Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Star Wars MOC Olympics 2015  (Gelesen 13361 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: EPIV - "Meinem Erbauer sei Dank"
« Antwort #15 am: 08. Juli 2015, 15:22:42 Nachmittag »

Ich mag nur noch wissen, aus welchen LEGO Teilen der Flügel des Sky-Hoppers gebaut ist, speziell die glatte Fläche kann ich keinem mir bekannten LEGO Teil zuordnen. Oder ist das so ein großes Dachteil?
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: EPIV - "Meinem Erbauer sei Dank"
« Antwort #16 am: 08. Juli 2015, 15:26:34 Nachmittag »

Ich mag nur noch wissen, aus welchen LEGO Teilen der Flügel des Sky-Hoppers gebaut ist, speziell die glatte Fläche kann ich keinem mir bekannten LEGO Teil zuordnen. Oder ist das so ein großes Dachteil?

Achsoo  :).
Das ist eine 6x6 Fliesenplatte
http://www.bricklink.com/search.asp?colorID=86&itemID=1073

LG

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: EPIV - "Meinem Erbauer sei Dank"
« Antwort #17 am: 08. Juli 2015, 18:08:54 Nachmittag »

schön ;-)
als nächstes dann bitte eine szene aus robot-chicken, bitte

ich war jetzt gerade beim näheren hinsehen völlig überrascht, dass da ein T-16 im hintergrund steht - dabei dachte ich mir immer ich habe die filme schon so oft gesehen ...

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: EPIV - "Meinem Erbauer sei Dank"
« Antwort #18 am: 17. Juli 2015, 16:48:59 Nachmittag »

Markus


"thanks the maker" ... das hat man sofort erkannt ... geile Umsetzung ... eben Markus-Style! ;)
... und der T-16 in Lukes Hand ... große Klasse!

Das Einzige, das mich stört, ist der nackige R2 body ... sollte da nicht irgendwas draufgedruckt sein?


lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #19 am: 20. Juli 2015, 15:31:45 Nachmittag »

Dankeschön  :hello2:.

@Mike
Ne, den gibt es nur so! Ist die neueste Version und die Rückseite war bei den Lego R2`s schon immer Blank.
______________________________________________________________________________________

Sodala Runde1 überstanden und weiter geht mit  Runde2.



Da hat es mich voll erwischt!
Einen der schwersten Gegner gezogen und dann muss ich auch noch im Asiatischen Stil Star Wars bauen  :o.
Sind wir mal gespannt!

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #20 am: 20. Juli 2015, 15:41:18 Nachmittag »

Endlich mal eine ordentliche Herausforderung für Dich!  :hello2:
Im MOC-Index (history) gibts ein paar Anregungen ...  8)
 
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #21 am: 30. Juli 2015, 09:43:27 Vormittag »

Guten Morgen,

Möchte euch hier meinen Beitrag zu Runde2 der 3ten Star Wars MOC-Olympics auf Imperium der Steine präsentieren.

Thema war The Last Jedi!
"Ein Hauch ferner Osten weht durch das STAR-WARS-Universum."

Weiters hab ich mit meinem Gegener kein leichtes los gezogen und hatte schon etwas Angst vor dieser Konfrontation aber auf der anderen Seite ist es natürlich immer eine Herausforderung sich mit solch tollen MOCern zu batteln.
Damit ihr wisst mit wem ich es zu tun hatte ist hier der flickr Link von Cecilie.

Ich habe lange überlegt was ich bauen könnte und bin dann zum Entschluss gekommen das ich das MOC etwas mit Tekken verbinde und den Flair der Computerspiel Serie mit einfließen lassen möchte.
Jeder das Spiel noch von früher kennt ist sicherlich mit dem legendären
Iron Fist Tournament vertraut und genau das war meine Inspiration.

Aber nun mein Beitrag

"The Iron Force"









 

Alle Fotos findet ihr natürlich wieder auf Flickr,


Weiteres ist hier noch der Beitrag meiner Gegnerin mit dem sie ganz knapp weiter gekommen ist und mich somit schon eleminiert hat.
Dennoch hat es Spaß gemacht mal in ein neues Themengebiet einzutauchen und sich mit neuen Herausforderungen weiter zu entwickeln.


Lg
Markus
« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, 10:12:47 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #22 am: 30. Juli 2015, 10:01:46 Vormittag »

Wieder ein absolut sensationelles MOC von dir.  :hello2:

LG Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #23 am: 30. Juli 2015, 10:21:08 Vormittag »

Die Entscheidung muss man nicht verstehen, oder? Allein wenn ich mir den Boden für Deine Kampfszene anschaue im Vergleich zu dem primitiven Boden-Strickmuster der Konkurrentin. Wenn, dann kann es "nur" die Idee ausgemacht haben. Bautechnisch ist für mich Dein Modell um Klassen besser.

Allein die Grundflächen-"Kassette" mit den typischen Inselchen und dem Schaum rundherum, das Häuschen mit dem Gong , das sehr fein produierte Papierhäuschen mit den dünnen braunen Linien. Das einzige, was ich da bei der Konkurrenz sehe, sind die schmalen Dachkonstruktionen, die mich zu begeistern wissen.

Oder ist das wie bei einem Fotowettbewerb, wo Bilder mit Tieren und kleinen Kindern immer besser bewertet werden? Tiere gibts ja bei der Dame genug.

Index aktualisiere ich sofort. Ist jetzt wieder mehr Zeit für SoNE? Junior wartet ... 
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #24 am: 30. Juli 2015, 10:22:16 Vormittag »

Hallo Markus,

schade, dass Du nicht weitergekommen bist. Mir gefällt vor allem Deine Landschaftsgestaltung viel besser. Da bist Du mittlerweile ein Meister darin. Bei Deiner Gegnerin ist das ja eher alles auf einer Ebene und benötigt ein passendes Hintergrundbild um Tiefe zu gewinnen. Bei Dir ist das durch die Abstufungen gar nicht notwendig. Gefallen tun mir auch die knorrigen Bäume und die teils sehr lustige Verwandlung und Verwendung der vielen Star Wars-Charaktere.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #25 am: 30. Juli 2015, 12:09:28 Nachmittag »

da kann ich mich herb und lothar nur anschließen - sehr schade!
auch wenn das "gegnerische" modell seine reize hat, merkt man eindeutig die qualitäten deiner arbeit

nur aus interesse: da hält nicht alles sondern steht nur fürs foto, oder? sprich anhusten ist keine gute idee ...

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #26 am: 30. Juli 2015, 12:13:38 Nachmittag »

Vielen Dank für euer tolles Feedback!
Freut mich das es euch so gut gefällt  :hello2:.

Das es sehr Eng wurde war mir von Anfang an klar aber das dann doch so ein Abstand war bei der Bewertung war ich doch etwas überrascht aber Jury wird schon ihre Gründe gehabt haben  :).

@Herb
Wegen SoNE muss ich mal gucken da ich Urlaub habe und insgeheim sogar Froh bin das ich raus flog. Nächste Woche wird es wieder schön Wetter und da sinkt die Motivation zum bauen.
Aber kommt in nächster Zeit sicher was!

@lord

Ne, das hält Bombenfest!
Mach beim abbauen ein paar WIP Fotos vom Haus.

Danke
LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #27 am: 30. Juli 2015, 12:39:15 Nachmittag »

okay, wie ist dann das umlaufende geländer beim haus befestigt?
das sind doch alles tiles auf denen die kleinen greifer stehen, die den braunen schlauch halten oder?

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #28 am: 30. Juli 2015, 12:47:09 Nachmittag »

okay, wie ist dann das umlaufende geländer beim haus befestigt?
das sind doch alles tiles auf denen die kleinen greifer stehen, die den braunen schlauch halten oder?
Stimmt - das ist wirklich das einzige was nicht fix befestigt ist  ;D.
Aber der Rest hält wirklich Einwandfrei.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #29 am: 30. Juli 2015, 13:22:22 Nachmittag »

Lieber Markus,

eine würdige Gegnerin und ich muss gestehen, dass du diesmal zu weit gegangen bist, dich (obwohl deine Bautechnik mich mehr überzeugt) beim Thema zu weit von Star Wars entfernt hast - währenddessen deine Gegnerin eine bekannte Szene gewählt hat und dort mit asiatischer Kultur perfekt kokettiert. - Taktisch etwas besser.

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."