Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MOC CC-Haus Bike Shop  (Gelesen 3184 mal)

Lokführer

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 114
MOC CC-Haus Bike Shop
« am: 03. Mai 2010, 18:01:36 Nachmittag »

Hallo,
hier könnt ihr mein neuestes CC-Haus Bike Shop sehen, einige von euch konnten es schon in Attnang Puchheim begutachten.
(Doris hat es netterweise schon vor einigen Tagen in die Gallerie geladen, da ich noch nicht freigeschaltet war. Danke!)

            

LG
Wolfgang
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: MOC CC-Haus Bike Shop
« Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 05:55:00 Vormittag »

Sehr nett gemacht! Ich hab mich über die Blümchen an der Fassade amüsiert  ;D Naja, weil man's halt nicht so mit Bikern in Verbindung bringt. Der Innenraum sieht aber etwas leer aus, finde ich. Vielleicht könnte man noch ein paar Kunden reinstellen, oder einen Mechaniker, etc. ;)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: MOC CC-Haus Bike Shop
« Antwort #2 am: 05. Mai 2010, 08:36:07 Vormittag »

Hallo Wolfgang!

Die Fassade ist sehr schön geworden, schaut irgendwie aus wie ein Fabriksgebäude der Jahrhundertwende (19. auf 20. Jh), das in ein Wohnhaus umgewandelt wurde.
Allerdings frage ich mich ob die Bewohner des 2. Stocks nicht meckern, wenn da eine Schwimmbadwanne mitten in ihr Wohnzimmer hängt. Die hat ja meistens eine gewisse Tiefe.
Und wie kommt man eigentlich aufs Dach und in die einzelnen Stockwerke? Ich sehe keinen Aufgang oder eine Luke.
Das Verkaufslokal finde ich gut gelungen. Vielleicht noch ein paar Kunden reinstellen wie Georg schon gesagt hat. Und auf alle Fälle ein Regal mit Tuning-Teilen. Das kommt in Bike-Shops immer gut.
Was mich irritiert sind die angedeuteten Kellerfenster obwohl dann gar kein Keller da ist.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut und macht sich sicher toll in der Stadt.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: MOC CC-Haus Bike Shop
« Antwort #3 am: 05. Mai 2010, 16:40:18 Nachmittag »


Was mich irritiert sind die angedeuteten Kellerfenster obwohl dann gar kein Keller da ist.


Das hat mich anfangs auch irritiert. Allerdings gibt es auch in Wien tatsächlich solche Häuser, wo der Lichtschacht für den Keller praktisch in der Wand verläuft und der Keller erst unterhalb des Gehsteigs anfängt. Ob das beabsichtigt war, da hab ich keine Ahnung, aber es ist absolut legitim ;)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: MOC CC-Haus Bike Shop
« Antwort #4 am: 09. Mai 2010, 12:53:40 Nachmittag »

Ich kann die Bilder nicht größer machen...  :-[
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: MOC CC-Haus Bike Shop
« Antwort #5 am: 09. Mai 2010, 13:18:11 Nachmittag »

Sind in der Galerie ;)
Gespeichert