LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: markus1984 am 15. August 2017, 14:36:03 Nachmittag

Titel: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: markus1984 am 15. August 2017, 14:36:03 Nachmittag
Grüße ausm Sommerloch ^^

Bei diesem Thema konnte ich einfach nicht aus und musste mindestens ein MOC dazu beisteuern (wobei momentan echt wenig Zeit vorhanden ist).
Hab mich für eine "klassische Westernszene entschieden da ich sowas schon immer mal bauen wollte.

Nach einigen Inspirationen im Netz hab ich dann auch schon drauf los gebaut und hier mein Beitrag zum "RogueBricks Contest - Once Upon a Time in the West Contest" (https://roguebricks.de/forum/index.php?thread/582-roguecontest-once-upon-a-time-in-the-west/&postID=9309#post9309).
(Es sei angemerkt das war mein erster Versuch in Sachen Zugbau :D)

(https://farm5.staticflickr.com/4331/36583429265_53671e5030_b.jpg) (https://flic.kr/p/XJKCYr)

(https://farm5.staticflickr.com/4419/36583435235_32d6180bfa_b.jpg)

(https://farm5.staticflickr.com/4343/35748217014_7c4273ff5c_b.jpg)

(https://farm5.staticflickr.com/4419/36414920622_859c99172d_b.jpg)

Somit wünsche ich noch einen schönen Feiertag!

LG
Markus
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: LcDruid am 15. August 2017, 15:31:50 Nachmittag
Tolles Szenario, gefällt mir sehr gut :)
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: sherv am 15. August 2017, 17:01:51 Nachmittag
Sehr schön! Besonders der verschanzte Soldat bei der Kanone ist super :-) Die Kakteen gefallen mir auch sehr gut.
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: chba am 16. August 2017, 06:49:50 Vormittag
Mega!  ;D
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: girasole am 16. August 2017, 08:02:43 Vormittag
gfallt ma! sehr stimmig! :hello2:
LG Sonja
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: Lothar am 16. August 2017, 09:17:56 Vormittag
Hallo Markus!

Solche Sommerlöcher mag ich!

Der Zug ist Dir gut gelungen. Die blauen Akzente passen gut zum Schwarz. (btw: was ist das für ein Muster im blauen Teil am Tender? Ist das gebaut oder ein Aufkleber?)
Auch der Flachbordwagen mit Kanone gefällt mir gut.
Schön, dass Du auch die Kanone extra gebaut hast und kein fertiges Teil verwendet hast.
Die Lok dampft fein, allerdings weiß ich nicht, wie lange noch. Am Tender ist keine Kohle zu sehen.

Das MOC solltest Du unbedingt bis Mondsee aufheben. Da hätten wir dann schon einen schönen Western-Schwerpunkt.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: lord_tarris am 16. August 2017, 10:22:23 Vormittag
das ist wirklich sehr gelungen ;-)

tolle Farbgebung, sehr feingliedrig und auch die schienen find ich toll, dass sie ganz leicht verschoben sind.
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: XRAYMAN am 16. August 2017, 10:37:25 Vormittag
Hallo Markus!

Wunderschön gebaut, wie immer sehr ansprechend!
Kritik gibt es lediglich für die Puffer an den Waggons die sich schon auf der Geraden berühren und somit eine Kurvenfahrt des eleganten Gespannes sich verhindern würden;-)

Nicht gleich wieder zerlegen!

LG Walter
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: herb66 am 16. August 2017, 14:17:47 Nachmittag
Nicht gleich wieder zerlegen!

Bestimmt schon passiert.

Ich würde auch gern beim ersten Anlauf eine Lok so hinbekommen. Die selbst gebauten Schienen find ich auch super.

Was mir noch gefallen hätte, wären die Steine, die zwischen den Schienen liegen, auch noch ein wenig links und rechts davon aufzuschütten.
Die Puffer, nunja, das sieht wirklich nur ein Spezialist.
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: markus1984 am 16. August 2017, 19:28:48 Nachmittag
Na da gehts aber Rund  ;D :hello2:

Vielen Dank für euer tolles Feedback!
Hab das schon ganz vermisst nach diesem grausamen Sommerloch  ;D.

@Lothar
Ja, das sind Aufkleber.

@Xrayman
Phuu, da hat einer genau hingeschaut  ;D.
Ist meine erste Lok und bin da absolut nicht wirklich bewandert in Sachen Genauigkeit  ;)

Leider ist es schon wieder fast zerlegt und Mondsee kann ich dieses Jahr nur als Besucher dabei sein  :'( :'(

Vielen Danke für euer Feedback!

LG
Markus
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: Mike am 17. August 2017, 15:43:09 Nachmittag
Hihi ... das war zu erwarten, daß es bereits zerlegt ist, bevor ich was dazu sage! :D


Also, ich schließe mich gerne den anderen an, ein tolles Bauwerk!
(das Einzige, das ich als alter Dampfer meckern kann, ist das, daß der aufsteigende Dampf/Rauch für meinen Geschmack viel zu dünn ist! ;) )


lgM
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: herb66 am 18. August 2017, 00:03:26 Vormittag
daß der aufsteigende Dampf/Rauch für meinen Geschmack viel zu dünn ist! ;) )

ja, und auch viel zu weiß. Wer schon mal eine echte Dampflok qualmen gesehen hat, der weiß, dass das ganz anders aussieht.
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: markus1984 am 22. August 2017, 19:35:21 Nachmittag
Na da gehts dahin  ;D

Danke für die weiteren Beiträge!

@Mike
Jup, da hast du vollkommen Recht damit - leider war es schwer dafür eine andere Lösung auf die schnelle zu finden  ;)

@Herb
Auch dir geb ich Recht (unglaublich aber Wahr  ;D ;D) aber halt schwer mit den Teilen ne andere Farbe hinzubekommen  :)

Danke
LG
Markus
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: herb66 am 22. August 2017, 20:41:24 Nachmittag
Seit es schwarze Bratwürste gibt, denke ich, dass es auch bald schwarzes Eis geben könnte  ;)

(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/11/33078.png)

Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: stefxan am 13. September 2017, 16:49:20 Nachmittag
Wow! Immer wieder faszinierend was hier gepostet wird. Die Kakteen sind toll, der Zug sowieso.
Titel: Re: Once upon a time in the West - Train robbery
Beitrag von: markus1984 am 18. September 2017, 16:21:52 Nachmittag
Auch dir ein Dankeschön!

Ja Herb, ich hoffe sehr auf die schwarzen Eiskugeln  :hello2:

LG
Markus