Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Republic Attack Shuttle 8019  (Gelesen 3229 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Republic Attack Shuttle 8019
« am: 21. Februar 2009, 17:00:13 Nachmittag »

Hallo,

nach langer Zeit hab ich mich endlich wieder einmal über ein Set hergemacht.
Hier mein kurzer Aufbaubericht dazu.

Republic Attack Shuttle 8019


Gleich nach dem öffnen der Schachtel die erste positive Überraschung: keine nummerierten Säckchen !!!

Danach der Schock: irre viel Technixgesocks  :cussing:

Der Aufbau insgesamt war nach etwas 1 Stunde erledigt (TV lenkte mich da wohl etwas ab). Die Gestaltung der Pilotenkanzel ist den Designern von LEGO wirklich gelungen - einzig die "Nase" ist Dank nur 2er Klipps etwas instabil.
Der Rumpf der Maschine ist großzügig ausgebaut und lädt zum spielen mit den Minifigs ein. Überhaupt ist das Modell ein reines "Spassset" und wird sicher viele begeistern, trotzdem gibt es ein paar Sachen die mich stören.

Die gesnotteten Teile sind wackelig und fallen bei etwas gröberer Handhabung sofort ab - ein paar Nuppsies mehr hätten da nicht geschadet!
Die Flügel des Shuttles klappen relativ flott runter - da hätten diese Teile hier nicht geschadet.

(bei 7674 enthalten)

Und natürlich die grßte Grausamkeit welche LEGO in den letzten Jahren eingefallen ist: die Schussfunktion !!
Leider werden die in den meisten neuen Lizenzsets verbaut - mich als Erwachsenen schreckt das öfter vom Kauf eines solchen Sets ab.

Egal wie - ich hab das Set und es war sein Geld wert  :sunny:

LG
Tom

Tolle Bilder zum Setaufbau gefunden auf Brickshelf bei agi2007 !

Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Republic Attack Shuttle 8019
« Antwort #1 am: 21. Februar 2009, 17:13:37 Nachmittag »

Danke fürs Review!

Bisher hab ich mir das Set noch nicht so genau angeschaut, jetzt ist mir aufgefallen dass da wirklich einige nette Details dran sind, am besten gefällt mir die kleine Einstiegsrampe.

Leider sind die Clone-Wars Sets meiner Meinug nach überteuert. Gerade Star Wars Lego ist nicht günstig, aber hier ists dann eben doch zuviel.

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!