Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Daffy am 02. Juni 2012, 10:37:21 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Daffy am 02. Juni 2012, 10:37:21 Vormittag
Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, die Mehrheit hat sich STAR WARS als Thema für unseren Bauwettbewerb gewünscht!

 Die Details sind wie folgt:

Thema:              STAR WARS
Grundfläche:       max. 16x16 Noppen
Einsendeschluß: 30. Juni 2012 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      1. Juli bis 6.Juli 2012 - jeder (egal ob er am Wettbewerb teilgenommen hat, oder nicht) kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten bewerten)

Bitte sendet max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 an Mike (mike [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Modell sollte (egal in welcher Form) noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein. Bitte gebt eurem Modell auch einen Namen.

Die Beiträge werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Natürlich gibt es für die Top 3 auch etwas zu gewinnen, und zwar:

1. Preis: LEGO Star Wars 9489 Endor Rebel Trooper & Imperial Trooper Battle Pack  (zur Verfügung gestellt von jojimmbo - Danke!)
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fQnt%2BlppL._SL500_AA300_.jpg)
2. Preis: LEGO Star Wars 30006 Clone Walker
(http://www.bricklink.com/SL/30006-1.jpg?2)
3.Preis: LEGO Star Wars 30004 Battle Droid on STAP
(http://images.wikia.com/lego/images/5/5b/Lego_Battle_Droid_on_Stap.jpg)

Mögen die  Ideen mit euch sein – viel Spaß beim Bauen!

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Cerator am 02. Juni 2012, 11:59:20 Vormittag
Da hab' ich gleich eine Frage dazu:
Darf man auch mehrere Modelle einreichen?
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: jojimmbo am 02. Juni 2012, 12:04:13 Nachmittag
Jjipiee,
ich freu mich schon  :hello2:

Hab schon eine Idee.. nein 2.. nein 3..  ^-^
Gut das wir ein Monat Zeit zum Bauen haben  ;)

Zitat
Darf man auch mehrere Modelle einreichen?

JA Bitte !!

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Mike am 02. Juni 2012, 12:15:59 Nachmittag
Hi

Darf man auch mehrere Modelle einreichen?
Natürlich!

Allerdings ... Du nimmst möglicherweise Deinem besten Modell durch jeden weiteren Beitrag Punkte weg! ;)
Aber es gibt hier in dieser Runde Einige, die immer mehr als einen Beitrag einreichen!

lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: markus1984 am 02. Juni 2012, 12:26:20 Nachmittag
Jawoi - TOP
Das freut mich  ;D ;D ;D

Nur damit ich auch die Regeln richtig verstehe ( da ich zum ersten mal hier mitmache )
16 x 16 ist die Basisfläche - was oder wie hoch oder sonstiges ich dann draufbaue is egal?!

Lg
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Znarfi2 am 02. Juni 2012, 13:35:18 Nachmittag
Markus, die Grundfläche ist 16x16 Noppen. Mehr Regeln gibt es nicht. Du kannst also auch ein paar Kilometer nach oben bauen. ;)

Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Cerator am 02. Juni 2012, 13:58:05 Nachmittag
Wenn du bei 32m angelangt bist, sag' Bescheid, dann hast du nämlich den Weltrekord eingestellt! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: markus1984 am 02. Juni 2012, 14:00:35 Nachmittag
Passt, danke - nur damit ich auch voll im Bilde bin  :D
ne 32 meter ist etwas zu hoch - das muss ja auch wieder wer zerlegen  ;D

Lg
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Znarfi2 am 02. Juni 2012, 14:38:47 Nachmittag
Passt, danke - nur damit ich auch voll im Bilde bin  :D
ne 32 meter ist etwas zu hoch - das muss ja auch wieder wer zerlegen  ;D

Lg

Klingt, als hättest du zumindest soviel Steine. :p
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Daffy am 02. Juni 2012, 15:38:20 Nachmittag
Hallo,

ich habe die Preise für die Top 3 im ersten Beitrag ergänzt.

Und bezüglich Grundfläche: 16x16 Noppen ist die maximale Grundfläche über die nicht hinausgebaut werden darf.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: markus1984 am 02. Juni 2012, 15:53:25 Nachmittag
Passt, danke - nur damit ich auch voll im Bilde bin  :D
ne 32 meter ist etwas zu hoch - das muss ja auch wieder wer zerlegen  ;D

Lg

Klingt, als hättest du zumindest soviel Steine. :p

HAHAHAH - könnt eng werden  :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: jojimmbo am 08. Juni 2012, 17:14:33 Nachmittag
Zitat
16x16 Noppen ist die maximale Grundfläche über die nicht hinausgebaut werden darf.

@Doris: Gar nicht? Nichtmal ein bisschen!? Meistens durften wir doch 1 Nupsi drüber.. oder 2 oder 3.. !?

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Daffy am 08. Juni 2012, 22:47:11 Nachmittag
Zitat
16x16 Noppen ist die maximale Grundfläche über die nicht hinausgebaut werden darf.

@Doris: Gar nicht? Nichtmal ein bisschen!? Meistens durften wir doch 1 Nupsi drüber.. oder 2 oder 3.. !?

@ Roland: Den Satz "es darf über die Grundfläche max. 1 Noppe hinausgebaut werden" habe ich dieses Mal bewußt weggelassen. Aber wenn wir dadurch auf ein tolles Modell von dir (oder jemand anderem) verzichten müssten, dann will ich mal nicht so sein  ;)

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Cerator am 28. Juni 2012, 20:30:53 Nachmittag
Also mein Beitrag ist raus  :D

Ich weis noch nicht wie ich die Beiträge bewerten soll - bin vom 30 - 7 Juli auf Urlaub - hoffe ich komm irgendwie zu nem Inet  :D

Also ich schließ mich an!
Nicht mit dem Urlaub... Obwohl... Eigentlich hab' ich direkt anschließend Urlaub! ;)

Mein Beitrag ist abgeschickt! :)

@Markus: Schönen spannenden Urlaub! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: markus1984 am 28. Juni 2012, 21:05:22 Nachmittag
Danke, dir dann auch  :-)
Ja ich werd gleich am Sonntag ein I-Net Cafe aufsuchen damit ich mir die Modelle alle anschauen kann
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Mike am 29. Juni 2012, 01:29:16 Vormittag
Leute ...

Also mein Beitrag ist raus  :D

Mein Beitrag ist abgeschickt! :)
Wenn ihr Alle öffentlich macht, daß ihr was abgegeben habt, dann nehmt ihr dem Rest der Mannschaft ein wenig den Spaß am Raten, WER denn Dieses oder Jenes gebaut haben kann! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Mike am 29. Juni 2012, 13:32:38 Nachmittag
So ...
... ich hab zwar schon ein wenig Post mit Wettbewerbsbildern bekommen, aber mein Postfach hat noch sehr viel mehr Platz über ... also tut was!

NUR NOCH 2 TAGE!

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: markus1984 am 29. Juni 2012, 18:56:06 Nachmittag
Also los - BAUEN !!!!
Ich bin ab morgen Urlaub und hoffe sobald ich irgendwo ins Netz komme das viele tolle Beiträge zu sehen sind  :D
Freu mich schon sehr drauf.

Alles Gute
Lg
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Mike am 01. Juli 2012, 00:30:49 Vormittag
Hi


Thema:              STAR WARS
Grundfläche:       max. 16x16 Noppen
Einsendeschluß: 30. Juni 2012 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      1. Juli bis 6.Juli 2012 - jeder (egal ob er am Wettbewerb teilgenommen hat, oder nicht) kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten bewerten)

Als Anlaufstelle für eure Bilder des StarWarsBauWettbewerbs muß ich leider sagen, daß der Zusprich bisher eher ... dürftig ist!
Total eigenmächtig verändere ich daher die Eckdaten und warte noch den ganzen heutigen Sonntag, 1. Juli 2012, auf eure Einsendungen!

Dadurch verschiebt sich natürlich auch der Start der Abstimmung um einen Tag nach hinten, der Endtermin der Abstimmung bleibt allerdings bestehen!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: jojimmbo am 01. Juli 2012, 08:19:44 Vormittag
Nanu :o

Wie gibt´s denn dass?
Bei einem solch beliebten Thema wenige Einsendungen?
Oder sind´s nur relativ wenige?

Das kann höchstens an den sommerlichen Temperaturen
oder dem Maturastress liegen  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: markus1984 am 01. Juli 2012, 12:47:16 Nachmittag
Was is den da los? Jetzt hab ich mit grad ne w- LAN Karte fürs Hotel gekauft weil ich's kaum noch erwarten konnte reinzuschauen ☺
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Mike am 01. Juli 2012, 13:03:18 Nachmittag
Nanana ...

Was is den da los? Jetzt hab ich mit grad ne w- LAN Karte fürs Hotel gekauft weil ich's kaum noch erwarten konnte reinzuschauen ☺
Sei nicht so ungeduldig! :D

Aber morgen siehst Du dann was!

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: markus1984 am 01. Juli 2012, 13:53:29 Nachmittag
Hahahah, ja wenn ich schon so gespannt bin 😃😃
Titel: Re: Bauwettbewerb Juni 2012 - STAR WARS
Beitrag von: Daffy am 02. Juli 2012, 19:51:10 Nachmittag
Hallo,

die eingereichten Beiträge und die dazugehörende Abstimmung findet ihr diesmal in einem neuen Beitrag:

http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2751.0 (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2751.0)

LG, Doris