Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: Thunder am 30. Mai 2006, 16:48:27 Nachmittag

Titel: Willkommen
Beitrag von: Thunder am 30. Mai 2006, 16:48:27 Nachmittag
... im Forum der LEGO Gemeinschaft Österreich.
Titel: Wilkommen
Beitrag von: Thunder am 12. Juni 2006, 15:24:45 Nachmittag
Anmeldungen im Forum sind dringend willkommen! ;)

Damit können wir auch gleich Features wie Rundemails, Abstimmungen, etc. einfach durchführen.
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: destroyer665 am 02. April 2007, 19:52:34 Nachmittag
Hallo

Ich bin noch ein ziemlich neuer Legosammler.War schon als Kind begeistert dann habe ich eíne Pause eingelegt ca 8 Jahre 1997-2005
Seit 2005 sammle ich Lego haupsächlich Technik
Und bin froh das ich endlich gleich gesinnte gefunden habe in Österreich!!!
Wie oft trefft ihr euch???

Danke für die aufnahme ins Forum

Destroyer 665
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 02. April 2007, 20:01:02 Nachmittag
Hallo und Willkommen bei lgoe.at !

Die Treffen finden unregelmässig statt , werden aber rechtzeitig im Forum bekannt gegeben  ;)
Sammelst du nur oder baust du auch Moc's?

LG

Tom
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: racer am 02. April 2007, 22:50:58 Nachmittag
auch von mir ein herzliches Wilkommen

racer
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: destroyer665 am 04. April 2007, 22:10:26 Nachmittag
Hi
Naja zum größten Teil sammel ich nur.
Ich habe leider sehr wenig Einzelteile.
Bei der Eisen bahn abe ich ein paar MOC's.
Ist aber auch schon eine Zeit lan her das ich die gebaut habe.
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: XRAYMAN am 31. August 2007, 22:15:50 Nachmittag
Hallo an alle.
Hab es endlich geschafft mal online zu gehn. Für die Leute die mich noch nicht von einem der Treffen kennen ein kurzer Steckbrief.
Name - Walter Pfeffer, 33 Jahre jung, tätig im Krankenhaus St.Pölten, Sohn Samuel ist 7 Jahre alt.Bin der Typ der immer mit Viko rumkurvt :) ;)
Bin seit ca 3 Jahren wieder dem Lego - Virus verfallen. Über einen Freund wieder auf den Geschmack gekommen - den Keller nach den Legoresten der Kindheit durchwühlt - und schon war ich wieder mitten drin. Mittlerweilen sammle ich alles was irgendwie gefällt - alte Cityset's,Ritter,Piraten,Modelteam,Technik und und und.
Mit Mocs hab ich noch keinerlei Erfahrung.
Freu mich auf netten Kontakt,Erfahrungs und Interessenaustausch mit euch.

                                                                            Lg Walter
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: MaX am 31. August 2007, 23:10:51 Nachmittag
Hallo Walter

Herzlich Willkommen im Forum!

Hoffe das wir ab jetzt von dir öfter lesen können ;)

Bist du am So auch dabei?

LG Robert
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: XRAYMAN am 31. August 2007, 23:42:24 Nachmittag
Abend Robert. Viktor hat mich schon informiert - werden uns auf jeden Fall sehn. Freu mich schon
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 01. September 2007, 08:58:35 Vormittag
Hallo und Willkommen auch aus Wien 17 !

LG

Tom + Verena
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Daffy am 01. September 2007, 11:38:42 Vormittag
Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Doris & Manfred
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 01. September 2007, 11:57:59 Vormittag
Servus Walter!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

liebe Grüße,
Adi

P.S.: Ich hab schon 3 Teile für dich liegen, ich glaub du weißt eh, welche  ;)
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: stoffer70 am 01. September 2007, 14:37:29 Nachmittag
Hallo Walter

Von mir auch ein hertzliches wilkommen hier im forum! Hoffentlich last du öfters von dir hier hören.

Lg  Christoffer

Ps. Hast du dir schon was überlegt mit deine starwars sachen? -Verkauft du sie einzeln auch? Wäre da schon sehr interresiert in merere sets! ;)
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: ©Lego am 28. Oktober 2007, 14:18:13 Nachmittag
Hallo Ich bin Martin

Manche kennen mich villeicht aus den 1000 Steine Forum mit dem Nick Legomaster
Bin Technic und City Sammler und Noch die alten Modellle. Und ich komme aus Graz.


LG#
Martin
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: racer am 28. Oktober 2007, 19:49:16 Nachmittag
Hallo Martin

Herzlich Willkommen bei lgoe.at :hello2:

Auch ich sammle Technik und City plus 12V Eisenbahn - Siehe auch unsere user Gallerie.  Bei Steinewünsche kannst du dich gerne an mich wenden.

lg

Manfred
RACER
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: MaX am 28. Oktober 2007, 20:31:56 Nachmittag
Hallo Martin

Auch von mir ein herzliches Hallo

Ich sammle auch Technic, Eisenbahn, Star Wars,... na ja eigentlich fast alles ;)

LG Robert
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 29. Oktober 2007, 19:00:41 Nachmittag
Hallo Ich bin Martin

Manche kennen mich villeicht aus den 1000 Steine Forum mit dem Nick Legomaster
Bin Technic und City Sammler und Noch die alten Modellle. Und ich komme aus Graz.


LG#
Martin

Hallo Martin,

ja, man kennt dich aus dem 1000steine Forum und auch ich möchte dich hier Willkommen heissen  :wave:

Grüsse

Tom

Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: ©Lego am 30. Oktober 2007, 15:16:03 Nachmittag
Hab noch vorenthalten das ich 13 bin
Falls dies jemanden stört.

Mich stört es nicht!


LG Martin
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 30. Oktober 2007, 18:00:27 Nachmittag
Also uns störts sicher nicht....  ;D
Im Gegenteil: es freut wenn auch jüngere Legofans anwesend sind !
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: 2x4 am 03. November 2007, 21:51:01 Nachmittag
Servus,
ich bin neu hier und wollte mich daher kurz einmal vorstellen, ich bin 30 Jahre, Anhänger vom Wr. Sportklub, vom Beruf her Krankenpfleger und im Kaiser-Franz-Josef-Spital in der Onkologie tätig. Ich "spiele" wieder seit 2 Jahren mit Lego und bin zur Zeit eher ein Sammler und da in erster Linie Star Wars. Ich habe zwei Kinder - zwei Buben - ein und drei Jahre alt. Beide beschäftigen mich ausgiebig und daher ist zur Zeit eben weniger Zeit für eigene Bauten, aber wenn Zeit ist, wird gebaut. Momentan freue ich mich schon sehr auf meine nächste Bestellung und zwar wird es 10179, die hoffentlich noch nächste Woche kommen wird. Zu erst werde ich wohl die Rechnung vernichten müssen, ich fürchte irgendwo hat das Verständis meiner Frau ein Ende.

Liebe Grüße
Stefan

 
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 03. November 2007, 21:56:43 Nachmittag
Hi Stefan,

schön das du nun auch den Weg hier her gefunden hast  ;)
Vielleicht klappt das ja doch noch in näherer Zukunft mit einem Treffen.
Bis dahin viel Spass hier und natürlich mit deinem (http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/10179-1.1171325116.thumb.jpg)  ;D

LG aus dem Nachbarbezirk

Tom
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: 2x4 am 03. November 2007, 22:02:12 Nachmittag
Servus Tom,
ich würde mich sehr gerne einmal mit Euch treffen, aber die Samstage sind eben mein Problem. Wie lange plants Ihr eigentlich ein Treffen im vorraus? Sonst könnte ich nämlich beim Dienstplanschreiben ev. Rücksicht darauf nehmen.

Bis hoffentlich bald einmal
Stefan
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 03. November 2007, 22:06:58 Nachmittag
Die Treffen werden meist um die 4 Wochen vorher bekannt gegeben ;-)

Irgendwann wirds sicher klappen  ;)
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: 2x4 am 03. November 2007, 22:09:31 Nachmittag
Ui des ist zu knapp, da habe ich keinen Einfluß mehr. Aber wie Du es schon sagst, es wird schon irgendwann einmal klappen.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: mdilli am 04. November 2007, 19:45:50 Nachmittag
hi

ein termin wär ja die WUNDERWELT MODELLBAU auf der der ganze verein vertreten ist im märz 08 da ist sicher noch was zu machen oder??


lg mdilli
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: 2x4 am 05. November 2007, 20:51:39 Nachmittag
Servus,
na des klingt ja nicht schlecht, gibts da schon ein genaues Datum?

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 05. November 2007, 21:11:42 Nachmittag
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Wunderwelt Modellbau 2008 geht von Freitag dem 28. 3. 2008 bis Sonntag dem 30. 3. 2008

liebe Grüße,
Adi
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: 2x4 am 05. November 2007, 21:22:19 Nachmittag
Danke schön, na dann sehen wir uns ja im März

Liebe Grüße Stefan
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: martin621 am 14. November 2007, 21:54:43 Nachmittag
Hallo,
ich bin erst jetzt (Nov 2007) auf lgoe.at gestoßen.
Warum? Die Wadlbeisserei auf 1000steine.de hat mich einigermaßen genervt, google hat mich hierher geführt.
Ich bin AFOL (> 40 J) mit 2 Kindern, hauptsächlich auf Lego TRAIN ausgerichtet, neuerdings aufgrund der Initative meiner Frau auf Burg ausgerichtet, die Kinder bauen, was ihnen grad in den Sinn kommt. Wir haben aus der Creator Serie alle Häuser gemeinsam gebaut (und tun sie etwas verbessern, weil es beispielsweise in Wirklichkeit keine Häuser ohne Fenster auf der Rückseite gibt. Das gibt es nur bei Lego, weil die hier noch mehr sparen als reale Häuslbauer). Macht uns jedenfalls viel Spaß.
Ich habe jedenfalls vor, Lego Ausstellungen in Wien zu besuchen, freue mich, dass es auch hierzulande sowas gibt und werd vielleicht ab und zu was auch in diesem Forum beisteuern.
Viele Grüße
Martin  (621)
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Daffy am 14. November 2007, 22:21:56 Nachmittag
Hallo und herzlich Willkommen bei lgoe.at :wave:
LG, Daffy
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: XRAYMAN am 14. November 2007, 22:31:14 Nachmittag
Auch ein Servus von mir. :)

Hoffe du findest Gefallen an unserer kleinen - feinen Runde! Wie lange bist du dem Virus schon verfallen?

lg Walter
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: shary am 15. November 2007, 09:16:33 Vormittag
Hallo Martin,

schön, dass du zu uns gefunden hast.  ;)
Wo bist du denn daheim?

shary
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 15. November 2007, 09:25:00 Vormittag
Schönen guten Tag Martin!

Ein herzliches Willkommen auch von mir und weiterhin viel Spaß mit den kleinen bunten Steinchen.  ;)

liebe Grüße,
Adi
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 15. November 2007, 13:36:26 Nachmittag
Hi Martin,

Willkommen hier bei Lugnet !
Ich hoff du fühlst dich wohl hier und man sieht auch mal Mocs von dir.

Grüsse
Tom
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: racer am 15. November 2007, 18:16:29 Nachmittag
auch von mir (AFOL> 40)  ;) ein herzliches Willkommen

lg

racer (Manfred)
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: Boba Fett am 15. November 2007, 19:15:39 Nachmittag
Hallo
Ich möchte mich bei allen vorstellen.
Aber ich bin sicher ein paar von euch kennen mich schon
mein Vater ist da Robert Schneider (MaX).
War auch schon auf ein paar ausstellungen mit.
Baue leidenschaftlich gerne Lego aber am liebsten baue ich
Star Wars sets.
lg. an alle
Andreas (Boba Fett)
Titel: Re: Wilkommen
Beitrag von: shary am 15. November 2007, 19:38:53 Nachmittag
Hallo Andreas  :wave:
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: martin621 am 15. November 2007, 21:29:57 Nachmittag
Hi an alle
zunächst einmal danke für die freundliche Aufnahme hier.
Nachdem es noch einen "Martin" hier im Forum gibt, nenne ich mich zur Unterscheidung besser martin621 (621 hat nix zu bedeuten,bei gmx war ich wohl irgendwann einmal der 621. registrierte Martin weltweit, was angesichts einer Weltbevölkerung von ein paar Milliarden doch ein deutlicher Erfolg zu sein scheint  ;-).
Ich lebe mit meiner Familie (Frau plus 2 Kinder) in Wien, bin aber ursprünglich Tiroler.
Lego habe ich vor ca 8 Jahren wieder entdeckt, als ich einmal auf Heimaturlaub in Tirol war und dort eine Kiste mt Lego aus meiner Kindheit vorfand und mir dringend nahegelegt wurde - wo ich jetzt doch ein Kleinkind hatte - eben dieses Lego endlich mit nach Wien zu nehmen. Da waren ein paar Teile aus der Eisenbahn aus den 60er jahren dabei (Ära blau), irgendwer warf wohl unbedacht mal ein paar graue Schienen samt Stromleiter undTrafo aus der 12 V Ära dazu, ein paar Zahnräder aus der Ära Gelb/rot/blau, usw.
Keine Ahnung warum erwarb ich nach und nach einige Sets. Wieder eingestiegen bin ich zu einer Zeit, als das Legoangebot eigentlich ziemlich uninteressant war. Mittlerweile gibt es - finde ich - wieder recht vernünftige Dinge, zumindest was mich betrifft. Hier könnte man wohl noch lange weiter diskuteren...
Nachdem ich morgen einen anstrengenden Tag habe, belasse ich es aber vorerst dabei...
Viele Grüße
Martin621
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: MaX am 15. November 2007, 21:48:23 Nachmittag
Herzlich Willkommen auf Lugnet mein Sohnemann!!! ;D ;)

Freue mich das du dich auch endlich hierher verirrt hast.

Hoffe auch das du mir am Wochenende so Leidenschaftlich wie du Lego baust auch beim Dachbodenausbau hilfst *ggg* ::) ;D

Also bis zu We

LG dein ( Papa ) MaX
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: MaX am 15. November 2007, 21:51:48 Nachmittag
Ein herzliches Willkommen auch von mir Martin!

Ich hoffe das du dich auf unserer Seite wohl fühlst und wir öfter von dir lesen werden.

Vielleicht kommt ihr ja mal zu uns auf ein Treffen, und wir lernen uns alle persöhnlich kennen.

LG MaX
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: shary am 16. November 2007, 09:11:21 Vormittag
Ich lebe mit meiner Familie (Frau plus 2 Kinder) in Wien, bin aber ursprünglich Tiroler.

Vielleicht hast du es ja schon gesehen, am Samstag haben wir in Wien ein Treffen. Vielleicht hast du ja gleich Zeit und Lust vorbeizukommen.  ;D
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: trazom am 07. Dezember 2007, 19:59:10 Nachmittag
Hallo zusammen,
ich hatte am Montag bei Herberts Modelleisenbahn ein interessantes Gespräch mit einem Forummitglied.
Nachdem ich heute kurz reingeschaut hab, musste ich mich sofort registrieren.
Zu meiner Person: Meine ersten Erfahrungen mit Legosteinen hab ich so in den Sechzigern/Siebzigern des vorigen Jahrhunderts gesammelt. Danach war eine lange Pause, aber seit meine Kinder in das richtige Alter gekommen sind ist der Virus bei mir wieder ausgebrochen. Da ich in der Pause meine Liebe zur Modellbahn entdeckt habe, ist jetzt auch bei LEGO die Eisenbahn mein bevorzugtes Interessensgebiet.
Ich hoffe, dass ich vielleicht doch auch hin und wieder was beitragen kann.
Mein Wohnort ist - aber seht euch meinen Namen genau an, vielleicht kommt ihr drauf!
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: shary am 07. Dezember 2007, 20:39:54 Nachmittag
Hallo und liebe Grüße nach Salzburg  ;D
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: MaX am 07. Dezember 2007, 20:44:48 Nachmittag
Hallo und herzlich Willkommen im Forum der LGOE !

Wir freuen uns immer über neue Leute auf unserer Seite.

Ich bin auch ein großer Eisenbahn Fan, und freue mich gleichgesinnte kennen zu lernen.

LG in die Mozart Stadt

MaX
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 07. Dezember 2007, 21:52:55 Nachmittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer Seite!

liebe Grüße, Adi 
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: playboersen am 01. Januar 2008, 19:47:16 Nachmittag
Hallo @all!

Möchte auch willkommen sein in Eurer Gemeinschaft und stelle mich daher mal vor.

Bin slowenischer Staatsbürger, lebe aber seit der Geburt in Iserlohn bei Dortmund in Deutschland. Was liegt da näher, als sich im Lego-Club des Verbindungslandes zwischen SLO und D mal anzumelden. Hallo Österreich!!!

Nun zum Lego: Sammeln tue ich es nicht. Da bin ich ehrlich genug. Bin ein reiner Händler von Lego, der auf der LegoWorld in Zwolle genau so anzutreffen ist wie in Ballabio/Italien oder vielen anderen AFOL-Treffen in Deutschland, Holland, Belgien und Dänemark.

Vielleicht auch bald in Österreich. Mal sehen!

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Aleks
Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Ruckzuck am 02. Januar 2008, 18:16:25 Nachmittag
Na dann Willkommen bei lgoe.at   :wave:

Warst du auch in Berlin als Verkäufer? Vielleicht kennen wir uns ja zufällig.

LG aus dem Wienerwald ins Sauerland

Tom