Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: markus1984 am 29. November 2012, 20:38:28 Nachmittag

Titel: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: markus1984 am 29. November 2012, 20:38:28 Nachmittag
Abends,

Also ich hab jetzt leider keine "Aktionen" zum posten  ;)
dafür aber ein kleines Diorama was ich so ziehmlich aus meinen letzten Steinen zusammengebaut habe  :)
Wollte schon lange mal einen etwas größeren Baum bauen und auch die öfters verwendete Wasservariante ausprobieren.
Leider ist mir meine Hauptlampe eingegangen, somit war die Beleuchtung nicht ideal am späten Abend.

(http://farm9.staticflickr.com/8350/8230588394_4eb0dccd80.jpg) (http://www.flickr.com/photos/71475401@N07/8230588394/)

(http://farm9.staticflickr.com/8481/8230589048_931cc7ac76.jpg) (http://farm9.staticflickr.com/8477/8229509445_cac55f2afe.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8069/8230585884_aba807edc6.jpg) (http://farm9.staticflickr.com/8338/8230566636_d4811bbfc9.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8067/8230569614_9a3a2b6c28.jpg) (http://farm9.staticflickr.com/8479/8230589712_6b6045e054.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8479/8229505327_6398f753ef.jpg) (http://farm9.staticflickr.com/8064/8230568516_28ca2c57f1.jpg)
flickr (http://www.flickr.com/photos/71475401@N07/sets/72157632133390042/)

Lg
Markus

PS: @Roland - Fotos wurden wieder mit einem IPhone4S gemacht  ;)
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Stefan am 29. November 2012, 22:19:44 Nachmittag
Muhaha, "kleines" Diorama ist gut ;D
Für meine Maßstäbe ist das schon groß. Und dazu absolut fantastisch!
Kommt das auch mit nach Mondsee?
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: shary am 30. November 2012, 08:17:44 Vormittag
wow, das ist spitze!!!
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Lothar am 30. November 2012, 09:17:28 Vormittag
Hallo Markus!

Sehr schön gebaut! Vor allem die Hängebrücke gefällt mir. Da wüsste ich gerne, wie Du die einzelnen Bretter befestigt hast. Ist die Schnur einfach eingeklemmt?
Der Baum ist Dir gelungen. Der Stamm und die Krone sehen sehr natürlich aus.
Die Landschaftsgestaltung scheint ja ohnehin ein Talent von Dir zu sein, wenn man auch an Deine letzten MOCs zurückdenkt.
Das Wasser wirkt in dieser Variante sehr lebendig. Da ist halt Vorsicht beim Transport geboten.
Auch die Fotos sind 1a, scharf und meist gut ausgeleuchtet. Ich bin überrascht über die Qualität der Handykamera.

Alles in allem hervorragend gelungen - NUR: Warum gehen alle zur Höhle und nicht das Geheimnis des alten Baumes enträtseln?  ???

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: jojimmbo am 30. November 2012, 14:45:39 Nachmittag
Wieder ein sehr schönes MOC von dir Markus!

Prima gemacht, die verschiedenen Dinge die du noch Bauen wolltest
ergänzen sich (wie praktisch  ;)) und so ist wieder ein ausgezeichetes MOC
von dir entstanden!
Haben wir noch Platz dafür in Mondsee!?

Zum Thema Kamera: Davon abgesehen das die Handykameras auch immer besser werden
hat mich vor allem das Foto von damals überrascht....
http://www.flickr.com/photos/71475401@N07/7093844429/in/set-72157629489537854/ (http://www.flickr.com/photos/71475401@N07/7093844429/in/set-72157629489537854/)

Übrigens:
Glückwunsch zum Post auf der IdS Startseite!
Hab ich dir ja gesagt  ;D ;D ;D

Lg Roland
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: markus1984 am 30. November 2012, 16:35:35 Nachmittag
Grüsse,

Ich danke euch recht herzlich, freut mich immer wenn meine Dio`s gut ankommen.

@Stefan
Ja sofern ich alles ins Auto bekommen ists fix dabei  ;)

@Lothar
Ja die hab ich einfach eìngeklemmt, war die einfachste Methode.

@jojimmbo
Ja ist mit eingeplant.
Ahhh, stimmt die ersten Fotos hab ich noch mit meiner alten € 99,- Digicam gemacht, aber die ist beim Hausbauen leider eingegangen  :)
Danke, ich bin echt überrascht gewesen als ich das heute gesehen hab, freut mich total wenn gleich mein erstes richtig vorgestelltes Dio auf die Startseite kommt  ;D

Lg
Markus
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Georg am 30. November 2012, 19:02:47 Nachmittag
Schaut sehr spektakulär aus! Gefällt mir sehr gut, vor allem da Landschaft bei Lego eh meist viel zu kurz kommt.
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Xenyo am 30. November 2012, 19:21:29 Nachmittag
Auch ein großes Lob von mir...
ich fühl mich immer so mickrig wenn ich solche Dioramen sehe ^^ da ich überhaupt kein Aug für Schönheit hab... eher Technic, Funktionalität und Spielbarkeit ;)

Nochmal: sehr sehr toll gemacht! Sowas wünsch ich mir als BrickQuest Erweiterung ;)

LG
Chris
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Adam77 am 30. November 2012, 21:08:09 Nachmittag
Ist sehr cool geworden, es ist nicht leicht gut aussehende Bäume hinzukriegen!

LG, Adam
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Daffy am 30. November 2012, 22:29:35 Nachmittag
Haben wir noch Platz dafür in Mondsee!?

Für ein so tolles MOC finde ich sicher ein Plätzchen.

LG, Doris
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Mike am 01. Dezember 2012, 23:09:15 Nachmittag
Hi


Um Falco (schlecht) zu zitieren ...
"was soll ich denn noch sagen, ist ja eh schon alles gesagt!"

Ich kann mich einfach nur mit einem dicken WOW! an die Lobhymnen meiner Vorgänger anschließen ... das Diorama sieht geil aus! ;)


lg
Mike
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: Cerator am 02. Dezember 2012, 16:17:39 Nachmittag
Wahnsinn!
Ich muss mich mit Kleinerem begnügen! ;)
Wie groß ist dieses Diorama? 50x50?

Achja... Was war nochmal IdS?  :-[
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: 2x4 am 02. Dezember 2012, 16:49:40 Nachmittag
Absolute Spitzenklasse, ich weiß gar nicht welches Detail mir am besten gefällt!

Lg Stefan
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: markus1984 am 02. Dezember 2012, 20:08:11 Nachmittag
Nochmal: sehr sehr toll gemacht! Sowas wünsch ich mir als BrickQuest Erweiterung ;)
Danke, ja wenn ich mal weis um was es beim BrickQuest genau geht bau ich gerne was dafür  ;)
Haben wir noch Platz dafür in Mondsee!?
Für ein so tolles MOC finde ich sicher ein Plätzchen.
LG, Doris
Dank dir, das freut mich
Wie groß ist dieses Diorama? 50x50?
Achja... Was war nochmal IdS?  :-[
55x66
Das ist ein Deutsches LegoForum IDS Imperium der Steine

Ja dann erneut ein Dankeschön an alle und freu mich schon total auf nächste Woche in Mondsee, endlich mal alle Gesichter zu sehen und schauen und Erfahreungsautausch usw.

Lg
Markus
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: jojimmbo am 30. Januar 2013, 12:35:50 Nachmittag
Dein Werk hat anscheinend nicht nur uns gut gefallen, sondern auch unseren
deutschen Nachbarn auf IDS - herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im November Moc des Monats!
:hello2: :hello2: :hello2:
Titel: Re: the secret of the old tree - Castle Diorama
Beitrag von: markus1984 am 01. Februar 2013, 12:51:59 Nachmittag
hahah, DANKE,  ja habs auch schon gesehen, freu mich natürlich sehr darüber.

Lg