Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?  (Gelesen 4637 mal)

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« am: 06. März 2012, 09:08:20 Vormittag »

Hei Leute,

es gibt ja schon diverse "kleine" Diskusionen rund um Star Wars,
wir haben in unseren Reihen neue und alte Mitglieder im Forum,
junge und alte mit verschiedenen Meinungen rund um die Star Wars Saga...

Darum würde ich hier gerne mal eine Diskussion/Meinungsaustausch machen,

Welches ist deine Lieblings Star Wars Episode oder Reihe und warum !?

Los geht´s  ^-^
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 12:11:11 Nachmittag von jojimmbo »
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #1 am: 06. März 2012, 09:18:06 Vormittag »

Und ich mach dann gleich mal den Anfang  ;D

Mein Favorit ist Episode I -

weil ich diese von den Schauplätzen her sehr schön finde,
auch weil hier die Gungan´s und weitere tolle Charaktere vorkommen (Amidala, Watto, Darth Maul...)
und einige Schiffe und Fahrzeuge, die mir gut gefallen und die ich nicht missen möchte,
zum Beispiel der MTT und das Droiden Kontrollschiff (darauf hoffe ich übrigens noch als UCS in den nächsten 10 Jahren), Anakan als Kind und die Pod-Rennen, das alles find ich super in dieser Episode!
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #2 am: 06. März 2012, 09:47:09 Vormittag »

Star Wars :P
damit mein ich Episode IV ;)

Ich musste aber ein wenig überlegen warum gerade die eigentlich meine Lieblingsepisode ist. Grundsätzlich bin ich ja eh nur Fan der alten Trilogie, wobei Episode I auch noch OK war, aber die Klone mit ihren Zipfelmützen mag ich überhaupt nicht (also jetzt rein optisch betrachtet). Bei den alten Filmen finde ich auch die Raumschiffdesigns viel ansprechender, weil sie so schön eckig sind und irgendwie auch mehr utilitarian. Liegt vermutlich daran, dass es sich ja um Rebellen handelt, die halt alles nutzen was ihnen in die Finger kommt...aber das ist auch schon der nächste Punkt, bei Rebellion gegen Imperium kann man sich irgendwie leicht mit dem Außenseiter identifizieren, bei den Klonkriegen ist das alles ein bissl diffus.

Warum IV und nicht V oder VI? Ganz spontan würd ich sagen, weil ich Episode IV mittlerweile zigmal angeschaut hab und sie mir immer noch anschauen kann, ohne dass mir dabei jemals fad werden würde. Bei den letzten beiden gibt es einige Stellen, die ich am liebsten einfach vorspulen würde um zu den 'guten' Szenen zu kommen. Bei IV kann ich einfach den ganzen Film genießen. Am nervigsten sind übrigens die Ewoks, aber auch auf die Lichtschwertduelle in V und VI könnt ich mittlerweile getrost verzichten :P
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #3 am: 06. März 2012, 10:00:25 Vormittag »

Hallo Roland!

Also da stellst Du mich vor eine schwierige Auswahl. Episode IV mit der alles begann, Alec Guiness als Obi-Wan und der Kampf um den Todesstern ist natürlich schon Klasse. Schlussendlich gefällt mir Episode V aber doch einen Tick besser. Die Schlacht um Hoth, Dagobah und Yoda, der Asteroid, die Wolkenstadt Bespin mit Lando, der Kampf Luke-Vader in dem enthüllt wird das letzterer Lukes Vater ist. Action und eine gute Story gemengt mit tollen Special Effects der alten Schule machen diesen Film zu meinem Liebling in der Reihe.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #4 am: 06. März 2012, 10:40:20 Vormittag »

Empire.

Empire had the better ending. I mean, Luke get's his hand cut off, finds out Vader's his father. Han get's frozen, taken away by Boba Fett. It ends on such a down note. I mean, that's what life is: a series of down endings. All Jedi had was a bunch of Muppets.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #5 am: 06. März 2012, 10:50:28 Vormittag »

Empire.

Empire had the better ending. I mean, Luke get's his hand cut off, finds out Vader's his father. Han get's frozen, taken away by Boba Fett. It ends on such a down note. I mean, that's what life is: a series of down endings. All Jedi had was a bunch of Muppets.
Clerks? Ist das dann auch Deine Meinung?

LG
Lothar
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 10:54:05 Vormittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #6 am: 06. März 2012, 11:27:51 Vormittag »

Clerks? Ist das dann auch Deine Meinung?

Absolut! War schon immer mein Liebling. Hoth, Bespin, "I am your father" usw. Einfach gigantisch! Return of the Jedi war am Anfang super aber dann kamen die Ewoks... A New Hope ist natürlich brilliant, ich hatte eine Betamax Aufzeichnung aus Australien auf Englisch die ich mir immer wieder als Kind angesehen habe - leider hatte damals mein Onkel den Anfang verpasst, erst viele Jahre später habe ich den Anfang dieses Films gesehen... Lieblingsszene: "I'll be careful." "You'll be dead!"

Episodes 1-3 liebe ich auch. Alle 3 sind sie besser als Return of the Jedi. Aber die Gungans gehen mir auch ziemlich auf die Nerven....
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #7 am: 07. März 2012, 00:48:49 Vormittag »

Hi


Also erstmals bin ich ein absoluter Fan der original Trilogie!
Und da dann ist mein sentimentaler Favorit "The Empire Strikes Back"!
Das Zwischenspiel zwischen Luke, Han & Leia, die absolut geilen AT-ATs, Bespin, mein Lieblingsroboter IG-88 ... das Alles kann schon was! ;)

Dicht gefolgt allerdings von "Return Of The Jedi"!
Weil Leai als Boushh ist Spitze, der Kampf auf der Sandbarke, wo all die berühmten 2-Sekunden-Charaktäre vorkommen (Klaatu, Barada, Nikto) ;), das Speederbikerennen, die AT-STs, und das grandiose Ende, wobei MICH die Ewoks überhaupt nicht stören!


mtFbwy
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #8 am: 09. März 2012, 23:05:31 Nachmittag »

Hallo,

Das ist mal eine sehr schwere Entscheidung.
Also auf jedenfall die alte Triologie, gar keine Frage.

Aber ich würd jetzt spontan sagen Episode V, alleine schon der Kampf auf Hoth einfach Gigantisch.
Das war glaub ich mit 5 oder 6 Jahren, da war mein Dad total überascht das ich den Video Recorder schon zurückspulen konnt - weil ichs mir einfach immer und immer wieder angeschaut hab - zusätzlich natürlich auch weil da endlich Boba Fett aufgetaucht ist :)

Aber ich schau mir einfach immer wieder gerne alle an.

Lg

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #9 am: 10. März 2012, 15:03:38 Nachmittag »

Ich hab mir ja alle Filme in den letzten Wochen wieder angesehen, IV und V gleich zwei mal. Aber welcher mir von den beiden nun wirklich besser gefällt, weiß ich nicht so recht. Vielleicht einen Tick V besser, aber morgen würde ich es vielleicht wieder umgekehrt sehen. Aber beide Filme sind einfach nur großartig, VI hinkt da ein bisserl hinterher. Von den Neuen finde ich Episode III eigentlich ziemlich gut, ich liebe die Szene wie Anakin zum ersten mal so richtig böse aussieht, schade eigentlich, daß der Hayden Christensen nicht mehr aus seiner Karriere bisher machen konnte. Am schlechtesten finde ich klar die Episode I, also der Film hat so viele Längen und natürlich Jar Jar Bings... Einzig Darth Maul finde ich wirklich geil, der hätte ruhig ein bisserl mehr vorkommen können. Abschließend muß ich noch sagen, daß ich mir, gerade mit meinen Jungs, auch gerne die Clone Wars Serie anschaue, einige Folgen sind ziemlich lahm, aber locker die Hälfte ist richtig gut.

Lg Stefan
Gespeichert

Julianv

  • Gast
Re: Star Wars - welches ist eure Lieblings Episode/Reihe !?
« Antwort #10 am: 30. Mai 2012, 13:05:01 Nachmittag »

Also bei gehts 4,5,6 (die alten) und dann 3, 1, 2
Gespeichert