ändern)
Mit ein bisschen probieren kommt man den Funktionen aber auch auf die Spur.

Der Kernfrage ist damit genüge getan.
Ja mit diesem Programm kannst du eine beliebig lange teileliste auf BL auf eine Wanted List hochladen.

Mit normalen Excel gehts sicher net, es sei denn du bist Programmierer und kannst excel so umformen dass es möglich ist.
Bei Brickstore hast du zudem Datensätze dabei wo alle teile drin sind, zudem werden die Teile in der Liste selber mit Bild angezeigt.




Gespeichert

szabi

  • Gast
Re: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung
« Antwort #16 am: 09. Januar 2015, 09:46:45 Vormittag »

PaB kenne ich natürlich,  abel als Newbie frage ich mich, wo man den Spezialteilekatalog findet?
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung
« Antwort #17 am: 09. Januar 2015, 10:25:28 Vormittag »

Geh auf Lego Webshop und scrolle nach ganz unten.

Dort steht dann Kundenservice, das klickst du an.

Dort gehst du auf "Steine & Teile", hier musst du dein Alter und Land eingeben und schon bekommst du 4 Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Auch Spezikatalog.

 ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung
« Antwort #18 am: 09. Januar 2015, 10:42:36 Vormittag »

Manfred hat mir vor ein paar Tagen gesagt, der Spezialkatalog wäre zur Zeit (saisonbedingt) nicht zugängig (ohne es jetzt überprüft zu haben).
Gespeichert

szabi

  • Gast
Re: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung
« Antwort #19 am: 09. Januar 2015, 11:12:58 Vormittag »

Danke!
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung
« Antwort #20 am: 09. Januar 2015, 12:06:17 Nachmittag »

Manfred hat mir vor ein paar Tagen gesagt, der Spezialkatalog wäre zur Zeit (saisonbedingt) nicht zugängig (ohne es jetzt überprüft zu haben).
Hör ich zum ersten Mal, dass der auch geschlossen sein kann. :o

Aber vielleicht... manche wissen mehr.
Momentan funzts, aber da steht, dass bestellungen mit einigen Tagen Verspätung eintreffen werden.
Gespeichert

schachi

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 118
    • Individuelle Geschenke
Re: Lego mailadresse für größere Einzelteil bestellung
« Antwort #21 am: 09. Januar 2015, 14:54:14 Nachmittag »

Der Steine & Teile Spezialkatalog steht Ihnen ab Ende Januar wieder zur Verfügung. .....
Gespeichert
Möge die Macht mit dir sein !

LG
christian der aus dem Ösiland ;-)

http://www.drehscheibe24.at/