Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Katalog 2/2017  (Gelesen 1699 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Katalog 2/2017
« am: 04. August 2017, 09:37:13 Vormittag »

Sagt mal, wie geht es Euch mit dem neuen Katalog? Ich finde da überhaupt nix drin, was mich auch nur irgendwie anspricht.

Müssen die Super-Heroes-Fans jetzt auch Duplo kaufen?
Die neuen Cars als Easybuilders werde ich nicht kaufen, auch wenn ich sonst relativ viel von den Cars habe.
Dann kommt so ein Programmierzeugs herau, das mich ein wenig an Mindstorms erinnert. Kann man das vergleichen - oder ist es einfacher zu handeln?
Die Brickheadz gefallen mir auch überhaupt nicht. Nur die weiße Stirnplatte mit den Rissen könnte ich mir gut zum Fliesenlegen vorstellen.
Bei Technic der Offroader und das Feuerwehrfahrzeug überzeugen mich auch nicht wirklich.

Keine sympatischen Sets mit irgendwelchem Getier oder etwas lustiges.
Ich hab zur Zeit überhaupt keinen Anlass, auch nur irgendwelches LEGO zu kaufen.
« Letzte Änderung: 04. August 2017, 09:55:22 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Katalog 2/2017
« Antwort #1 am: 04. August 2017, 10:11:29 Vormittag »

Sei doch froh, bleibt dir mehr Geld für die neuen Ideas-Sets im Herbst und für die Pick-a-brick-Wall übrig :-)

Die neuen Friends mit dem Winter-Thema sind dafür recht nett. Die kleinen Trolle von den Elves auch. Und ein, zwei City-Sets (Raubkatzen!!) sind auch sehr schön..
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Katalog 2/2017
« Antwort #2 am: 04. August 2017, 11:22:43 Vormittag »

Herb


Dann kommt so ein Programmierzeugs herau, das mich ein wenig an Mindstorms erinnert. Kann man das vergleichen - oder ist es einfacher zu handeln?
Es ist vergleichbar, aber total verschieden! ;)
Und Ja, es ist einfacher ... man wird in Schritten zu immer komplexerer Programmierung hingeführt!

Boost hat auch so einen intelligenten Elektronikstein, in dem sind aber bereits zwei Motore eingebaut und er hat keine! Intelligenz ... das ganze Dingens lebt davon, daß es dauernd Verbindung zu einem Tab hat, wo Du auch direkt das Programm erstellst.

Von der Zielgruppe ist es altersmäßig unter Mindstorms angesiedelt ... es macht aber Spaß, was damit zu machen, ich hatte bei der LEGO World in DK im Februar bereits Gelegenheit, damit zu spielen! ;)


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Katalog 2/2017
« Antwort #3 am: 04. August 2017, 12:44:51 Nachmittag »

Danke, Mike, für die Aufklärung!

Sei doch froh, bleibt dir mehr Geld für die neuen Ideas-Sets im Herbst und für die Pick-a-brick-Wall übrig :-)

Die neuen Friends mit dem Winter-Thema sind dafür recht nett. Die kleinen Trolle von den Elves auch. Und ein, zwei City-Sets (Raubkatzen!!) sind auch sehr schön..

Die Ideassets lassen mich aber auch kalt und was sich an der Storewand ändern müsste, das weißt Du genau so wie ich. Und City, da nehm ich Dir bestimmt auch nix weg.

Interessant wär mal ein Technic Hubschrauber mit verstellbaren Rotorblättern, oder ein Technicset mit einer Archimedesschraube, oder eine Seilbahnanlage. Eine Schrägseilbahn mit diesen eigenartigen Weichen, die niemand versteht. Eine Windmühle mit Innenleben. Ein Leichtflugzeug, das fliegen kann. Oder einen Drachen, der ferngesteuert mit den Flügeln schlägt, den Kopf verdreht und dabei das Maul aufreißt, meinetwegen noch mit den Augen kullert.

Dann mag ich Creator-Sets mit Tieren (also keine 1-teiligen Citytiere), zB auch diese Tiere aus dem Film Phantastische Tierwesen, oder verschiedene Walarten.

Dann eine Ultimate built Eva fehlt noch zum Wall-E (mit Zwinkeraugen).

Und dann wünsch ich mir endlich ordentliche (ausbaufähige) Römersets. Für eine Thermenanlage im Modularformat mit schönen Mosaiken würd ich auch gerne ein bissl was hinlegen.

Architecture Sets: Sissy's Castle (Schloss Schönbrunn), die Würfelhäuser von Rotterdam, das Atomium von Brüssel, die Elbphilharmonie in Hamburg, die Mostarbrücke, u.v.a.   
« Letzte Änderung: 04. August 2017, 12:54:36 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert