Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Adam77MOCs  (Gelesen 16352 mal)

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #15 am: 07. April 2011, 10:47:11 Vormittag »

Hallo,

nach längerer Zeit kann ich Euch zwei neue Kreationen vorstellen:

Secret Karaoke Bar

http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5597007201/in/pool-44124304756@N01/

sowie die vermutlich erste Black Metal Band aus Lego: "Legoskull"

http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5597595880/in/pool-44124304756@N01/

Viel Spass!

LG, Adam
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Adam77MOCs
« Antwort #16 am: 07. April 2011, 12:17:32 Nachmittag »

Wow, ich muss schon sagen, sehr tolle MOC's!
Die Karaokebar gefällt mir besonders gut, einfach weil ich gerne japanisch [von Georg so nett darauf hingewiesen...] thematisierte MOC's sehe :)
weiter so... da steckt viel Ideenreichtum drin :)

LG
Chris
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 12:39:55 Nachmittag von Xenyo »
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Adam77MOCs
« Antwort #17 am: 07. April 2011, 12:26:22 Nachmittag »

Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Adam77MOCs
« Antwort #18 am: 07. April 2011, 14:04:41 Nachmittag »

Hallo Adam!

Mich hat die Karaokebar mehr angesprochen. Dort hast Du die Beschaulichkeit des Tempels und die Partytime im Keller gut zueinander in Kontrast gestellt.
Das MOC ist außerdem sehr schön gebaut. Vor allem die Idee mit den Technik-Verbindern als Baum ist mir ins Auge gestochen. Das habe ich vorher noch nie gesehen, und es sieht wirklich gut aus.

Bei Legoskull gefällt mir vor allem die Story die Du Dir ausgedacht hast. "Fight for your right to remain a zombie"  ;D
Und der Totenkopf ist schön gebaut.

Was mich immer beeindruckt ist die Fotoqualität. Ich glaube da muss ich mal einen Workshop bei Dir machen, oder Du zeigst mal was hier. Was verwendest Du als Lichtquelle(n) damit das so schön gleichmäßig ausgeleuchtet ist?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #19 am: 08. April 2011, 09:18:46 Vormittag »

Hallo Lothar!

Nun, ich verwende zum Ausleuchten Tageslichtlampen von Walimex sowie einen Aufnahmetisch. Bekommst du schon für 200-300 Euro
im Handel! Dann brauchst du eine gute Digitalkamera, am besten eine Nikon oder Canon Spiegelreflexkamera und ein gutes Stativ, damit
die Fotos nicht verwackeln. Aber auch mit einer guten Ausrüstung ist es stets eine Herausforderung gute Bilder zu machen.
Ich schieße normalerweise eine große Anzahl von Bildern, aus denen ich dann auswähle. Photoshop sollte man auch besitzen, um kleinere
Korrekturen auszuführen, aber das Wichtigste sind gelungene Aufnahmen.

Danke für die lobenden Worte, ich freue mich, wenn ich mit den MOCs ein bisschen Spaß in die Bude bringen kann! :-)

LG, Adam
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Adam77MOCs
« Antwort #20 am: 08. April 2011, 10:21:06 Vormittag »

tolle mocs und wirklich schön in szene gesetzt... ich hoff, wir dürfen sie auch bald mal auf einer unserer ausstellungen bewundern, damit ich sie auch in natura sehen kann :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #21 am: 09. April 2011, 14:24:55 Nachmittag »

Liebe Shary,

gerne! Ich lasse meine Secret Karaoke Bar bis zum nächsten Treffen am 28.Mai stehen und nehme das Teil dann live mit!
Für gewöhnlich baue ich alles wieder nach 2 Wochen auseinander, damit Steine für zukünftige Projekte frei werden. Ich erstelle auch
keine Baupläne, weil zuviel Aufwand. Durch halbwegs brauchbare Fotos kann ich Form & Idee konservieren, ich klebe aber die
MOCs nicht zusammen wie manche das tun...

LG, Adam
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Adam77MOCs
« Antwort #22 am: 10. April 2011, 18:18:05 Nachmittag »

also kleben tun wir auch nicht aber wir lassen unsere mocs schon etwas länger leben und zeigen sie ein paar mal bei ausstellungen her, bevor was neues draus gebaut wird  ;D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2011, 11:25:31 Vormittag »

Hallo Freunde!

Nach längerer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, meinen versprochenen Beitrag zur Lego-City zu bauen und abzulichten!
Das CC-Haus ist ein Hotel und heißt "Hotel Oriental". Es ist so hoch wie die Fire Brigade (ohne den Turm) und nach den Vorgaben/Plänen
von Georg gebaut (zB erhöhter Gehsteig).

Im Erdgeschoß befindet sich die übliche Hotel-Lobby mit Sitzmöglichkeiten, Rezeption und einem kleinen Springbrunnen.
Wenn man die Treppe hochgeht, kommt man zum einzigen Hotelzimmer des Hauses (für mehr war kein Platz), nämlich zur
"Kalif Deluxe Suite". Zum Dach führt auch eine Treppe, da habe ich aber nix hineingebaut.

Ich habe Fotos auf Flickr hochgeladen! Ich hoffe, euch gefällt das Häuschen :-)

http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/6219358289/in/photostream

LG, Adam
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 11:27:36 Vormittag von Adam77 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4020
Re: Adam77MOCs
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2011, 12:04:30 Nachmittag »

Hallo Adam,

eine wirklich schöne Bereicherung unserer Stadt. Wirst du das Haus auch auf der Modellbaumesse ausstellen?

LG, Doris
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2011, 15:40:06 Nachmittag »

Hallo Doris,

gerne würde ich das Haus für die Modellbaumesse zur Verfügung stellen! Nach Mondsee kann es ggf. auch mit, falls jemand sich bereit erklärt...
Ich selbst kann heuer leider nicht nach Salzburg fahren, da ich gerade am umsiedeln bin und das viel Zeit und Geld verschlingt :-(

Freut mich, dass dir das Häuschen gefällt :-)

LG, Adam
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Adam77MOCs
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2011, 11:14:39 Vormittag »

Hallo Adam,

Ein sehr schönes Haus hast du da wieder gebaut! Auch die Inneneinrichtung ist dir super gelungen, mein Lieblingsdetail sind die Schlüsselfächer an der Rezeption!
Und wenn du Zeit, Lust und Steine hast könntest du doch einfach noch ein Stockwerk einziehen damit das Hotel mehr Zimmer bekommt ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Adam77MOCs
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2011, 09:35:13 Vormittag »

Hallo Adam!

Dein Haus gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick angenehm wirkt die Farbzusammenstellung und die Formgebung mit den orientalischen Bögen. Genauso einladend ist die Lobby. Da ist jede Minifig sicher gerne zu Gast, vor allem in der reichhaltig ausgestatteten Kalif Deluxe Suite. Bautechnisch bietest Du uns viele Details wie z.B. mit den Möbeln in der Lobby oder dem Kamin in der Suite. Bravo!

mein Lieblingsdetail sind die Schlüsselfächer an der Rezeption!
Ja, sehr gut (außer, dass Nachrichten in den Boxen fehlen) - Mir gefällt die Rezeptionsklingel aber noch besser. Eine Kleinigkeit die nicht vielen beim Bauen einfällt.

2 1/2 Kritikpunkte möchte ich aber auch noch anbringen:

1.) Es fehlt eindeutig ein Hotelschild. Das hat jedes noch so kleine Hotel und dann garantiert auch Deine Nobelherberge. Eventuell kannst Du das ja auf den trans-blauen Fahnen hinzufügen. Ein Muss.
2.) Der Boden in der Hotellobby ist doch ein wenig kahl für ein gediegenes Haus. Hier wäre Marmorimitat angesagt oder zumindest, dem Stil entsprechend, ein großer Orientteppich.
2 1/2) Mir fehlen Fotos vom belebten Innenleben. Oder ist das Hotel gerade zugesperrt worden und der grimmig dreinblickende Inhaber macht sich mit den letzten Kohlen vor den Gläubigern davon?

Alles in allem aber wunderschön. Jetzt kriegen wir schön langsam Probleme, welche Häuser wir bei der Stadt in den Hintergrund stellen können...

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Legofanatiker

  • Gast
Re: Adam77MOCs
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2011, 11:30:49 Vormittag »

Schöne Arbeiten!... an der uni hier wollt ich mal studieren. innenarchitektur ist mein großer traum, irgendwann werd ich ihn verwirklichen... 

« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 11:28:05 Vormittag von Legofanatiker »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Adam77MOCs
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2011, 20:06:37 Nachmittag »

Jetzt kriegen wir schön langsam Probleme, welche Häuser wir bei der Stadt in den Hintergrund stellen können...

Meins!  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."