Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: neues Mosaik Muntabur Cathedral  (Gelesen 5382 mal)

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: neues Mosaik Muntabur Cathedral
« Antwort #15 am: 01. Mai 2015, 17:59:05 Nachmittag »

Vor dem Modell bin ich ewig gestanden und dann auch immer wieder zurückgekehrt - da ist wirklich so viel zu sehen, so viele Details. Insofern würde ich mich schon sehr auf die Fotodoku freuen, um die ganzen versteckten Akzente genauer bewundern zu können! Wirklich klasse!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: neues Mosaik Muntabur Cathedral
« Antwort #16 am: 04. Mai 2015, 11:06:30 Vormittag »

Vor dem Modell bin ich ewig gestanden und dann auch immer wieder zurückgekehrt - da ist wirklich so viel zu sehen, so viele Details. Insofern würde ich mich schon sehr auf die Fotodoku freuen, um die ganzen versteckten Akzente genauer bewundern zu können! Wirklich klasse!
danke, das freut ;-)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: neues Mosaik Muntabur Cathedral
« Antwort #17 am: 28. Juli 2015, 20:13:56 Nachmittag »

die mosaiktechniken von katie walker sind auch in diesem buch hier zu finden:

Titel: The Art of LEGO Design
Autor: Jordan Schwartz
Kategorie: Bautechniken, Vom Konzept zum fertigen Modell



Produktinfo:
Taschenbuch mit 259 Seiten
Verlag: No Starch Press
Sprache: Englisch (auch auf Deutsch erhältlich: LEGO Kreativ: Außergewöhnliche Wege zu tollen Modellen)
Veröffentlicht: 18. Juli 2014

Zielpublikum:
Baumeister vom Einsteiger bis zum Profi

Über den Inhalt:
In diesem Buch geht es um die große Frage nach dem „Wie“. Wie hole ich mir die Ideen zu einem Projekt? Wie finde ich den passenden Maßstab? Wie baue ich in den richtigen Proportionen? Wie teile ich mein MOC mit anderen im Netz? All diese Fragen werden anhand von verschiedensten Beispielen detailliert beschrieben. Abgerundet werden die Teilschritte mit Interviews bekannter LEGO-Künstler wie zum Beispiel Katie Walker mit ihren Mosaiks, Brian Kescenovitz mit seinen Mechas, Ken Ito mit seinen bombastischen Kreaturen und viele viele mehr.


Mein Eindruck:
Wer selber MOCt (wer eigene Modelle) baut oder bauen will, liegt mit diesem Buch definitiv richtig! Die Fülle an Information, die dem Leser hier geboten wird ist überragend! Ich schlage immer wieder gerne in diesem Buch nach, wenn ich bei einem Modell keine Lösung parat habe. Das tolle hier ist, dass dieses kompakte Wissen in deinem Bücherregal sitzt und du es ohne lange Internetrecherche sehr rasch abgreifen kannst! Einzigartig ist auch der Aufbau des Buches, es begleitet dich quasi von der Idee bis zum Veröffentlichen deines Modells und gibt dir nebenbei Ratschläge zu einer Vielzahl an Themenbereichen (Pflanzen, Mittelalterliche Städte, Schiffe, Autos, Raumschiffe, Mechas, und und und)
Zu empfehlen ist dieses Buch allen LEGO-Baumeistern vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen, aber auch alte Hasen werden erstaunt sein, was es alles zu entdecken gibt in diesem Buch.