Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung  (Gelesen 4964 mal)

Balbo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #15 am: 23. April 2016, 22:22:36 Nachmittag »

Hier sind meine Bewertungen für den Bauwettbewerb :)

8 Punkte - Beitrag 7    Lord Of The Rings - J. R. R. Tolkien
7 Punkte - Beitrag 8    Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
6 Punkte - Beitrag 6    Driving over Lemons (dt. „Unter den Zitronenbäumen“) - Chris Stewart
5 Punkte - Beitrag 5    Die Schildbürger 
4 Punkte - Beitrag 11  Moonraker - Ian Fleming
3 Punkte - Beitrag 14  Discworld - Terry Pratchett
2 Punkte - Beitrag 1    A prayer for Owen Meany - John Irving
1 Punkt   - Beitrag 4    Die Heiligtümer des Todes - J. K. Rowling

Lg Patrick

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #16 am: 24. April 2016, 11:22:44 Vormittag »

Hier auch meine Wertung, nicht das ich´s noch übersehe:

8 Punkte Beitrag 3 Der kleine Hobbit - Top Gebaut!
7 Punkte Beitrag 10 Max&Moritz - super Witzig!
6 Punkte Beitrag 14 Discworld - Leiwande Truhe!
5 Punkte Beitrag 8 gut gegen Nordwind - coole Idee!
4 Punkte Beitrag 6 Driving over Lemons - schaut Lustig aus!
3 Punkte Beitrag 1 a prayer for Owen Meany - schöne Szene!
2 Punkte Beitrag 9 It shouldn't happen to a vet - der arme Tierarzt!
1 Punkt   Beitrag 5 Die Schildbürger - gut das Licht nicht schwehr ist!

Wieder sind einige schöne Beiträge dabei und allgemein wurden
super Ideen umgesetzt!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 200
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #17 am: 24. April 2016, 22:26:20 Nachmittag »

Spät aber doch hier meine Punkte:

8 Punkte - Beitrag 3
7 Punkte - Beitrag 7
6 Punkte - Beitrag 10
5 Punkte - Beitrag 8
4 Punkte - Beitrag 6
3 Punkte - Beitrag 11
2 Punkte - Beitrag 14
1 Punkt  - Beitrag 1

LG Robert
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #18 am: 25. April 2016, 12:22:39 Nachmittag »

So, wer rechnet nun die Punkte zusammen?  ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3267
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #19 am: 25. April 2016, 12:37:39 Nachmittag »

So, wer rechnet nun die Punkte zusammen?  ;D

Wenn Du es schon gemacht hast, dann kannst du es ja reinstellen.
Ansonsten nehm ich an, dass das der Mike macht, ich kontrollier es jetzt nur mehr.  ;)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #20 am: 25. April 2016, 12:50:10 Nachmittag »

Zitat
Wenn Du es schon gemacht hast, dann kannst du es ja reinstellen.

Noch nicht gemacht, ich lasse hier den unparteiischen Veranstalter
walten  ;)

Ich wollte nur die Stimmung noch etwas anheizen  ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3267
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #21 am: 25. April 2016, 13:28:50 Nachmittag »

Ich bin leider zu parteiisch, weil ich dem transparenten System nicht traue. Mir wäre eine geheime Abstimmung lieber. Aber damit bin ich schon einmal gegen die Wand gelaufen.

Nur soviel verrate ich: Ich bin mit drei von meinen 6 Einsendungen letzter geworden (trotzdem nicht traurig) und "Max und Moritz" hat, zumindest hoffe ich das für ihn, Balbo gebaut.

Und, wenn ich das richtig einschätze, hat mike dazu beigetragen, dass Fabi ihn (Mike) (mit seiner (Mikes) doppelten Hilfe) geschlagen hat.

Dabei fällt mir gerade noch auf, dass Fabi ja auch noch abstimmen muss. Darf oder muss er noch, um das Ergebnis nicht zu verfälschen?
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 13:34:05 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3455
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #22 am: 25. April 2016, 13:33:59 Nachmittag »

Herb


Dabei fällt mir gerade noch auf, dass Fabi ja auch noch abstimmen muss. Darf oder muss er noch, um das Ergebnis nicht zu verfälschen?
Er sollte abstimmen ... fairerweise!

So, nachdem ich eben erst gelandet bin, gibts das Ergebnis in den Abendstunden ...


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3267
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #23 am: 25. April 2016, 13:36:12 Nachmittag »

Herb


Dabei fällt mir gerade noch auf, dass Fabi ja auch noch abstimmen muss. Darf oder muss er noch, um das Ergebnis nicht zu verfälschen?
Er sollte abstimmen ... fairerweise!

lgM

OK, geht aber auch erst in den Abendstunden. Aber deutlich vor dem, was Du vermutlich unter Abendstunden verstehst.  ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3267
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #24 am: 25. April 2016, 18:42:04 Nachmittag »

Fabi hat unbeeinflusst so abgestimmt:

8 P für Beitrag 10
7 P für Beitrag 3
6 P für Beitrag 5
5 P für Beitrag 7
4 P für Beitrag 12
3 P für Beitrag 14
2 P für Beitrag 8
1 P für Beitrag 9
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3455
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #25 am: 26. April 2016, 00:02:43 Vormittag »

OK, nachdem jetzt doch sehr viele abgestimmt haben, hier das Endergebnis!


Pkt     Buch
97      03: Der kleine Hobbit -  J. R. R. Tolkien (von Balbo)
96      10: Max und Moritz - Wilhelm Busch (von Balbo)
88      08: Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer (von Doris)

80      07: Lord Of The Rings - J. R. R. Tolkien (von jojimmbo)
65      06: Driving over Lemons - Chris Stewart (von Herb)
42      14: Discworld - Terry Pratchett (von cd/Brickdino)
33      05: Die Schildbürger (von Herb)
31      09: It shouldn't happen to a vet – James Herriot (von Herb)
21      11: Moonraker - Ian Fleming (von Fabi)
19      01: A prayer for Owen Meany - John Irving (von Lothar)
19      12: The Regiments Of Night - Brian.N.Ball (von Mike)
11      04: Die Heiligtümer des Todes - J. K. Rowling (von Herb)
 6      02: Buch Genesis (AT) (von Herb)
 4      13: Things My Girlfriend and I Have Argued about (von Herb)


Gratulation an alle Baumeister!

So ... und nachdem uns Balbo soo aufgemischt hat, vergönnen wir ihm nicht den zweiten Preis ... Doris rutsch vor und Roland rutscht nach! ;)
Und der Lucky Winner des Trostpreises ist ... Trommelwirbel ... gezogen von Annabel ... Trommelwirbel ... 14: Discworld - Terry Pratchett (von cd)


lg
Mike
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 08:46:48 Vormittag von Mike »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3267
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #26 am: 26. April 2016, 05:31:08 Vormittag »

cd=brickdino

Von mir auch die Glückwünsche an die verdienten Gewinner! Für mich wars wie immer ein Heidenspaß, Fabi lässt sich ebenfalls für die 21 coolen Punkte bedanken.

Weil viele Chris Stewart nicht kennen: Das war der allererste Schlagzeuger von Genesis (Phil Collins war erste der vierte), der nach den ersten Singles aus der Band geworfen wurde, sich in der Folge mit unterschiedlichen Jobs über Wasser gehalten hat, sich durch die Einkünfte als Schafscherer eine Farm in Andalusien gekauft und hergerichtet hat und dann durch einige autobiorafische Romane vor allem in England zum Erfolgsautor geworden ist. Die Romane sprühen von Selbstironie und Witz, das ist leichte Literatur mit viel Grund zum Schmunzlen; und Staunen, was mit ein bisschen Glück und Lebensmut alles zu erreichen ist. Ich empfehle die engl. Originalausgaben.

Things my girlfriend and I have argued about ist aus einer erfolgreichen Webseite entstanden. Ich weiß nicht, ob sie auch über auf dem Boden herumliegende LEGO Steine gestritten haben, aber manche(r) von uns wird das kennen ...  ;)
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 10:28:21 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2729
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #27 am: 26. April 2016, 08:08:34 Vormittag »

Wow, danke für die vielen Punkte und herzlichen Glückwunsch an den verdienten Gewinner!

LG, Doris
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #28 am: 26. April 2016, 08:32:22 Vormittag »

Gratulation an Patrick,

der Verdient den ersten und zweiten Platz gemacht hat,
aber auch an Doris für ihr Bauwerk und an alle anderen
die Mitgemacht haben  :hello2:

Danke an alle die mir Punkte spendiert haben,
Glück im Unglück das Patrick 1 und 2 belegt und ich
so noch zu einem Preis komme  ;D

lg jojimmbo
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Balbo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Bauwettbewerb März 2016 - "Lieblingsbuch" --> Abstimmung
« Antwort #29 am: 26. April 2016, 18:08:40 Nachmittag »

Vielen Dank für die Glückwünsche und die vielen Punkte für meine beiden Bauwerke - freut mich wirklich sehr, dass diese so gut angekommen sind :)

Glückwunsch auch an Doris und Roland, sowie ein Kompliment an alle anderen Teilnehmer, die mitgebaut haben. Waren echt tolle Bauwerke dabei und auch die ausgewählten Bücher haben mir gefallen (kannte zwar manche noch nicht, aber ich werde schauen, dass ich diese mal lese :) ).

Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege auch noch bei Mike für die Durchführung des Wettbewerbs :)

Lg
Patrick