Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: uefchen am 12. Mai 2014, 12:29:04 Nachmittag

Titel: Monorail mini Spur
Beitrag von: uefchen am 12. Mai 2014, 12:29:04 Nachmittag

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen eine `` echte `` Monorail zu bauen.

Hier zeige ich kurz die geplante funktionsweise vom Protptyp .

Dazu kommt noch ein Getriebe / Motor Wagen und Energie / Batteriewagen .

Da das Schienensystem noch nicht fertig ist , mußte ich das mal so filmen .

Die ersten Testläufe waren überraschend gut von der Zugkraft und vom Fahrverhalten her.

Wenn jemand noch eine Idee hat wie man daß noch kleiner bauen kann ..... her damit !

Eigentlich wollte ich die MR auf einer Kette fahren zu lassen daher das Rätzel , keine Ahnung was für einen

Kurzschluß ich da hatte .....

So genug geschreibsel hier der Link zum Video :

http://youtu.be/I5QupEYPIG0




Gruß üfchen
Titel: Re: Monorail mini Spur
Beitrag von: Znarfi2 am 12. Mai 2014, 13:51:00 Nachmittag
Ich fantasiere auch immer wieder bezüglich einer eigenen Monorail...

Ich fantasiere allerdings mehr als ich letztendlich umsetze, meine Vereins-Kollegen können da ein Lied singen...  ::)

Vielleicht kommt da noch mal  i r g e n d w a n n  was aus meiner Richtung. Dein Ansatz sieht nicht schlecht aus, aber wie du selbst bemerkt hast... hoher Platzbedarf, was alles für die Bahn selbst draufgeht.

Flacher werden!

lg Franz