Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MAN Lion's City (MOC)  (Gelesen 1285 mal)

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
MAN Lion's City (MOC)
« am: 30. August 2018, 20:59:57 Nachmittag »

Mein Schlüpfer ist gerade sowas von feucht!  :o

https://youtu.be/P82ww4oYEZA

Natürlich nicht von mir und daher auch nicht in der entsprechenden Forensektion der EIGENEN MOCs gepostet. Teilen wollte ich dieses geniale Modell dennoch.
Für mich, glaube ich, das so ziemlich mit Abstand schönste und detailliertesdetaillierteste Technic Modell, welches ich je gesehen habe.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MAN Lion's City (MOC)
« Antwort #1 am: 30. August 2018, 22:24:15 Nachmittag »

erster Satz:  :P

Rest: like!

Cooler Bus, ich hoffe, dass sich jemand von den Technikern bei uns findet, der den nachbaut, bin gern bereit, günstig Teile dafür zur Verfügung zu stellen.
Gespeichert

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: MAN Lion's City (MOC)
« Antwort #2 am: 30. August 2018, 22:40:55 Nachmittag »

Eigentlich bin ich ja nicht der sooo große Technic Fan, da mir die meisten Modelle zu abstrakt und offen gestaltet sind. Mir ist eine schön gebaute Form aus Steinen lieber, als ein offenes Getriebe. Klar, hier und da nehme ich das ein oder andere der kleineren Technic Sets mit, weil sie mir dann doch besser gefallen (Schwerlast Gabelstapler, BMW R 1200, etc.) und eben auch zu LEGO dazu gehören. Mein Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar auf den klassisch(er)en Steinchen.

Wenn ich aber an diesem Beispiel sehe, wie realistisch und detailiert man doch mit Technic bauen UND dies mit komplexen Funktionen verbinden kann... Ja, lieber herb, dann wird mein Schlüpfer ganz schnell feucht.  ;D
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: MAN Lion's City (MOC)
« Antwort #3 am: 31. August 2018, 11:31:41 Vormittag »


Aus "Vier Fäuste gegen Rio":


Ich finde diese Fäkaliensprache dermaßen widerlich, dass ich es vorzöge, wenn Sie schwiegen – Gut, halt ich`s Maul.

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: MAN Lion's City (MOC)
« Antwort #4 am: 31. August 2018, 12:09:44 Nachmittag »

Okaaay, ich gelobe, hier "feuchte Schlüpfer" nicht mehr in den Mund zu nehmen.  ::)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: MAN Lion's City (MOC)
« Antwort #5 am: 31. August 2018, 13:28:36 Nachmittag »


Ich hab mich sehr amüsiert, bin selbst ein Freund der derben Worte, aber gleichzeitig finde ich feuchte Schlüpfer sehr weiblich assoziiert und zweitens in dem Kontext fehl am Platze.  ;D



Was ich sagen will: Ich mag Bud Spencer Filme und du bleib so erfrischend, wie du bist!


Back to Topic: Der Bus spielt alle Stückln!  :o Und besonders den Scharnierteil in der Mitte (diese Faltung) finde ich technisch anspruchsvoll und hier toll gelöst! Wollte das mal für Minifig-Scale machen, bin daran jedoch vorläufig gescheitert. Hab aber bisher auch nicht den nötigen Ehrgeiz an den Tag gelegt, eine Lösung gibt es sicher.  ::)
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 13:33:18 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: MAN Lion's City (MOC)
« Antwort #6 am: 31. August 2018, 13:49:04 Nachmittag »

Was ich sagen will: Ich mag Bud Spencer Filme und du bleib so erfrischend, wie du bist!

Macht schon Platz, ich bin bin der Landvogt.  :D
Gespeichert