Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: Stefan am 25. Juli 2015, 01:22:27 Vormittag

Titel: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Stefan am 25. Juli 2015, 01:22:27 Vormittag
Hier ist endlich mein MOC der Raumsonde New Horizons:

(https://farm1.staticflickr.com/517/19791841748_b8fac1c799_o.jpg) (https://flic.kr/p/w9Wn1Q)


New Horizons wurde 2006 gestartet und hat, nach 9 Jahren Flugzeit, am 14. Juli 2015 den historischen ersten Flyby an Pluto durchgeführt.
Obwohl der Vorbeiflug nur kurz war, konnten dabei eine Unmenge von Daten gesammelt werden, die neue Erkenntnisse über den Zwergplaneten und seine Monde ermöglichen und die die Wissenschaft noch Jahre beschäftigen.

Mehr Informationen über diese tolle Mission gibts hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/New_Horizons
http://pluto.jhuapl.edu/
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: herb66 am 25. Juli 2015, 01:36:43 Vormittag
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.  ;D

Dieses MOC glänzt aber definitiv, und zwar wieder mal durch eine wunderschöne und innovative Bauweise und der darin geschickt verwendeten Teile.

Einfach nur schön und höchst informativ, nicht zuletzt auch auf Grund des Minifig-Maßstabes, der bei Deinen Modellen ja immer zur Anwendung kommt.

Bitte, auch wenn Du nicht angemeldet ist, bring es auf Grund der hohen Aktualität unbedingt nach Neugebäude mit, notfalls lassen wir es über Kofi's Burgtheater kreisen  ;)
 
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Lothar am 25. Juli 2015, 06:54:16 Vormittag
Hallo Stefan,

immer aktuell am Puls der Zeit, was Raumfahrtthemen betrifft.
Deine Space-MOCs sind immer sehr nah am Orignal, auch hier bei New Horizons.
Und auch die Präsentation mit fotografischem Geschick und Bildbearbeitungskönnen für den passenden Hintergrund führen eindrucksvoll die Qualität Deines MOCs fort.

Liebe Grüße
Lothar

P.S.: Der Lord hat, was das Sprayen angeht, damals scheinbar mit seinem Amidala-Altar die Büchse der Pandora geöffnet. Zum Glück (außer man ist Fan von Nietzsche  ;) ) hat Stefan sie ein zweites Mal geöffnet.
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Devilita am 25. Juli 2015, 11:52:58 Vormittag
Sehr schoen! Wirklich gut gelungen und wunderschoen praesentiert!
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Mic2345 am 25. Juli 2015, 12:40:13 Nachmittag
Perfekt gelungen!
 :hello2:
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: lord_tarris am 25. Juli 2015, 17:27:26 Nachmittag
da kann ich jetzt nicht anders, mir gehen die augen über weil es so schön golden ist ;-)

in der tat sehr detailverliebt, selbst das amerikanische fähnchen fehlt nicht
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: kofi am 25. Juli 2015, 19:39:32 Nachmittag
Sehr gelungen!
Ich bin zwar ein Purist, und lehne jede Modifikation an LEGO Teilen strikt ab. Dennoch muss ich zugeben, dass das viele Gold hier gut zur Geltung kommt und auf jeden Fall dem Ganzen das gewisse Etwas gibt! Gratulation!
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: markus1984 am 26. Juli 2015, 18:08:55 Nachmittag
Na das freut mich mal wieder ein MOC von dir begutachten zu dürfen!

Kann nur sagen das es wieder Hervorragend gelungen und auch sehr schön gebaut ist!
Bin auch kein großer Fan davon Lego zu schneiden oder zu bemalen aber finde für die Raumsonde passt das ganz gut und ist vor allem sauber gemacht.

Somit freue ich mich auf dein nächstes Werk das hoffentlich etwas Früher kommt  :D.

LG
Markus
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: herb66 am 26. Juli 2015, 21:53:24 Nachmittag
Somit freue ich mich auf dein nächstes Werk das hoffentlich etwas Früher kommt  :D.

ich tippe auf November  :)
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Stefan am 26. Juli 2015, 22:39:46 Nachmittag
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Freut mich wenn auch die Puristen dem Modell etwas abgewinnen können. Vor nicht allzu langer Zeit wäre es mir ähnlich gegangen, aber seit ich reale, hauptsächlich goldene Objekte nachbauen möchte und den Tipp von einem gewissen Lord bekam wie sich das ohne großen Aufwand sehr schön bewerkstelligen lässt kann mich nichts mehr aufhalten  :evil4:



ich tippe auf November  :)
Du nimmst mir die Worte. Wobei ich nicht ausschließe dass dazwischen auch was gebaut wird.
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Balbo am 26. Juli 2015, 23:16:15 Nachmittag
Auch von mir ein großes Kompliment zu deiner Kreation  :) .

Obwohl ich mich ebenfalls zum Lager der Puristen zählen würde, gefällt mir dein MOC trotzdem sehr, da dass viele 'Gold' wirklich eine super Wirkung entfacht.

Weiter so!

Lg
Balbo
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Stefan am 27. Juli 2015, 12:00:35 Nachmittag
Danke :)
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: herb66 am 27. Juli 2015, 12:50:58 Nachmittag
Wobei ich nicht ausschließe dass dazwischen auch was gebaut wird.
Wie wärs mit Cassini-Huygens? Oder dem Hubbletelescope? Echt geil würde ich auch eine Stefan'sche Eagle-Landung finden, speziell mit den ganzen Gold- und Silberteilen (evt. die one-small-step-szene) mit einem kleinen Monddiarama auf 32x32. An sowas schon mal gedacht?
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Stefan am 27. Juli 2015, 13:02:49 Nachmittag
Wobei ich nicht ausschließe dass dazwischen auch was gebaut wird.
Wie wärs mit Cassini-Huygens? Oder dem Hubbletelescope? Echt geil würde ich auch eine Stefan'sche Eagle-Landung finden, speziell mit den ganzen Gold- und Silberteilen (evt. die one-small-step-szene) mit einem kleinen Monddiarama auf 32x32. An sowas schon mal gedacht?
Cassini ist schon seit letztem Jahr in Bau ;)
Zu Hubble und Apollo gibts schon viele tolle Modelle, da kann ich nicht viel beitragen.
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: herb66 am 27. Juli 2015, 13:48:02 Nachmittag
Zu Hubble und Apollo gibts schon viele tolle Modelle, da kann ich nicht viel beitragen.
Oh, ich verfolg das nicht so. Kannst Du mir einen Link schicken zu einem Hubbletelescope im Minifigmaßstab?
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Stefan am 27. Juli 2015, 14:28:12 Nachmittag
Zu Hubble und Apollo gibts schon viele tolle Modelle, da kann ich nicht viel beitragen.
Oh, ich verfolg das nicht so. Kannst Du mir einen Link schicken zu einem Hubbletelescope im Minifigmaßstab?
https://www.flickr.com/photos/jun_tokumori/14948602187/
(Ok, ist ein digitales Modell)
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: brickdino am 27. Juli 2015, 23:04:01 Nachmittag
Zu Hubble und Apollo gibts schon viele tolle Modelle, da kann ich nicht viel beitragen.
Oh, ich verfolg das nicht so. Kannst Du mir einen Link schicken zu einem Hubbletelescope im Minifigmaßstab?
https://www.flickr.com/photos/jun_tokumori/14948602187/
(Ok, ist ein digitales Modell)

Sehr schön, spricht den LDD-Benutzer in mir an ... ;)
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: maccroche am 29. Juli 2015, 16:49:44 Nachmittag
lieber Stefan,

Shiny gold New Horizons probe by Stefan Schindler
http://www.brothers-brick.com/2015/07/26/shiny-gold-new-horizons-probe-by-stefan-schindler/

Es sagt schon alles!
Gratuliere!

lg
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: Stefan am 30. Juli 2015, 16:30:17 Nachmittag
Hat mich auch sehr gefreut dass ich das dort entdeckt habe :)
Titel: Re: [MOC] New Horizons
Beitrag von: jojimmbo am 30. Juli 2015, 21:25:04 Nachmittag
Wieder ein sehr schönes Modell von dir!

Exzellent umgesetzt und in Szene gesetzt, gratuliere!
(auch zum Eintrag auf Brothers Brick)

Zwar bin ich  nicht begeistert von der Sprühfarbe,
als Purist, aber da es wirklich wenige Teile in Gold
gibt verzeihe ich das mal  ;) ;D

Lg Roland