Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: Mike am 28. Januar 2011, 13:37:38 Nachmittag

Titel: Bricking Bavaria 2011
Beitrag von: Mike am 28. Januar 2011, 13:37:38 Nachmittag
Hi


Eben von Thomas N. eine email betreffend BB2011 erhalten ...


Hallo liebe BB-ler,

gestern waren Jürgen Bartosch, Christina Iglhaut und ich bei Herrn Gärtner von Freizeit Spass^3.

Und wir haben nun die feste Zusage, dass Bricking Bavaria 2011 nach dem Erfolg im Jahr 2009 wieder im Rahmen von Freizeit Spass^3 stattfinden kann! :)

Der Termin ist vom 4. bis 6.11.2011 im M,O,C München. Nähere Informationen was sich hinter "Freizeit Spass^3" verbirgt, findet Ihr unter http://www.freizeitspass-muenchen.de/. Im Jahr 2010 hatte die Messe 50.000 Besucher! Die Webseite wird natürlich nun überarbeitet, um Bricking Bavaria auch zu präsentieren. Dazu kommen wahrscheinlich auch wieder die Modelleisenbahner.

Wir haben bereits folgende Absprachen getroffen. Dabei konnten wir einige Kritikpunkte von 2009 gleich anbringen:

- Die Ausstellung ist im M,O,C an gleicher Stelle wie 2009. Wir gehen jedoch nicht in die kleinen Räume, die uns damals massiv Personal (=Zeit) für die Aufsicht gekostet haben, sondern auf die Freifläche davor. Diese haben wir komplett für uns!
- dazu erhalten wir den ersten der kleinen Räumen für einen Verkaufsstand.
- Aufenthaltsraum, Lager und Küche wie 2009. D.h. ein großer Gemeinschaftsraum nur für uns und genügend Platz für unsere Verpackungen.
- Podeste wie letztes mal mit 1x2 Meter Grundfläche
- Absperrungen werden diesmal gestellt!
- Herr Gärtner und sein Team überlegen sich auch eine Lösung für die Umrandung der Podeste. Eventuell werden dafür Sponsoren gesucht, die darauf ihr Logo unterbringen dürfen.
- Wenn wir weitere besondere Aktivitäten machen wollen (z.B. Bauevent, Brickfilmworkshop) ist Herr Gärtner offen für weitere Forderungen - solange sie nicht zuviel Geld kosten ...
- Wir planen eine MOC-Abholtour.

Soviel zu unserem ersten Gespräch. Für Fragen und Anregungen sind wir gerne für Euch da.
Und wir freuen uns natürlich sehr über jeden, der bei Bricking Bavaria 2011 mithelfen und/oder ausstellen will!

Viele Grüße,
Thomas


Nachdem ich 2009 bei der BB im Rahmen der Kreativmessen war, kann ich sagen, daß das eine nette Veranstaltung war!
Einen Bildbericht davon gibt es hier --> http://lego.brandls.info/ww/bb09/bb091.htm ...
und irgendwie nehme ich mir auch vor, dorthin zu fahren!


lg
Mike
Titel: Re: Bricking Bavaria 2011
Beitrag von: shary am 28. Januar 2011, 15:11:40 Nachmittag
danke für die info mike
klingt interessant  :)
Titel: Re: Bricking Bavaria 2011
Beitrag von: PatT87 am 09. Februar 2011, 11:25:53 Vormittag
Ich war im letzten Jahr dort und kann nur jedem die Teilnahme empfehlen.