Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo aus Oberösterreich  (Gelesen 168 mal)

tmctiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo aus Oberösterreich
« am: 29. August 2017, 22:07:55 Nachmittag »

Hallo Leute,

mein Name ist Günther, bin 37 und ich komme aus der Gegend um Linz.

Vielleicht kennt mich der ein oder andere von Eurobricks oder anderen deutssprachigen Lego Foren. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich über dieses Forum erst jetzt "gestolpert" bin ...  :o Ich habe keine Ahnung warum ich nicht früher nach  einem Österreichischen Lego Forum gesucht habe ...  ???

Wie auch immer, nun bin ich da  ;) .

Noch ein wenig zu meinen Lego-Werdegang:
Ich habe recht früh mit dem "echten" Lego zu bauen begonnen. Ich glaub ich war so drei vier Jahre alt als ich meine erste Lego Eisenbahn bekommen habe. Es war die 7720, die rote batteriebetriebene Diesellok mit dem Güterzug. ich hatte dann noch ein paar andere Zugsets aus den 80ern (leider nie eine 12V Bahn). Ich hatte auch ein paar City Sets. Mein Interesse wechselte aber schnell zu eher Technic Sets und Model Team. Wenn es euch interessiert, könnt ihr hier mein Brickset Inventory einsehen und sehen was sich im laufe der Zeit so bei mir angesammelt hat.

Mit 16 begannen dann meine "Dark Ages". Das letzte Set das ich bekommen habe, war das unvergleichliche Technic Shuttle 8480.

Jetzt dürft ihr zweimal raten mit was meine Dark Ages endeten ... richtig, mit dem jetzt bald nicht mehr so einzigartigem 10179 Millenium Falcon.
Seit dem haben sich jede menge Star Wars UCS Sets und Technic Sets sowie die Modular Buildings bei mir eingeschlichen (und natürlich noch jede Menge anderen Lego Sets).

Bald stellte sich für mich die Frage wohin mit dem Ganzen Zeugs? Gut, die SW Sets konnte ich schön in einer Vitrine ausstellen, aber was mache ich mit den Häusern. Die sahen für mich in der Vitrine albern aus. Nach kurzer Überlegung fasste ich den Entschluss, ich will eine Lego Stadt, also ein Lego Layout, natürlich mit Zügen. Also begann ich nun neben dem Ganzen andern Zeugs Züge und City Sets zu sammeln. Es dauerte nicht lange und eine Stadt war geboren geboren. Ich stelle die Stadt dann in einen separaten Thread nochmal vor.

Nun ja, da bin ich jetzt, werkle an meiner Stadt rum, Technic hab ich fast ganz aufgegeben und SW, naja der neue Falke muss wohl in Dänemark bleiben zum Wohl des Budgets für die Stadt  :'( ...

Ich freu mich schon auf einen tollen Erfahrungsaustausch und auf nette Diskussionen hier!

Viele Grüße,
Günther

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2729
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #1 am: 29. August 2017, 22:30:07 Nachmittag »

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, schön dass du zu uns gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und da unser nächstes Treffen in der Nähe von Linz ist, vielleicht lernen wir dich ja auch persönlich kennen: Treffen in St. Florian bei Linz - 16.09.2017

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

tmctiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #2 am: 29. August 2017, 22:51:12 Nachmittag »

Hallo Doris,

vielen Dank! Den werde ich haben - wer hat mit Lego und in einer Community denn keinen Spaß?!  ;D ...
@Treffen: Ja habe ich schon gesehen und wenn es die Zeit zulässt würde ich natürlich sehr gerne kommen. Muss ich mich da vorher in dem Thread fix anmelden oder geht einfach vorbeischauen auch?

Viele Grüße,
Günther
« Letzte Änderung: 29. August 2017, 22:57:38 Nachmittag von tmctiger »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2729
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #3 am: 30. August 2017, 09:32:50 Vormittag »


@Treffen: Ja habe ich schon gesehen und wenn es die Zeit zulässt würde ich natürlich sehr gerne kommen. Muss ich mich da vorher in dem Thread fix anmelden oder geht einfach vorbeischauen auch?


Du kannst natürlich einfach vorbeischauen, aber generell ist es uns lieber, wenn man sich anmeldet, damit wir besser einschätzen können, wie viele Plätze wir benötigen und entsprechend reservieren können.

LG, Doris
Gespeichert

tmctiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #4 am: 30. August 2017, 10:06:46 Vormittag »

Hallo Doris,

danke für die Antwort ... leider hat sich das Ganze für mich eh erledigt  :-[ ... ich habe einen Termin in meinem Kalender übersehen ...arghhh. Wäre gerne gekommen! Aber ich bin zuversichtlich dass es wieder mal ein Treffen in der nähe von Linz geben wird ...

Viele Grüße,
Günther

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1529
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #5 am: 01. September 2017, 09:23:18 Vormittag »

Hallo Günther!

Herzlich willkommen bei uns!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #6 am: 03. September 2017, 20:33:58 Nachmittag »

Hallo Günther,

willkommen in unserem Forum!

Da ist ja schon wieder jemand aus "meiner Ecke",
der hier rein findet  :icon_thumleft:

Ja, der UCS Falke hat manche wieder in´s Lego Boot geholt,
und auch wenn jetzt das Geheimnis um den neuen gelüftet ist
wird der 10179 immer besonders sein!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

tmctiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #7 am: 03. September 2017, 21:23:14 Nachmittag »

Hallo Lothar, Hallo Roland,

vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang!  :wave:

Ja der Falke, das kann ich mir gut vorstellen, dass der anno 2007 einige aus der "dunklen Ära" geholt hat.  ;D

Ich kanns ja hier mal schreiben: ganz ehrlich, ich finde den neuen nicht so toll. Das Cockpit wirkt irgendwie angeflanscht und wie wenn es nicht dazugehört. Dem hässlichen Formteil sein Dank. Das war beim Alten um Häuser besser gelöst. Dann bei einem 800€ Set Sticker ... nein dass muss wirklich nicht sein! ... und überhaupt wirkt es für mich so, also ob sie den alten genommen hätten und außen etwas "Zeugs" draufgepappt haben und wo sie innen Platz fanden einen "ich möchte aber kann net so wirklich " Interieur...

Viele Grüße,
Günther

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1239
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #8 am: 04. September 2017, 13:17:57 Nachmittag »

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß im Forum!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Sortieren, Inventur, Aufräumen

tmctiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hallo aus Oberösterreich
« Antwort #9 am: 04. September 2017, 21:22:35 Nachmittag »

Hallo Kofi,

Vielen Dank!  :wave:

Viele Grüße,
Günther