Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: KLIKK (HU)  (Gelesen 7757 mal)

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
KLIKK (HU)
« am: 02. September 2011, 11:10:32 Vormittag »

Ich freue mich, dass ich euch schon erklären kann: wir haben mit meiner Leitung eine neue LEGO Hobby- und Ausstellunggemeinschaft gegründet. Es heißt KLIKK. Wir möchten Ausstellungen, Familietagen, Treffen in der Zukunft organisieren. Wir möchten nicht nur miteinander spielen, sondern mit alle Interessenten. Wir haben jetzt nur eine facebook Seite, aber wir machen schon eine normale auch. Ihr könnt von uns alle Information auf Deutsch bitten, und ihr könnt naturlich Mitglied sein (allein oder als blog, fansite, anderen Gruppen).
http://www.facebook.com/pages/KLIKK/240459372661708
Ich hoffe, dass irh es interessant findet, und wir werden bald im facebook und auch persönlich treffen. :-)
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 12:13:42 Nachmittag »

Wir bauen jetzt unsere Website auf. www.klikk.info.hu
E-mail: klikk.info[at]gmail.com
Tel.: +36302861414
« Letzte Änderung: 26. September 2011, 01:10:07 Vormittag von Karl Kiss »
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #2 am: 22. September 2011, 17:06:28 Nachmittag »

Wir sind schon sehr neugierig!  :hello2:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Legofanatiker

  • Gast
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #3 am: 27. September 2011, 09:15:13 Vormittag »

Hey!

Wie kommt es denn, dass du so gut Deutsch schreibst/sprichst? Bist du nach Ungarn ausgewandert?

Viele Grüße
Gespeichert

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2011, 11:16:02 Vormittag »

Ich habe 8 Jahren im Schule Deutsch gelernt. Danach war ich einmal in Dresden bei einer alten Frau, wer mein gute alte Freundin geworden ist. Ich spreche mit ihr fast täglichin jedem Sommer, weil sie ist im Sommer in Ungarn. Aber, mein Deutsch ist nicht sooo gut! Ich weiß es von mir. :-)

KLIKK wird einen LEGO Bauwettbeverb organisieren. Die Wettbewerber sollen einen historischen Moment aus der ungarische Geschichte von der Staatgründung bis 1686 bauen. Die ausführliche Regeln kommen später. Ist jemand interessiert in diesem Wettbewerb?
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2011, 11:29:20 Vormittag »

Gib uns doch mal mehr Informationen zu diesem Wettbewerb, vielleicht wollen ja ein paar Leute mitmachen. Aber ungarische Geschichte ist hier natürlich nicht so gut bekannt, vielleicht die Historie, als es noch Österreich-Ungarn gab, die Doppelmonarchie. Die war allerdings NACH 1686.

Der Zeitraum, den du angibst, gibt Themen vor wie:

Die Raubzüge der Magyaren durch Europa bis zum Stopp durch Otto den Großen (Franken)
Die Gründung um 1000
Die Mongolen (goldene Horden)
Eroberung durch die Türken

Viel mehr wesentliches gibt es in dieser Zeit nicht.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2011, 11:59:53 Vormittag »

Franz

Die Raubzüge der Magyaren durch Europa bis zum Stopp durch Otto den Großen (Franken)
Die Gründung um 1000
Die Mongolen (goldene Horden)
Eroberung durch die Türken

Viel mehr wesentliches gibt es in dieser Zeit nicht.
Danke Herr Lehrer! ;)
Aber das ist ja wohl Themenvorgabe genug!

lgM

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2011, 12:03:07 Nachmittag »

Mein Lehrer heißt Wikipedia  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2011, 13:59:57 Nachmittag »

www.klikk.info.hu
Das ist schon fertig! :)
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2011, 14:02:24 Nachmittag »

Euer Logo gefällt mir übrigens sehr gut!!!!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2011, 22:19:08 Nachmittag »

Als wir im Sommer dieses Jahres, in einem Lokal im 8. Bezirk die KLIKK Gemeinschaft gründeten, hatte wahrscheinlich keiner von uns gedacht, dass es so viel Spaß bereiten wird miteinander zu bauen und zu spielen. Heutzutage halten wir regelmäßig den Kontakt, organisieren Treffen, wissen von dem Leben und Plänen der Anderen. Die gemeinsam organisierten LEGO Bestellungen sind auch alltäglich. Wir wurden zu Freunden.

Wir hätten nie Gedacht, dass so viele ungarische und ausländische Fans uns sympathisieren und an unserer Arbeit interessiert sind nur dadurch dass wir von uns und von unserem Hobby erzählten. Die vielen positiven Rückmeldungen gaben uns die Kraft, welchen wir die Ergebnisse des letzten halben Jahres zu verdanken haben. Wir haben uns vorgestellt, unsere Homepage wurde vervollständigt und wir haben einen sehr außergewöhnlichen LEGO Bauwettbewerb mit dem „Kockagyár“ LEGO Fanblog veranstaltet. In der Zwischenzeit lief das Organisieren, das Bauen im Hintergrund weiter, damit im nächsten Jahr mehrere unserer Veranstaltungen stattfinden können. Wir sind uns sicher, dass im Januar das Tempo sich nur erhöhen wird und Ihr euch nicht nur übers Internet zu uns anschließen könnt. In Ungarn ist eine neue, von den bisherigen grundsätzlich unterschiedliche, offene und freundliche LEGO Gemeinschaft entstanden.

Anfang Januar erweitert sich unsere Gruppe mit drei neuen Mitgliedern. Dank dessen wird die KLIKK Gemeinschaft ein eigenes Spielhaus haben, sowie formt sich die KLIKK Künstler Gruppe. Letztere schließt solche Bauer in sich, die LEGO Steine nicht nur als Spiel, sondern auch als Kunstmaterial betrachten. Fotos von LEGO, Statuen aus Plastiksteinen, Musik die den Ton der LEGO Steine nachahmen oder gar mit genauer Präzision gebaute Modelle entstehen von den Händen der Bauer.

Mitte Januar künden wir unsere erste große Veranstaltung an, was zur gleichen Zeit auch einen Wohltätigkeits Zweck erfüllen wird. Wird spenden das Einkommen der Kinderklinik Debrecen. Was wir im Voraus schon verraten können: Es wird im Debrecen mit einer imposanten Austellungsmöglichkeit. Die Hauptattraktion wird die LEGO Ausstellung (wo jeder, auch nicht KLIKK Mitglied ausstellen darf), aber die Besucher können auch interessante Vorträge anhören, kaufen oder verkaufen. Nebenbei können sie im Spielhaus nach Bedarf bauen was auch immer in ihrer Fantasie entsteht.

Anfang Februar startet unser Blog, welches wir wöchentlich mit frischen Themen in Schwung halten werden. Im Blog können dann unsere Leser Einblick hinter die Kulissen der Ausstellungen werfen oder auch Artikel über LEGO, bzw. unsere Gruppe lesen. Auch von diesem Zeitpunkt aus wird es möglich sich für die Ausstellungen zu bewerben als Gastaussteller oder für den Markt als Verkäufer. Für die aus dem Ausland anreisenden Mitglieder können wir Unterkunft, Mahlzeit, eigene Ausstellungsfläche mit Dolmetscher anbieten - selbstverständlich kostenlos.

Ab März starten wir unsere Werbekampagne unserer Ausstellung. In diesem Rahmen wir auch das Geschäft vorgestellt, von dem man auf der Ausstellung komplett neue LEGO Sets kaufen kann. In diesem Monat wird auch das Krankenhaus vorgestellt an der unsere Spende geht.

13-15 April sind die Tage unserer Ausstellung. Wir hoffen, dass so viel, wie nur möglich kommen werden! Die Vor- und Nacharbeiten werden unsere ganze Zeit in Anspruch nehmen, deshalb wird in diesem Monat nichts weiter in Plan genommen.

Weiter können wir zurzeit nicht planen. Natürlich ist es möglich, dass im oben geschilderten Ablauf einige Änderungen eintreffen werden. Ein eigenes Forum ist auch in Plan genommen, sowie der Start von lokalen KLIKK Klubs. Die Ereignisse nach dem April werden von den Erfahrungen unserer ersten Ausstellung stark beeinflusst.

Unser Neujahrsvorsatz: Nächstes Jahr bauen wir etwas ganz außergewöhnliches, nicht nur aus LEGO Steinen. Wir glauben fest daran, dass wir die nötige Unterstützung von unseren nationalen Fans erhalten werden. Wir hoffen, dass früher oder später sich die Gelegenheit ergibt für eine Zusammenarbeit mit Euch.

Wir wünschen ein gesundes, frohes, neues Jahr!

Karl
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 00:05:55 Vormittag von Karl Kiss »
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #11 am: 21. März 2013, 00:33:54 Vormittag »

Schrecklich von mir, dass ich nicht seit 2011 nicht hier geschrieben. Ich habe sehr viele Aufgabe gehabt mit unserem LUG. Ob ich lese regelmäßig die Topics die finde ich interessant, von nun an möchte ich mehr schreiben.

Jetzt, ich möchte euch auf unserer nächster Austellung einladen. KOCKAFESZT ist unsere größte Produktion. Wir warten die Gäste am 6. und 7. April 2013, in jedem Tag von 10:00 bis 18:00, in Budapest, Óbuda. Für weitere Informationen, bitte, schreibt mir ruhig. Wir sehen euch sehr freunde!

KOCKAFESZT in Facebook: http://www.facebook.com/events/364831213629980/
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #12 am: 14. April 2013, 19:46:00 Nachmittag »

Hier ist ein Video auf der KOCKAFESZT Ausstellung: http://youtu.be/6CGXgSBByPU

Wir haben noch 4 kleinere Veranstaltungen bis Sommer.
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #13 am: 25. Januar 2014, 19:33:34 Nachmittag »

Liebe LEGO-Freunde aus Österreich!

Wir möchten Euch auf unsere erste grosse Veranstaltung im Jahre 2014 herzlich einladen. Am 22.-ste und 23.-ste März 2014 veranstalten wir in Budapest unsere Frühlingsaustellung KOCKAFEST 2014, wo wir die nächste Programmen anbieten:

Neuigkeiten in der historische-militarische, Star Wars-, Chima-, Monster Fighters- Themen
MOC’s von den Gastaussteller
Meisterschsaften von Chima Speedorz
Baumeisterschaft: Bau’ eine Stadt
Treffung den Eisenbahner
Spielhaus für Kindern
usw.

Daneben kann Euch unsere weiterentwickelte und überarbeitete Ausstellungsmaterialien auch sehen:

ca. 20m2 City
Schlacht von Kashyyyk
Forum Romanum
Ausgrabung in Ägypten
Belagerung einer Festung
usw.

Wir hoffen, können wir Euch bei uns begrüssen und Ihr kann einen schönen Tag oder eine schöne Wochenende in Budapest erholen.

Termin: 22-23. März 2014, Sa 10.00 – 19.00 | So 10.00 – 18.00
Standort: Budapest, Békásmegyeri Közösségi Ház, 1038 Budapest, Csobánka tér 5.

Facebook event: https://www.facebook.com/events/205451116319215/
Program: http://klikk.info.hu/programok/
Haupt Infmationen: http://klikk.info.hu/infok/

Wir erwarten Euch

KLIKK Team
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: KLIKK (HU)
« Antwort #14 am: 12. November 2014, 00:33:38 Vormittag »

Hi all, please read the German text (invitation) below written by our LUG Ambassador Balázs Farkas. Hope we'll meet again in Debrecen. :)

Liebe LGOe Mitglieder!

KLIKK ungarische LEGO Hobby- und Ausstellergemeinschaft veranstaltet  monumentalen Fan-Event in Ungarns zweiter größter Stadt, Debrecen. Die Ausstellung ist am 22. und 23. November geöffnet. An beiden Tagen gibt es viele Programme für Kinder, und mehr Vorstellungen für AFOLs. Themen: Mindstorms, LEGO Roboter, KLIKK-Geschichte, besondere Bautechnik, LEGO Ambassador Network.

Unser Hauptereignis wird am Samstag ein AFOL-Abend sein. Es wird hier Spiele, Unterhaltungen und ein Auktion geben. Hauptpreis: 4000011 – Nyiregyhaza Factory. Unsere Einladung hat Jan Beyer angenommen, und wird anwesend sein. Das Abendessen ist selbst zu bezahlen, und kostet 2000 Ft (~6,5 €) pro Person (nur Hauptgericht und Mineralwasser). Für Unterkunft ist auch selbst zu sorgen. Alle Programme werden im Hotel Lycium veranstaltet. (Website:  http://www.hotellycium.hu/de)
 
Adresse:  Kölcsey Zentrum, H - 4026 Debrecen, Hunyadi utca 1-3.
Website der Ereignis: http://klikk.info.hu/info/
Mehr Informationen unter „KOCKAFESZT“, oder per E-Mail: nagykovet@klikk.info.hu
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!