Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: The Walking Dead  (Gelesen 2200 mal)

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
The Walking Dead
« am: 08. Juli 2017, 09:47:11 Vormittag »

Dieses Diorama aus LEGO Bausteinen wurde auf der Comic Con Austria 2017 in Linzer DC das erste mal ausgestellt!
[/b]

Da ich selbst auch Walking Dead Fan bin und einige der Folgen gesehen hatte, wollte ich eine Szene aus einer daraus erschaffen, mit dem nötigem Wiedererkennungswert natürlich. Die Idee war schnell geboren: Szene Kornfeld - da tauchte der Schauspieler Michael Cudlitz das erste Mal so richtig einprägend auf und die Planung begann. Nach 4 Monaten intensiver Gestaltung wurde ich 2 Tage vor der Veranstaltung fertig und die Erleichterung stand mir ins Gesicht geschrieben.





















Als dann Michael Cudlitz selbst sich die Szene anschaute, Selfies und ein Video machte, was er später dann auf Instagram mit seinen Schauspiel Kollegen, die auch in der Szene vorkamen teilte, war ich einfach sprachlos. Ich konnte es selbst kaum glauben, dass das gerade passierte. Für einen Künstler kann ich mir nichts Größeres vorstellen wenn seine Arbeit so geschätzt wird. DANKE!"







Gespeichert

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 242
Re: The Walking Dead
« Antwort #1 am: 13. Januar 2018, 21:56:40 Nachmittag »

hab heute einen sehr netten lego fan getroffen, der mir total begeistert von einem walking dead moc erzählt, welches er auf der comiccon gesehen hat. es hat ihn so sehr fasziniert, dass er jetzt auch solche mocs baut. ich hatte schon eine vorahnung, aber das foto das er mir später geschickt hat mich bestätigt - dein moc lieber ivan hinterlässt in so einigen lego fans einen bleibenden eindruck.
Gespeichert

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: The Walking Dead
« Antwort #2 am: 15. Januar 2018, 22:27:01 Nachmittag »

...das freut mich natürlich sehr sowas zu hören das ich mit meiner Arbeit andere Lego Fans begeistern kann selbst aktiv zu werden. :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: The Walking Dead
« Antwort #3 am: 16. Januar 2018, 13:48:38 Nachmittag »

Ich denke, es ist ein vorzügliches MOC, das viele schöne Details aufweist. Allein der Truck ist schon sehenswert. Ich selber hab von der Serie keine Ahnung, außer dass es sie gibt.

Mein Junior meint, er hätte Playmobil und custom Waffen darin entdeckt ...
Gespeichert

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: The Walking Dead
« Antwort #4 am: 18. Januar 2018, 09:49:40 Vormittag »

 :wave: :wave: :wave: ...ja sind custom Waffen hab ich mit absicht verwendet  ;) aber Playmobil ?  :-\  wüsste ich jetzt nicht ,passen die in die Zangen Hand von Minifigures ?
Gespeichert

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: The Walking Dead
« Antwort #5 am: 22. Januar 2018, 20:34:49 Nachmittag »

Gefällt mir sehr gut das MOC, ich mochte den Charakter und es war auch eine der besseren Szenen in TWD. Ist auch ziemlich genial das die Kreation den ''Michael Cudlitz Stamp of Approval'' bekommen hat.  ;D

Das einzige was ich nicht ganz begreife ist warum du keine braunen Rundsteine für die Bäume verwendet hast, und ich hätte auch ein paar Schäden in die Strasse eingebaut -  aber das ist auch schon alles.
Gespeichert
Grüsse,
Michael

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: The Walking Dead
« Antwort #6 am: 23. Januar 2018, 16:40:38 Nachmittag »

>>>Das einzige was ich nicht ganz begreife ist warum du keine braunen Rundsteine für die Bäume verwendet hast, und ich hätte auch ein paar Schäden in die Strasse eingebaut -  aber das ist auch schon alles<<<

Die Bäume hatte ich zur hälfte Rund gefiel mir aber dann nicht und im vergleich machen das die meisten, was ich ganz einfach nicht bin ,Straßenschäden hatte ich vor zu machen,war aber ein Teilemangel was mich aber nicht störte da in der Filmszene auch keine deutlich erkennbaren Schäden zu sehen sind. Ganz einfach gesagt rund oder eckig die Zeit war ab gelaufen und die Ausstellung da  ;D ;D ;D
Gespeichert