Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)  (Gelesen 6776 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« am: 31. Oktober 2015, 01:44:37 Vormittag »

Sodala, hier der Output von vorgestern und gestern auf heute:

Zuerst das Original. Wenn man allerdings selbst vor der Hütte steht, kann man schon einen Farbunterschied zwischen unten und darüber erkennen und er (der Justizpalast) ist im Gegensatz zu diesem Foto nur wenig weiß.



Im Modell (es ist ja jetzt im Verein modern, nur Fronten zu bauen  ;)) ist es trotzdem ein wenig farbenfroher - nennen wirs künstlerische Freiheit.

Der Palast gibt insgesamt sonst wenig her, halt so ein Vierkantbunker mit einem Haufen Fenster.





Hier noch der Wikilink, für die Interessierten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Justizpalast_(Wien)

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 08:00:53 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #1 am: 03. November 2015, 09:02:50 Vormittag »

Gar keine Antwort ist die denkbar schlechteste Kritik.

Zu bunt? Zu viele Wattestäbchen in der Fassade? Sprecht Euch bitte aus ...

Vorschläge zur Farbe, unten tan oder grau, oben weiß, oder ganz weiß? Ich möchte ja versuchen, die Ringstraßenausstellung in den Justizpalast zu bekommen, und da muss eben auch der Justizpalast selbst auch her.
Gespeichert

HEPITOS

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 50
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #2 am: 03. November 2015, 09:29:34 Vormittag »

also ich für meinen Teil kann deine Fotos nicht ansehen, sry
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #3 am: 03. November 2015, 10:34:24 Vormittag »

Gar keine Antwort ist die denkbar schlechteste Kritik.

Ich hab immer noch daran zu knabbern, dass das dein Output von zwei Abenden ist!

Was soll ich daran nur kritisieren?

Tatsächlich verschafft deine Farbwahl (ich nehme an aus Gründen des Teilemangels) dem ganzen Bauwerk mehr Kontrast, ist also eigentlich schöner als das Original.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #4 am: 03. November 2015, 13:03:19 Nachmittag »

in geduld du dich üben mußt, junger padawan!

mir geht's da ja endlich wie dem vorredner: kaum darüber gesprochen ist es auch schon umgesetzt ;-)
kann mich da dunkel an eine startrek folge erinnern, in der scottie laforge irgendwas über das tempo von ingenieuren erklärt ;-)

ich find das recht gelungen, natürlich ist der farbliche kontrast vielleicht etwas zuviel, aber ich befürchte in dark tan gibst nicht die kleinen rundplättchen, oder? dann könntest du den sockel nämlich in der farbe probieren.
sehen die säulen mit normalen rundsteinen zu plump aus? die sind nämlich jetzt sehr zart.

und grün ist ja generell ein problem - ich würde mir wirklich einen warmen/satten/gelbstichigen grünton von lego wünschen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #5 am: 03. November 2015, 18:53:24 Nachmittag »

Nette, bekannte Techniken die du da anwendest! Ist dir wieder mal gelungen ein Bauwerk der Wiener Architektur umzusetzen.
Das mit den verschiedenen Farben der Fassade find ich nicht störend - lockert unsere Ringstraßen-modelle etwas auf!
Das Zombigrün, würd ich dir dennoch am Liebsten austreiben... Finde, das passt in dieser Reihe der Architekturbauten irgendwie nicht rein, da gibt es dezentere Grüns!
Was hat es auf sich mit den "normal grünen" Plättchen am Hauptportal? Wäre mir letzte Woche beim Besuch der Ringstraße und deren Bauten irgendwie nicht ins Auge gestochen als ich da im Bereich der Löwen stand?!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #6 am: 04. November 2015, 12:05:33 Nachmittag »

Ja, die Säulen sind wirklich etwas schlank und sie haben mich, wie gesagt, an Wattestäbchen erinnert. Das bau ich um. Dass Ihr Euch an dem Grün so stoßt, war ja fast zu erwarten. Aber das ist schnell ausgetauscht.

Ach, kofi, du hast die Löwen besucht? Hast Du etwa auch schon überlegt zu bauen? Vor den Fenstern, da stehen so Blumentröge, die hast Du wohl übersehen. Oder Du bist zu klein, um über den Rand zu schauen.  ;)

"Nette bekannte Techniken", ja ich weiß, ich bin da nicht sehr progressiv, leider. Immerhin hab ich mal was upside down eingebaut, das ist für mich im Moment neben ein bisschen snoten das höchste der Gefühle.

Dafür bau ich umso mehr. Aber auch dafür gibts neuerdings eine unerwartete Einschränkung. Junior schläft endlich in seinem eigenen Bett und das steht fatalerweise im Zimmer mit dem Haupt-LEGO-Kasten ... Keine nächtlichen Bauaktionen mehr  :'(
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #7 am: 04. November 2015, 12:37:35 Nachmittag »

Keine nächtlichen Bauaktionen mehr  :'(

Haha
Das heisst also
entweder wir können mal aufholen unseren Output betreffend  ::)
oder dein Sohnemann haut jetzt eins nach dem anderen raus  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #8 am: 04. November 2015, 13:28:10 Nachmittag »

Einmal mehr ein richtig schön gemachtes micro-scale MOC :)

Besonders die Bauweise der Säulen hat mir angetan, sowie die Gestaltung der Fassade generell. Auch der Gehweg mit den Stufen gefällt mir und bildet ein nettes Detail.

Weiter so! :)

Lg
Balbo

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #9 am: 04. November 2015, 18:24:59 Nachmittag »

Hallo Herb,

schöne Details und auch die Fraben hast Du gut gewählt.
Aber irgendwie fehlt da was/ist der Eingang zu dominant mit den nur ganz kurz angedeuteten Seitenteilen, auch wenns nur ein "Vierkantbunker mit einem Haufen Fenster" ist.

Andererseits sind das halt dann Teile, Teile, Teile...

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #10 am: 04. November 2015, 19:37:11 Nachmittag »

Ach, kofi, du hast die Löwen besucht? Hast Du etwa auch schon überlegt zu bauen?
Nein, zum Bauen komm ich derzeit gar nicht! Wollte damit nur andeuten, dass ich endlich mal was zuvor Live gesehen habe, bevor du es aus den Steinen gezaubert hast ;)

Oder Du bist zu klein, um über den Rand zu schauen.  ;)
Tja, so wird es sein, bin halt nicht der Größte!

Vor den Fenstern, da stehen so Blumentröge, die hast Du wohl übersehen.
Aha, nein hab ich dann wirklich nicht gesehen, vermutlich wegen dem vielen Laub auf der Auffahrt - hat mich vermutlich irritiert, dass ich nicht alles gesehen habe....
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #11 am: 04. November 2015, 19:54:13 Nachmittag »


Oder Du bist zu klein, um über den Rand zu schauen.  ;)
Tja, so wird es sein, bin halt nicht der Größte!

Womit auch geklärt wäre, warum Kofi so großartige Bauwerke bauen kann. Er kann sie auch von innen bauen!  :P ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #12 am: 05. November 2015, 12:35:42 Nachmittag »

sehen die säulen mit normalen rundsteinen zu plump aus? die sind nämlich jetzt sehr zart.

Besonders die Bauweise der Säulen hat es mir angetan, sowie die Gestaltung der Fassade generell.

???


@ Lothar: Ja, ich wollte ursprünglich die ganze Fassade bis zu den Türmen am Rand machen. Ich hab noch ein paar wenige Bricksteine in hellgrau, vielleicht bekomm ich links und rechts noch ein paar cm dazu.



Oder anders gefragt, wer kann mir bei einer seiner nächsten BL-Bestellungen da was mitbestellen?
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #13 am: 05. November 2015, 13:10:53 Nachmittag »




Oder anders gefragt, wer kann mir bei einer seiner nächsten BL-Bestellungen da was mitbestellen?

Wie viele brauchst du? Ich glaube davon liegen noch ein paar bei mir herum.

LG, Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Justizpalast Front (Microscale)
« Antwort #14 am: 05. November 2015, 15:11:34 Nachmittag »


Wie viele brauchst du? Ich glaube davon liegen noch ein paar bei mir herum.

LG, Doris

Allermindestens 15.
40 oder mehr wären besser. Wenn ich Lothar richtig verstanden hab, muss es ja nicht die ganze Front sein, sondern nur eine Erweiterung, damit es nicht nur Portal ist.

Es könnte aber sein, dass mir dann diese auch noch ausgehen: Das Imperial Hotel hab ich schon ausgeschlachtet.

Es gingen aber auch 4 oder 8 Stück von diesen:

Beide Teile wären im Taj Mahal in ausreichender Menge vorhanden! Ich nehm sie auch verstaubt! ;)  ;D
Gespeichert