Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter  (Gelesen 4976 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
[MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« am: 10. Mai 2010, 17:38:41 Nachmittag »

Hallo zusammen,

hier mal ein erster Versuch in Richtung Space :P

Der HALDT:

Bild = Link

Freu mich schon auf eure Kommentare ^^
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #1 am: 10. Mai 2010, 19:34:49 Nachmittag »

Na das ist doch ein gelungener Start! Die Scheibe passt sehr gut dazu, Farbwahl ist sehr neutral, damit kann man natürlich nichts falsch machen. ^^ Zugegeben, mir sind's halt ein paar Noppen zuviel, aber das kommt schon mit der Zeit. Meine ersten Raumschiffe 2008 waren auch alle in der Art (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=340214). Jetzt bin ich gespannt ob Du noch mehr Raumschiffe bauen wirst, oder ob das dann doch nur eine einmalige Angelegenheit war... oder wie wär's mal mit einem CC-Haus?  :P Nein, eh besser nicht, macht nur süchtig und verschlingt viel zu viele Steine...
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #2 am: 10. Mai 2010, 19:43:12 Nachmittag »

Jetzt bin ich gespannt ob Du noch mehr Raumschiffe bauen wirst, oder ob das dann doch nur eine einmalige Angelegenheit war
also mit Noppen hab ich keine Probleme... ich mag MOC's mit Noppen sogar teilweise lieber (schaut halt mehr nach LEGO aus)
außerdem schau ich, dass meine MOC's voll bespielbar sind (nix gegen Stefan-Stefan, aber seine Raumschiffe sind manchmal doch etwas "haglich" ^^)

Ich hab jetzt so ziemlich alle grauen Teile verbaut (größer Teil ist in BrickQuest... den Rest siehst du oben :D)
Jetzt muss ich mir ein Thema aussuchen, wo ich die anderen Farben verwenden kann :P
CC-Häuser sind mir eh ein Dorn im Auge... vielleicht bring ich Dani dazu :D

Ob's mehr Raumschiffe werden, liegt an meiner Laune :P
Wer meine MOC's kennt weiß, dass ich irgendwie in jedem Thema was bau, je nachdem was mir gerade einfällt ;)

LG
Chris (der Allrounder xD)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #3 am: 10. Mai 2010, 19:57:20 Nachmittag »

also mit Noppen hab ich keine Probleme... ich mag MOC's mit Noppen sogar teilweise lieber (schaut halt mehr nach LEGO aus)
außerdem schau ich, dass meine MOC's voll bespielbar sind (nix gegen Stefan-Stefan, aber seine Raumschiffe sind manchmal doch etwas "haglich" ^^)
Jaja, das hab ich mir zu Beginn auch gedacht, und dann hab ich mal ein Raumschiff ohne Noppen gebaut und war so begeistert davon, dass ich mir jetzt gar nichts anderes mehr vorstellen könnt  :) Aber muss ja bei Dir nicht auch so sein, bei mir war's halt so ;)

CC-Häuser sind mir eh ein Dorn im Auge... vielleicht bring ich Dani dazu :D

Hehe, das war auch bei mir irgendwie der Hintergedanke, ich hab's ja noch immer nicht ganz aufgegeben, dass meine Freundin vielleicht mal doch wo mitbaut, und die Häuser findet sie zumindest ganz hübsch, aber Du hast ja das Glück, dass sich die Dani ohnehin für Lego interessiert, da sollte das doch kein Problem sein  ;D
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010, 19:59:34 Nachmittag »

da sollte das doch kein Problem sein  ;D
hoffentlich ;)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #5 am: 10. Mai 2010, 22:56:01 Nachmittag »

Willkommen im Weltraum ;D
Sieht gut aus, die Hülle würde mir aus Steinen gebaut besser gefallen da sie dann glatter ist. Gegen sichtbare Noppen hab ich auch nix, solange sie nicht zu flächig eingesetzt werden. Bei dem HALDT ist das aber eh nicht der Fall, die Oberfläche ist ja abwechslungsreich genug. Wie wäre statt der blauen Scheibe die Scheibe aus dem UCS Tie Interceptor?
Und bei der Bespielbarkeit muss ich dir absolut recht geben, ich muss bei der Stabilität immer Kompromisse eingehen. Oft bin ich froh wenn die Teile wenigstens irgendwie dort bleiben, wo sie sein sollen ;D. Aber swooshen überlebt jedes meiner Schiffe wenn man weiß wo man zupacken darf.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #6 am: 10. Mai 2010, 23:48:36 Nachmittag »

Servus,
sehr schön geworden. Mit den Noppen ist es ja immer so eine Sache, es kommt halt auch aufs Modell an, bei Deinem kommen sie aber sehr gut.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #7 am: 11. Mai 2010, 09:25:22 Vormittag »

Sieht gut aus, die Hülle würde mir aus Steinen gebaut besser gefallen da sie dann glatter ist.

sehr schön geworden. Mit den Noppen ist es ja immer so eine Sache, es kommt halt auch aufs Modell an, bei Deinem kommen sie aber sehr gut.

DANKE für das Lob :)
Ich hab leider nur diese eine große Frontscheibe ^^

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #8 am: 11. Mai 2010, 16:23:29 Nachmittag »

Hallo Chris!

Der HALDT gefällt mir sehr gut. Obwohl ich wie bei Georgs Container Frachter von den Bildern her auch eher auf einen Kurzstrecken-Transporter getippt hätte. Bei deinem eher weniger wegen der Bauweise - die scheint mir sehr robust - sondern wegen der Innenausstattung. Da müssten doch bei einem Langstrecken-Spaceship doch irgendwo Schlafkojen vorhanden sein.
Aber deine Trooper halten sich wahrscheinlich mit Koffein und Adrenalinspritzen wach und sind dann so richtig schön aufgeputscht wenn es in den Kampf geht. Jack ist ja schon ganz kribbelig und testet seinen Laser-Sucher.
Mir gefällt es immer wenn man die MOCs auch zum spielen verwenden kann und da habe ich an Deinem wirklich Freude, ohne dass Details verloren gehen. Da gibt es alle notwendigen Ausrüstungen, von Waffen bis Klima und sogar eine seitliche Einstiegsluke ist sich noch ausgegangen.
Nur die Stütze unten (bei den Bildern von der Seite zu sehen) finde ich nicht so schön. Ist die immer dran oder nur fürs Foto?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: [MOC] HALDT - Heavy Armored Long Distance Transporter
« Antwort #9 am: 11. Mai 2010, 16:38:51 Nachmittag »

Hallo Chris!

Der HALDT gefällt mir sehr gut. Obwohl ich wie bei Georgs Container Frachter von den Bildern her auch eher auf einen Kurzstrecken-Transporter getippt hätte. Bei deinem eher weniger wegen der Bauweise - die scheint mir sehr robust - sondern wegen der Innenausstattung. Da müssten doch bei einem Langstrecken-Spaceship doch irgendwo Schlafkojen vorhanden sein.
Aber deine Trooper halten sich wahrscheinlich mit Koffein und Adrenalinspritzen wach und sind dann so richtig schön aufgeputscht wenn es in den Kampf geht. Jack ist ja schon ganz kribbelig und testet seinen Laser-Sucher.
Mir gefällt es immer wenn man die MOCs auch zum spielen verwenden kann und da habe ich an Deinem wirklich Freude, ohne dass Details verloren gehen. Da gibt es alle notwendigen Ausrüstungen, von Waffen bis Klima und sogar eine seitliche Einstiegsluke ist sich noch ausgegangen.
Nur die Stütze unten (bei den Bildern von der Seite zu sehen) finde ich nicht so schön. Ist die immer dran oder nur fürs Foto?

Danke erstmal fürs Lob :)
Der Aspekt mit der Spielbarkeit ist mir besonders wichtig. Ich kann mich nur an meine Kindheit zurückerinnern und wenn ich da die Modelle nicht mal zum Spielen benutzen konnte, waren sie irgendwie nix für mich ^^

Diese "Stütze" ist nur eine Halterung damit der HALDT nicht umherrollt :P
Also nur eine "Aushilfe" :D Echte Stützen hat er nicht da er nicht zum Landen konzipiert wurde... Rein in die Schlacht, Truppen absetzen und weg ;)

Der Punkt mit den Langstecken: Eine Distanz hat nichts mit der Zeit zu tun ;)
Der HALDT kann weite Strecken in kurzer Zeit (dank der 4 Triebwerke) zurücklegen :)
(phu, gerade noch raus geredet ^^)

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!