Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Renault Char-B1  (Gelesen 1861 mal)

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
[MOC] Renault Char-B1
« am: 02. August 2019, 23:55:20 Nachmittag »

Hah, wer hat jetzt ein Auto erwartet?  ;D

Ist ein Renault Char-B1 Panzer (in minifig-Grösse), mitte der 1920er Jahre designt und Anfang des zweiten Weltkriegs eingesetzt.
Am Anfang des zweiten Weltkriegs war der sogar kurz der stärkste Panzer der Welt und den frühen Deutschen Panzern überlegen. Ein einzelner Char-B1 hat damals in einem Dorf 13 deutsche Panzer und 3 Geschütze mit seiner 47mm und 75mm Kanone vernichtet.

Aber genug geredet:







 ;)




Ich hoffe mein kleines MOC gefällt euch!


Gespeichert
Grüsse,
Michael

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Renault Char-B1
« Antwort #1 am: 03. August 2019, 09:40:53 Vormittag »

Hah, wer hat jetzt ein Auto erwartet?


Als ehemaliger Modellbauer und Militarist kenne ich das Ding und weiß auch, dass frz. "Char" der Panzer ist.


Aber endlich mal was anderes von dir  :hello2: 


Weltklasse gebaut übrigens, soweit ich das hier am Handy beurteilen kann, muss mir das aber noch in Ruhe ansehen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Renault Char-B1
« Antwort #2 am: 03. August 2019, 11:00:49 Vormittag »

Ich wusste sofort, dass es ein Panzer ist, mein Junior baut nämlich die Modelle von Brickmania nach. Außerdem hast Du diese tarnfarbenen Teile gesucht ...
Tolle Umsetzung, besonders auch mit der Mauer. Bin gespannt was noch militärisches kommt.
Gespeichert

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [MOC] Renault Char-B1
« Antwort #3 am: 04. August 2019, 20:05:40 Nachmittag »


Als ehemaliger Modellbauer und Militarist kenne ich das Ding und weiß auch, dass frz. "Char" der Panzer ist.

Aber endlich mal was anderes von dir  :hello2: 

Weltklasse gebaut übrigens, soweit ich das hier am Handy beurteilen kann, muss mir das aber noch in Ruhe ansehen.

Ah, verdammt, da versucht man mal die Leute ein bisschen in die Irre zu führen....  ;D

Danke, naja, ist immer noch ein Fahrzeug aber ich bewege mich langsam in eine andere Richtung.

Ich wusste sofort, dass es ein Panzer ist, mein Junior baut nämlich die Modelle von Brickmania nach. Außerdem hast Du diese tarnfarbenen Teile gesucht ...
Tolle Umsetzung, besonders auch mit der Mauer. Bin gespannt was noch militärisches kommt.

Danke! Ja militärische MOC's haben mich schon immer gereizt, hab' aber nie wirklich Anschluss gefunden. Ausserdem gibts da soviele Leute die da schon so gutes bauen, jedesmal wenn ich da eine Idee habe sehe ich, dass das schon Jemand umgesetzt hat, und das noch viel besser alls ich es je könnte. :P
Bei meinen Rennwagen ist das nicht ganz so, finde ich.
Gespeichert
Grüsse,
Michael

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Renault Char-B1
« Antwort #4 am: 05. August 2019, 13:36:13 Nachmittag »

Aber die französische Kriegsflagge war doch weißer Adler auf weißem Grund?  8) :P :P :P :P :P
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."