LEGO® Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => LGOe Fantreffen => Thema gestartet von: kofi am 16. Januar 2017, 10:13:40 Vormittag

Titel: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 16. Januar 2017, 10:13:40 Vormittag
Ich eröffne hier mal den Thread fürs Fantreffen in der Steiermark.
Die Örtlichkeit eerde ich noch rechtzeitig bekannt geben. Wird sich im Rm Graz bis Gleisdorf bewegen.
Bitte hier im thread anmelden, je eher desto leichter ist es mir eine passende Lokalität zu finden. Ich möchte speziell unsere Wiener sehr herzlich zum Treffen einladen!!
Ihr könnt gerne kleinere, handliche Bauwerke mitbringen, wir freuen uns immer, wenn wir die Kreativität anderer AFOLs live bewundern dürfen!

-----------------------------------------------------------
Details zum Fantreffen im Überblick:
Datum: 18.03.2017
Treffpunkt: 1600Uhr
Ort: Buschenschank/ Weingut Maurer
Adresse: Hohenberg 34
              8200 Gleisdorf

              http://www.weingut-maurer.com/de (http://www.weingut-maurer.com/de)

Anreise: Aus allen Richtungen kommend würde ich folgende Anreise empfehlen: Autobahnabfahrt Gleisdorf WEST - Ri Hartberg auf Wechsel Bundesstraße B54 - nach 3km vor dem Gelben Haus (Gasthaus "Bergwirt") rechts und gleich wieder rechts nach 100m - nach 1km rechts (beschildert mit Buschenschank Maurer) den Berg hinauf - nach 450m am Ende der Straße, großer Parkplatz - Ihr seid am Ziel. Mit dem Navi alles kein Problem!

Eine Anreise bei Tageslicht lohnt sich - der Buschenschank hat am Samstag bereits ab 1400 geöffnet - um den Ausblick ins Raabtal sowie Ri Schöckl zu genießen!

-------------------------------------------------------------

Ich freue mich auf zahlreiche Zusagen! Bitte bis spätestens 11.03. mir bescheid geben entweder per PM oder einfach hier im Thread posten! Danke!!

Ich halte hier die Liste aktuell, hoffe das ist für jeden in Ordnung. Ich tu mir dann leichter und weiß wo ich suchen muss, um den aktuellen Teilnehmerrahmen einzusehen ;)

Sodala, die illustre Runde wäre komplett! Ich freue mich auf Samstag!
kofi +3
lothar
herb +2
AFOL Graz HW+1
stefxan
Legoist +3
AFOL Gleisdorf EK
AFOL Gleisdorf MB
busyrudi
Stoasteira +2
HunterIX
daffy+racer
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: Lothar am 16. Januar 2017, 11:22:33 Vormittag
Ich bin dabei!

Liebe Grüße
Lothar
(der auch bis zur PLZ 8850 fahren würde  ;) )
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: kofi am 23. Januar 2017, 13:49:14 Nachmittag
Bitte Anmeldungen bis spätestens 11.03.2017!!!
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: herb66 am 23. Januar 2017, 14:14:24 Nachmittag
Möchten tät ich schon, aber ich kanns noch nicht versprechen. Gibts schon mehr Zusagen als die vom Lothar?
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: kofi am 23. Januar 2017, 16:20:30 Nachmittag
Durch den Store in Gleisdorf hab ich einige enthusiastische AFOLs kennengelernt, von denen mir bereits 3 Personen zugesagt haben!
Also unseren Rekord von vor ein paar Jahren könnten wir brechen, um meinem Optimismus mal freien Lauf zu lassen.
Auch hab ich bereits mit einem Paar aus dem Grazer Raum gesprochen, das sich für eine aktive Mitgliedschaft im Verein aussprechen würde. Daher mein Ansuchen an unseren Vorstand, es wäre ausgesprochen nett wenn das eine oder andere Vorstandsmitglied am Treffen teilnehmen könnte.

Location ist in Arbeit! Es verdichtet sich der Raum Gleisdorf als Austragungsort. Details folgen!
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: stefxan am 24. Januar 2017, 09:27:44 Vormittag
Raum Gleisdorf klingt perfekt  :hello2:
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: Daffy am 24. Januar 2017, 09:31:00 Vormittag
Hallo kofi,

wir können noch nichts versprechen, es ist einfach noch zu lange hin, aber wir haben auf jeden Fall geplant dabei zu sein.

LG,
Doris & Manfred
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: busyrudi am 25. Januar 2017, 00:20:37 Vormittag
Würde gerne kommen, habe mir den Termin auch schon reserviert, hängt also zum Großteil von der öffentlichen Erreichbarkeit ab (Wien - Gleisdorf oder zurück fast 4 Stunden Fahrzeit :( ). Will mich daher noch nicht fix anmelden. :'(
HG Rudi
Titel: Re: Fantreffen in der Steiermark 18.03.2017
Beitrag von: Daffy am 25. Januar 2017, 08:01:06 Vormittag
Würde gerne kommen, habe mir den Termin auch schon reserviert, hängt also zum Großteil von der öffentlichen Erreichbarkeit ab (Wien - Gleisdorf oder zurück fast 4 Stunden Fahrzeit :( ). Will mich daher noch nicht fix anmelden. :'(
HG Rudi

Wenn wir hinfahren, kannst du gerne mit uns mitfahren.

LG, Doris
Titel: Re: Fan-Treffen in der Steiermark 18.03.2017 ab 1600Uhr
Beitrag von: busyrudi am 25. Januar 2017, 17:57:57 Nachmittag
Liebe Doris, danke für das Angebot! Wie ich aber gesehen habe, ist das Heimkommen ein Problem.
HG Rudi
Titel: Re: Fan-Treffen in der Steiermark 18.03.2017 ab 1600Uhr
Beitrag von: herb66 am 25. Januar 2017, 18:32:12 Nachmittag
Liebe Doris, danke für das Angebot! Wie ich aber gesehen habe, ist das Heimkommen ein Problem.
HG Rudi

Ich hätte das aber schon so verstanden, dass sie Dich dann auch mit heimnehmen.  ;)
Titel: Re: Fan-Treffen in der Steiermark 18.03.2017 ab 1600Uhr
Beitrag von: kofi am 25. Januar 2017, 21:12:50 Nachmittag
So, Lokal fixiert!
Ich habs im ersten Post ergänzt!
Bitte an alle die vor haben teilzunehmen: Bis spätestens 11.03. bräuchte ich die fixen Zusagen! Es bleibt also noch ausreichend Zeit, einen Ausflug aufs Land zu planen ;) Danke!!!
Titel: Re: Fan-Treffen in der Steiermark 18.03.2017 ab 1600Uhr
Beitrag von: busyrudi am 26. Januar 2017, 00:22:28 Vormittag
 :) Ich glaube, ich habe das Wort "hinfahren" mies verstanden! (Danke Herb! :sunny: )
Daher Zusammenfassung:
Liebe Doris! Wenn Ihr mich am Abend mit nach Wien nehmt, dann wäre ich sehr dankbar. Hinunter möchte ich gerne mit der Bahn im Führerstand über den Wechsel fahren - dort bin ich nämlich noch nicht gefahren.
HG Rudi
Titel: Re: Fan-Treffen in der Steiermark 18.03.2017 ab 1600Uhr
Beitrag von: stefxan am 26. Januar 2017, 07:05:23 Vormittag
@Kofi - ich glaube du meinst fixe Zusage bis 11.3. ;-)

Abgesehen davon, eine gute Wahl. Der Maurer hat gutes Essen kombiniert mit toller Aussicht. Hoffentlich ist´s warm genug für die Terasse.
Titel: Re: Fan-Treffen in der Steiermark 18.03.2017 ab 1600Uhr
Beitrag von: kofi am 26. Januar 2017, 10:14:01 Vormittag
@Kofi - ich glaube du meinst fixe Zusage bis 11.3. ;-)

Mit deiner fixen Anwesenheit rechne ich jetzt schon! ;)
Titel: Re: Fan-Treffen in der Steiermark 18.03.2017 ab 1600Uhr
Beitrag von: herb66 am 26. Januar 2017, 20:41:34 Nachmittag
Wir kommen zu dritt, wenn es nicht regnet oder schneit.
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: busyrudi am 23. Februar 2017, 01:32:54 Vormittag
 :wave:
Habe mittlerweile die Führerstandsmitfahrberechtigung bekommen - es gibt also keine Ausrede mehr - ich melde mich daher fix an - allerdings komme ich erst gegen 16:30, der Zug erreicht Gleisdorf erst um 16:12.

HG Rudi
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: Stoasteira am 27. Februar 2017, 18:20:08 Nachmittag
Hallo ,

Auch ich möchte mich hiermit offiziell anmelden.
Ist überhaupt mein 1. mal dass ich bei einem LGOE Treffen dabei bin . Bin
schon gespannt darauf und gehe davon aus dass dies ein gemütlicher Abend
wird.
Übrigens ich komme mit meiner Frau und unserer Tochter. Wobei ich der
Legobegeisterte bin und meine "Mädels" sich das ganze mal anschauen.   :o

Nette Grüsse ,        Wolfgang   von den Stoasteira`n
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: herb66 am 27. Februar 2017, 19:41:17 Nachmittag
Cool, dass sich die Steirer so zahlreich aufraffen.

Ist überhaupt mein 1. mal dass ich bei einem LGOE Treffen dabei bin. Bin
schon gespannt darauf und gehe davon aus dass dies ein gemütlicher Abend
wird.

Ich war schon auf einigen und es war bis jetzt immer so.

Edit: Es ist eigentlich kein LGOE Treffen sondern ein LEGO Fan Treffen, das nur von der LGOE organisiert wird. Es ist offen für jeden, der von LEGO begeistert ist.
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 27. Februar 2017, 20:30:58 Nachmittag
Das freut mich sehr, Wolfgang! Ihr steht auf der Liste ;)
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: stefxan am 28. Februar 2017, 07:17:24 Vormittag
Mein Ausgangsschein 43a wurde von meiner Frau nun auch offiziell genehmigt. Ich bin also ebenfalls zum ersten Mal dabei.
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 28. Februar 2017, 11:02:58 Vormittag
Bist von vorneherein als Fixstarter eingeplant! ;) Ich freue mich!
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: herb66 am 28. Februar 2017, 12:46:46 Nachmittag
Also erst dachte ich, dass der kofi sooo viele Leute auf seiner Liste hat, die fix kommen. Jetzt stellt sich heraus, dass die Leute auf der Liste erst nach und nach zusagen.  ;D  ;D

Gibs zu kofi, das 43a ist von Dir und Du bist damit von Frau zu Frau gefahren und hast Sie alle überzeugen können, dass richtige Männer am Stammtisch sitzen und nicht daheim mit LEGO scheppern.   ;D ;)
 
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: stefxan am 01. März 2017, 08:50:58 Vormittag
Ein Augenrollen habe ich schon geerntet als ich vom Lego Club Treffen erzählt habe ;-)

Andererseits könnte ich ja auch jeden Abend im Gasthaus sitzen und 12 Bier trinken. Von dem her ist die Investition in eingefärbtes Plastik sicherlich das schönere Hobby *gg*
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: herb66 am 01. März 2017, 09:18:56 Vormittag
Genau so ist es!
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: jojimmbo am 01. März 2017, 09:27:12 Vormittag
Zitat
Andererseits könnte ich ja auch jeden Abend im Gasthaus sitzen und 12 Bier trinken. Von dem her ist die Investition in eingefärbtes Plastik sicherlich das schönere Hobby *gg*

Dem ist nichts hinzuzufügen....  :icon_thumleft:

Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 01. März 2017, 11:05:45 Vormittag
Tja damit bist du nicht alleine! Aber wennst hartnäckig bleibst, dann sehen sie's früher oder später mal ein. Mit dem Augenrollen wirst aber vermutlich leben müssen ;)
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 01. März 2017, 11:08:11 Vormittag
So das wäre ja jetzt schon eine nette Runde! 15 Erwachsene und 6 Babies/ Kinder/ Jugendliche... bin begeistert, und da hab ich jetzt noch nicht Manfred und Doris und Mike aus Wien mitgerechnet ;)
@Mike: Beim Buschenschank gäb es auch sicher reichlich Kernöl für dich!!!!
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: herb66 am 01. März 2017, 12:27:24 Nachmittag
@Mike: Beim Buschenschank gäb es auch sicher reichlich Kernöl für dich!!!!

Jetzt weiß ich auch, warum Mike's Sachen immer so geschmiert laufen den ganzen Tag.  ;)
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: stefxan am 01. März 2017, 12:51:43 Nachmittag
Wie groß/klein sind denn diese 6 Babies / Kleinkinder?
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 01. März 2017, 13:23:42 Nachmittag
zwischen 1 und 14 (inetwa)
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: stefxan am 02. März 2017, 14:57:57 Nachmittag
Hm ok. Vielleicht komme ich auch zu zweit (ca. 1,75 alt) aber wohl eher nicht. Sonst kann ich nämlich nicht mit euch quatschen ;-)
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 02. März 2017, 18:35:48 Nachmittag
Immer herzlich willkommen! Da sind bestimmt Kinder mit ähnlichem Alter zum Spielen dabei!!
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: Stoasteira am 02. März 2017, 20:53:57 Nachmittag
Hallo ,

Also meine Tochter ist 8 Jahre , wäre natürlich schön wenn
zum spielen passende Kinder dabei wären.

Nette Grüsse
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: stefxan am 03. März 2017, 07:10:07 Vormittag
Also meinem Zwerg kann sie nur zusehen wie er Legosteine isst und Dinge auseinander nimmt. Wobei sein Duplo Skill langsam ansteigt :-)
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: herb66 am 03. März 2017, 08:21:55 Vormittag
Unserer ist 8 und er spielt auch mit Mädchen, wenn sie ihm sympathisch sind.
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: lord_tarris am 03. März 2017, 13:33:28 Nachmittag
also meine beiden mäderln sind 3 und 3,5 und nagen auch gerne an den steinchen rum  ;D
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: HunterIX am 10. März 2017, 08:58:20 Vormittag
Soderle, im letzten Abdrücken möchte ich mich dann auch für das Treffen anmelden.
Ich hoffe es kommt nix dazwischen und wir kriegen nicht noch einen Wintereinbruch^^

Falls also alles gut geht und das Alpl Schneefrei ist  :hello2: freu ich mich ein paar Gleichgesinnte zu treffen.  :P
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 10. März 2017, 10:59:03 Vormittag
Das freut mich sehr! Dem Frühling sollte nichts mehr im Wege stehen, deshalb bin ich zuversichtlich, dass keine unerwarteten Kälteeinbrüche zu Zeiten der globalen Klimaerwärmung unser Treffen beeinflussen werden.

Ich freue mich auch daffy und racer kommendes Wochenende beim Treffen begrüßen zu können!!!!

Nachdem einige neu dabei sind: Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das eine oder andere selbstgebaute mitzubringen, sofern es nicht in sperrigen Kisten transportiert werden muss und eine 1 tägige Aufbauzeit erfordert!
Was ich bisher weiß nimmt herb sein Microscale des Gleisdorfer Rathauses mit, wenn es noch ganz ist und nicht bei seinen Painted Ladies of Wieden verbaut wurde. Ich werde auch das eine oder andere Minidinges mitbringen.
Also dann, bis in einer Woche!
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: herb66 am 10. März 2017, 14:50:33 Nachmittag
Was ich bisher weiß nimmt herb sein Microscale des Gleisdorfer Rathauses mit, wenn es noch ganz ist ...

Ja, es lebt noch und wird mitgebracht. Außerdem würd ich nochmal das Grazer Kunsthaus mitbringen und ein wenig Steampunk (vom Wettbewerb).
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 10. März 2017, 15:22:53 Nachmittag
Sehr gerne! Die Glühspinne lebt auch noch und geht bestimmt mit!
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: kofi am 18. März 2017, 21:16:59 Nachmittag
Vielen Dank für euer Kommen aus Nah und Fern! Gute Heimreise! Bis zum nächsten Mal!
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: Daffy am 18. März 2017, 21:45:14 Nachmittag
Danke für die gute Organisation, kofi. War ein sehr nettes Treffen mit vielen interessanten Gesprächen in einer netten Umgebung.
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: herb66 am 19. März 2017, 01:11:36 Vormittag
Danke für die gute Organisation, kofi. War ein sehr nettes Treffen mit vielen interessanten Gesprächen in einer netten Umgebung.

Schließ ich mich an, super organisiert, nette Gespräche und das Wetter war deutlich besser als in Wien
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: busyrudi am 19. März 2017, 11:36:55 Vormittag
 :hello2:
Danke für die gute Organisation, kofi. War ein sehr nettes Treffen mit vielen interessanten Gesprächen in einer netten Umgebung.
Auch ich schließe mich vollinhaltlich an:
.) Habe viel über steirische Esskultur gelernt (kann mich trotzdem nicht an Bohnen gewöhnen :( ), guten Fachgesprächen gelauscht und selbst Ideen einbringen können. ;)
.) Die Location war super: Einziger Wermutstropfen war der fehlende Kaffee :'(
 :sunny: Ich danke Herb für seine Chauffeurdienste.

HG Rudi
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: HunterIX am 20. März 2017, 09:47:27 Vormittag
Kann mich auch nur anschließen!
Waren nette Leute, nette Gespräche, viele Informationen und gutes Essen  :hello2:
Was will man mehr.

Bis zum nächsten Mal  :wave:
Titel: Re: 2. [LGOe] LEGO Fan-Treffen 2017 - 18.03.2017 in der Steiermark / Gleisdorf
Beitrag von: stefxan am 21. März 2017, 13:43:01 Nachmittag
Hat mir sehr gut gefallen mit euch :-)