Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: herb66 am 08. Juli 2015, 11:07:16 Vormittag

Titel: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 08. Juli 2015, 11:07:16 Vormittag
"dem Erbauer muss es gefallen" habe ich heute in einem Thread gelesen, wenn man etwas ins Forum einstellt.

Das reicht für mich lang nicht aus.

Man selber ist meist präjudiziert und darum ist man dankbar, wenn man sein Werk jemandem zur Begutachtung vorlegen kann. Wenn ich den Kärtner Landtag baue, und ich bin der einzige, der ihn als solchen erkennt, weil er mir ach so gut gefällt, bringt das der Ausstellung nichts, wenn die Besucher nichts damit anfangen können.

Das Forum ist ein Marktplatz, wo es möglich sein muss, Meinungen auszutauschen, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne jedesmal mitgehen zu müssen oder gar beleidigt zu sein.

Zusätzlich, und das ist eigentlich das, was ich bei der GV sagen wollte, kann man das Forum dazu nutzen, Bildergalerien für Interessierte zu erzeugen, wie diese hier, die Verena dankenswerter Weise schon vor einiger Zeit angestoßen hat:

http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1826.0  (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1826.0)
(Projekt LGOesterreich - Österreich im LEGO Format (Beschreibung & Fotosammlung)

Dieser Thread hat den Vorteil, dass alle MOCs zu einer Sparte schön beisammen sind, jeder sein Werk dazu stellen kann (nicht so wie in der Galerie, wo man spezielle Rechte braucht) und wo lesende Gäste mit wenigen klicks möglichst viel zu sehen bekommen. Hier gibt es keine Kritiken oder Anmerkungen, nur einfach die Bilder selbst. Wer will, kann zu den Bildern einen Link dazu geben, wo noch mehr Bilder zum selben MOC zu finden sind.

Solchermaßen könnte es einen Technic-Thread geben, einen für Mindstorms, einen für Burgen, einen für die City, einen für Starwars, etc., wo jeder laufend seine jeweils neuesten MOCs einpflegt. Hier ist Spam auch ausdrücklich verboten, aber auch jede Lobhudelei.

Wer will, das man sein MOC bespricht, macht dafür seinen eigenen ungepinnten Thread auf.

Ausgelagerte Sites, auch wie die von Teensietown, haben den Nachteil, dass man wieder, weiß Gott wo überall, nachschauen muss, anstatt dass wir hier alles unter einem Dach beisammen hätten. 

Wer wäre dabei, wenn wir mal mit einem Stadthäuser-Thread beginnen? Einen, wo die Häuser getrennt von einander zu sehen sind, und zwar einmal seitlich von vorn und einmal seitlich von hinten, und da, wo es Sinn macht, auch von innen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Lothar am 08. Juli 2015, 12:56:03 Nachmittag
Hallo Herb!
"dem Erbauer muss es gefallen" habe ich heute in einem Thread gelesen, wenn man etwas ins Forum einstellt.

Das reicht für mich lang nicht aus.
Mir schon! Ich habe das schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber prinzipiell baue ich für mich (wenn es nicht ein Wettbewerb ist).
Und darum reicht es mir, wenn es mir gefällt und stelle es erst ein wenn dieser Zustand erreicht ist. Darum wirst Du auch eher kein WIP von mir sehen.

In einem anderen Punkt gebe ich Dir recht. Wenn dann Verbesserungsvorschläge kommen, die mich überzeugen, bin ich gerne bereit nachzubessern. Weil alles perfekt machen kann nicht mal ich  ;)

Bezüglich Bildergalerien habe ich die schwierige Suche  nach alten MOCs im Forum ja auch schon auf der HV thematisiert. Demzufolge wäre natürlich eine Bilder-Themen-Thread-Lösung besser.
Ich befürchte aber auch, dass das die Thread-Struktur ziemlich aufbläht.
Mir wäre eine Lösung über unsere Galerie (http://gallery.lgoe.at/index.php) lieber. Weil in eine Galerie passen Bildersammlungen meiner Meinung nach viel besser.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Znarfi2 am 08. Juli 2015, 12:59:00 Nachmittag
Ich unterstütze die Sache wie von Herb beschrieben!

Ich würde sogar so weit gehen, die Themenwelten in einzelne Abschnitte auf der Website zu unterteilen... also Pfade... LEGO Gemeinschaft Österreich > Allgemeines > Modelle & Eigenbauten > City > CC Modulhäuser

letzteres wäre dann die Endkategorie ohne weitere Unterteilung..
Andere Endkategorien wäre im City Bereich dann z.B. Fahrzeuge / Flugzeuge / Boote / Züge oder anders benannt Harbour, Airport, Railroad, Farm, ...

So könnte man das Spiel treiben auch für Space Themen (inkl. Starwars), Castle Themen (inkl. HdR, Hobbit), Piratenwelten (inkl. Fluch der Karibik)....

Aber das sind alles nur Spinnereien von mir... ;)   Wie Lothar schon gesagt hat... das bläht...

lg Franz
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 08. Juli 2015, 13:43:46 Nachmittag
Die Lösung über die Galerie wäre vom Grundgedanken her besser.

Aber allein die Qualität des Österreich-Threads ist für mich aktuell besser, als die paar Bilder in der Galerie aus den letzten Einträgen, die 5 Jahre alt sind. Die Bilder, die bei Ausstellungen entstehen, haben zwar Dokumentarcharakter, aber viele Details erkenne ich da nicht. Auch gibt es keine Einteilung in Sparten, und wenn sich jemand zB für StarWars interesseirt, muss er sich die Bilder aus den einzelnene Galereien zusammensuchen bzw. sich auch zwangsweise die Burgen und andere Bauten anschauen, die ihn gar nicht so interessieren.

Meine Lösung hätte somit auch einen Filtereffekt, mit dem Vorteil, dass jeder, der Bilder hochladen kann, auch selbst beitragen kann. Und wenn jemand sagt, dass er es technisch nicht kann, biete ich mich an, wenn man mir Bilder per e-mail schickt, diese für sie/ihn einzuspeisen.

Es wäre vermutlich schon ausreichend, wenn man mir die Adminrechte für die Galerie gibt und mich aber auch - deppensicher - einschult, wie ich Bilder hochladen kann. Dann kann das gern auch in der Galerie stattfinden. Dann sollte es aber eine Untersektion geben mit "Einzel-MOCs" nach Themen sortiert.

Wichtig wäre mir eine gewisse Qualität dahin gehend, dass keine abgeschnittenen MOCS zu sehen sind, keine Bilder mit mehr Hinter- als Vordergrund und keine Bilder, wo MOCs und Sets nebeneindaner stehen und der Betrachter nicht weiß, was ist MOC und was ist Set.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kofi am 08. Juli 2015, 13:57:12 Nachmittag
Dieser Thread hat den Vorteil, dass alle MOCs zu einer Sparte schön beisammen sind, jeder sein Werk dazu stellen kann (nicht so wie in der Galerie, wo man spezielle Rechte braucht) und wo lesende Gäste mit wenigen klicks möglichst viel zu sehen bekommen. Hier gibt es keine Kritiken oder Anmerkungen, nur einfach die Bilder selbst. Wer will, kann zu den Bildern einen Link dazu geben, wo noch mehr Bilder zum selben MOC zu finden sind.

Das befürworte ich! Bei dem Österreich Thread von Shary schau ich immer wieder rein, nur um die Bauwerke zu bewundern. Wenn da viele von uns ihre Bauwerke in solchen Sammelthreads reingeben, ist das bestimmt zielführend. Außerdem erleichtert es jedem User, das Auffinden von Bauwerken.
Aber nur zu kompliziert sollte es dem User dann nicht gemacht werden, finde ich! Denn wenn ihr euch den Index auf Eurobricks im Forum Pirates (http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=8875) anseht.. puh, ich brauch da fast schon wieder ein Studium, um mich dort zurecht zu finden; Und finden tut man bei so einem verschachtelten Index auch dann wieder nix....
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: markus1984 am 08. Juli 2015, 15:00:42 Nachmittag
Ich finde die Idee auch Klasse!

Ging mir hier schon immer ab das man durch alte MOC`s durchblätter kann.
Meiner Meinung nach immer sehr Schade wenn man auf ein Forum kommt und vor allem alte gute Bauwerke total im Nichts verschwinden.

Bezüglich Thread muss man halt schauen das es auch gepflegt wird und Übersichtlich bleibt. Sonst hat man in 3 Jahren wieder das gleiche Problem.

Da mir sowas immer am Herzen liegt hab ich auch den MOC Index für Star Wars auf Imperium der Steine in die Hand genommen.
Könnte euch ja gerne mal diese Variante anschauen.
http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/42722-moc-index-neu/

LG
Markus
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 08. Juli 2015, 15:16:19 Nachmittag
http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/42722-moc-index-neu/

LG
Markus

Sehr cool. Da hab ich wieder was für meinen Junior zum durchklicken. Der Index mit den Verlinkungen ist auch so gut gemacht, da muss ich nicht mal dabei sein.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 10. Juli 2015, 08:16:26 Vormittag
Ich hab mir den Eigenbauten-Thread jetzt ein wenig zu Gemüte geführt wegen einem evt. Index. Allein was 2x4 da eine Zeit lang an Star Treck Sachen rausgehauen hat, da werd ich mit dem Indexbauen alt.

Ich würde daher alle Star Treck Fans ersuchen, einfach den Thread nach Erbauer zu sortieren, da kommt 2x4 ganz oben und da könnt ihr Euch das alles anschauen.

Alle anderen MOCs, das müsste schon irgendwie gehen.

Aber im Gegensatz zu 2x4 bin ich wirklich ein Wenigbauer!
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: markus1984 am 10. Juli 2015, 12:35:05 Nachmittag
Könnte man die Threads dann bitte auch oben "fest pinen" (geht an die Admins).
Sonst sind die gleich mal wieder weg!

Vor allem wie läuft dsa jetzt ab oder besser gesagt wie ist der Thread vom Aufbau her geplant/angedacht?

LG
Markus
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 10. Juli 2015, 13:14:51 Nachmittag
Die Angst war ja, dass das zu groß wird, aber mein schwacher Büro-PC kann ganz gut damit dealen. Ich hätte vor nach gleichem Muster weiterzubauen, es sei denn, es hätte jemand eine bessere Idee. Erst einmal noch die restlichen Seiten einarbeiten und dann laufend aktuell halten.

Wenn "In Arbeit" nicht mehr dabeisteht, kann man auch noch Bauwerke hineinreklamieren, die ich entweder übersehen hab oder wo mein Büro-PC die Bidler nicht aufgemacht hat.

Außerdem würde ich Bilder für jene Leute hochladen, die das technisch nicht können. Wer dieses Service in Anspruch nehmen will schickt mir eine PM (noch ohne Bild).
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kurti80 am 10. Juli 2015, 13:45:48 Nachmittag
Ich würde daher alle Star Treck Fans ersuchen, einfach den Thread nach Erbauer zu sortieren, da kommt 2x4 ganz oben und da könnt ihr Euch das alles anschauen.

Weil wir ja letztes mal über "Tippfehler" gesprochen haben bezüglich EPI-VI, das heisst Star TreK, nicht TreCK! Aber egal!

Und ja, ich bleibe dabei, dem Erbauer muss es gefallen! Und ich bezweifle, das jemand hier im Forum ein MOC von einem Nachbau aus der Realität postet, wo nur er selber erkennt, was es darstellen soll! Und bei Fantasie-MOC's steht ja dem Erbauer sowieso frei wie es aussieht! Und zumeist ist ja aus dem Thread-Titel zu erkennen was das MOC darstellt! Und bei Ausstellungen gibt es auch die MOC-Schilder, damit die Gäste wissen was sie sehen, schliesslich kann man ja nicht alles kennen!

Und um ehrlich zu sein, du könntest mir so ziemlich jedes Gebäude als "Kärntner Landtag" anpreisen, ich habe absolut keine Ahnung wie der aussieht!

Um aufs Thema zurück zu kommen, Index ist eine gute Idee, aber zuviel pinnen würde ich nicht, sonst ist nämlich bald alles gepinnt, dadurch sieht man dann die anderen Threads nicht mehr so gut!

lg

PS.: Tippfehler könnt ihr behalten! ggg
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 10. Juli 2015, 14:17:34 Nachmittag

Ich würde daher alle Star Treck Fans ersuchen, einfach den Thread nach Erbauer zu sortieren, da kommt 2x4 ganz oben und da könnt ihr Euch das alles anschauen.

Weil wir ja letztes mal über "Tippfehler" gesprochen haben bezüglich EPI-VI, das heisst Star TreK, nicht TreCK! Aber egal!


Ja, ja, da fall ich immer wieder drüber. Danke. Aber nochmals: Ich hab niemandem einen Rechtschreibfehler vorgeworfen, sondern es ging um ein Missverständnis, das auf meiner Seite lag.

Und bei Ausstellungen gibt es auch die MOC-Schilder, damit die Gäste wissen was sie sehen, schliesslich kann man ja nicht alles kennen!

Sorry, aber bei meiner nächsten Ausstellung kann ich das nicht durchgehend machen, denn ich mach ein Quiz für die Besucher, die dann raten MÜSSEN. Dann darf ich hoffentlich im Forum nachfragen dürfen, ob man das eine oder andere Gebäude erkennen kann.

Um aufs Thema zurück zu kommen, Index ist eine gute Idee, aber zuviel pinnen würde ich nicht, sonst ist nämlich bald alles gepinnt, dadurch sieht man dann die anderen Threads nicht mehr so gut!

Dann hast Du aber den Sinn des Index nicht erfasst. Es ist ein Inhaltsverzeichnis!

Ich meine aber, dass man Teensietown und evt. auch Stadtplanung neu entpinnen könnte.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 10. Juli 2015, 16:41:41 Nachmittag
Bitte zum Index um Feedback.

Vor allem, soll ich mehr Indexe machen?
Sind Sachen falsch zugeordnet?

usw.

Nach dem Wochenende mach ich weiter mit Seiten 17-1, bzw. 18, sollte auf Seite 1 was neues dazu kommen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kofi am 10. Juli 2015, 20:24:22 Nachmittag
Erst mal danke Herb, dass du dir die ganze Arbeit antust! Find ich eine super Sache - beim Durchschauen bin ich auf MOCs gestoßen, wo ich gar nicht gewusst hab, dass die hier versteckt liegen!

Von den Kategorien würd ich mir mehr wünschen, der Übersicht halber! Natürlich wird das dann nicht einfach und kann rasch zu viel werden. Deshalb würd ich maximal 5 Kategorien "einführen".

Hier mein Vorschlag 4 Kategorien:
>Star Wars und Space (so wie du es bereits gemacht hast)
>City, Modular Buildings und Eisenbahn
>Ritter, Piraten, Fantasy
>Alles was sonst nirgends Platz findet
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 10. Juli 2015, 20:49:34 Nachmittag
Mir isses egal. Für mich sind mehr Kategorien der gleiche Aufwand, besonders wenn es mal ans Warten geht. Aber auch jetzt beim Aufbau ist das schnell getrennt - ist ja nur ein rüber kopieren.

Schaun wir mal, was die anderen sagen.

Aber auch für mich wars hochinteressant, so weit in der Clubgeschichte zurückzuschauen. Wirklich spannend, was da so alles geleistet und gebaut wurde.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kurti80 am 10. Juli 2015, 22:08:44 Nachmittag
Ich weiß sehr wohl was ein Index ist, aber danke für die Übersetzung!

Ebenso weiß ich auch was ein Rufzeichen ist und wie es zu verwenden ist, auch dafür danke

Zurück zum Thema

Mit zu viel pinnen habe ich eigentlich gemeint, wenn man mehrerer Indexe anlegt, dann bleibt auf der Übersichtsseite nicht mehr viel Platz für die "normalen" Threads.

lg Martin
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 11. Juli 2015, 06:05:33 Vormittag
Zurück zum Thema

Mit zu viel pinnen habe ich eigentlich gemeint, wenn man mehrerer Indexe anlegt, dann bleibt auf der Übersichtsseite nicht mehr viel Platz für die "normalen" Threads.

lg Martin

Wenn es die anderen auch so sehen, bleibt es bei den beiden Indexen, oder ich fasse beide zusammen.

Auf Grund der Indexe könnte man mehreres entpinnen, weil die Indexe ja eh auf die Beiträge verweisen, und man so schnell genug hinkommt. Ist halt dann ein Hinkommen über den Index, statt eines Scrollens. Nur, wenn der Index zu lang ist, und man dann dort endlos scrollen muss,  hebt sich der Vorteil natürlich auf.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Lothar am 11. Juli 2015, 10:25:54 Vormittag
Hallo!

Ich finde die Betitelung der Threads nicht glücklich, habe aber noch keinen guten Alternativvorschlag.

Bezüglich der Indizes selber finde ich kofis Vorschlag gut. Bei nur zwei Indizes leidet die Übersicht ganz stark.
Von den Kategorien würd ich mir mehr wünschen, der Übersicht halber! Natürlich wird das dann nicht einfach und kann rasch zu viel werden. Deshalb würd ich maximal 5 Kategorien "einführen".

Hier mein Vorschlag 4 Kategorien:
>Star Wars und Space (so wie du es bereits gemacht hast)
>City, Modular Buildings und Eisenbahn
>Ritter, Piraten, Fantasy
>Alles was sonst nirgends Platz findet

Und auch Martin hat natürlich recht.
Mit zu viel pinnen habe ich eigentlich gemeint, wenn man mehrerer Indexe anlegt, dann bleibt auf der Übersichtsseite nicht mehr viel Platz für die "normalen" Threads.

Darum ja auch mein Vorschlag, das in einer Galerie zu verwirklichen. Das Problem, das es dort zu lösen gilt ist die Verlinkung zum Ursprungsthread. Ob das in unserer Galerie zu verwirklichen ist, weiß ich nicht. Der Aufwand ein "Indexbild" hochzuladen und zu verlinken ist ja da wie dort gegeben.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Devilita am 11. Juli 2015, 20:34:42 Nachmittag
Sehr interessant das alles und eine super Idee. Wusste gar nicht, dass es eine Gallerie auch gibt! Bzw. war ich hoechstens einmal dort, wahrscheinlich, weil da nichts Neues hineinkommt. Ich schliesse mich zum Großteil Lothar an.

Auch ich finde die Betitelung noch verbesserungsfaehig und zu viele Indizes sind wieder nicht uebersichtlich. Mein Behebungsvorschlag waere einen einzigen Thread zu machen und diesen zB. "MOC Index" zu nennen. In dem Thread kann man dann im ersten Beitrag Kategorien als Links zu unteren Beitraegen einfuegen und gleich dort, im ersten Post, beschreiben, was da drinnen ist/sein soll, vielleicht so:

1. Space (<<< Link zu Post wo der Space Index ist/anfaengt)
   [Beschreibung, was da hineingehoert, zB inkl. Star Wars, Star Trek, etc.]
2. City (<<< Link zu Post wo der City Index ist/anfaengt)
   [Beschreibung, was da hineingehoert, zB inkl. Modular/CC Buildings, Teensietown, etc.]
3. Fantasy (<<< Link zu Post wo der Fantasy Index ist/anfaengt)
   [Beschreibung, was da hineingehoert, zB inkl. Piraten, Ritter, etc.]
4. usw. usf.

Puh, bin ich schlecht im Beschreiben meiner Ideen ^^" Ich hoffe, Ihr konntet mich trotzdem verstehen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kofi am 12. Juli 2015, 14:23:11 Nachmittag
Den Vorschlag von Devilita find ich interessant! Somit hätten wir nur einen Thread der gepinnt werden muss, nämlich die Übersicht mit den Links zu den "Sub Indizes" (Danke an Lothar - ich hätte die Mehrzahl bei Gott nicht gewusst ;) )
Ein weiterer Vorteil ist, dass in diesem Übersichtsindex alle Themenbereiche erwähnt werden können und man sich nicht durchklicken muss, wo die gewünschten Themen zu finden sind!

Außerdem finde ich, dass so ein Index hier im Forum bleiben sollte. Hier gehört er hin und hier schauen auch die meisten Besucher vorbei! Ich hab auch lange gebraucht bis ich herausgefunden hab, dass es da eine Galerie gibt.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 12. Juli 2015, 21:23:36 Nachmittag
Gefällt mir auch und ich werde mich morgen daran machen. Sollte das alles in die Galerie statt ins Forum, muss es jemand anderer machen. Nicht weil ich beleidigt wäre, sondern weil ich keine Ahnung habe, wie das geht. Wenn meine Arbeit nur eine Übergangslösung ist, ist es auch eine bessere Lösung als bisher. (In Wien steht heute noch mind. 1 Brücke, die nach dem Krieg als Provisorium aufgestellt wurden, und die ist auch noch hammermäßig viel befahren.  8))
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Lothar am 13. Juli 2015, 08:53:02 Vormittag
Hallo Devilita!
Mein Behebungsvorschlag waere einen einzigen Thread zu machen und diesen zB. "MOC Index" zu nennen. In dem Thread kann man dann im ersten Beitrag Kategorien als Links zu unteren Beitraegen einfuegen und gleich dort, im ersten Post, beschreiben, was da drinnen ist/sein soll, vielleicht so:

Das ist eine außerordentlich gute Idee.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 13. Juli 2015, 10:24:17 Vormittag
Hier der Versuch einer Einteilung:


City (Modular/CC Buildings, Train, Architektur, Microscale* inkl. Teensietown)
Fantasy (Piraten, Ritter, Lord of the Rings, Hobbit, etc.)
Space (Star Wars, Star Trek, Objects in Space)
anderes aus Film und TV
Technic
Mindstorm
Diverses (Maxifig, Tiere, Comic, Märchen, Model, usw.)

*Microscale und anderes mit Österreichbezug ist hier zu finden:
http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1826.0

Bezüglich MOCs von anderen Leuten gibt es diese beiden Links, die aber nur unregelmäßig gewartet werden:

http://forum.lgoe.at/index.php?topic=263.0 (sehenswerte MOCs)
http://forum.lgoe.at/index.php?topic=767.0 (Links allgemein mit vielen Links zu MOC-Galerien)


Passt das so für die meisten?
Und: Wie macht man technisch eine Verlinkung zum Anfang eines Beitrages innerhalb des gleichen Threads?

In Folge dessen könnte man meiner Meinung nach so gut wie alle anderen gepinnten Beiträge entpinnen (Ausnahme vielleicht der City-Generalplan und die Videos)
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: shary am 13. Juli 2015, 11:44:23 Vormittag
vorschlag technischer natur: anstelle eines gepinnten index-beitrags könnte ich auch anbieten, ein untergeordnetes board "moc index" im bereich eigenbauten anzulegen. dort könnten die entsprechenden themen als eigene threads geführt werden, was es vermutlich übersichtlicher macht und vorallem leichter zu bearbeiten. in dem board werden aber nur diese theards geführt und keine anderen, damit gibts auch kein problem was pinnen und so angeht...
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Devilita am 13. Juli 2015, 13:08:33 Nachmittag
Definitiv weniger Maintenance-Aufwand. Hört sich gut an!
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 13. Juli 2015, 13:20:06 Nachmittag
Ich versteh nicht ganz, was ein Board ist und was ein Bereich. Aber vielleicht solltest du einfach mal machen, dann werd ich mich schon auskennen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Lothar am 13. Juli 2015, 13:32:42 Nachmittag
Hallo Herb!

Ich versteh nicht ganz, was ein Board ist und was ein Bereich. Aber vielleicht solltest du einfach mal machen, dann werd ich mich schon auskennen.
Ein Beispiel für ein untergeordnetes Board findest Du im internen Bereich unter LEGO Kids Fest 2013
Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 13. Juli 2015, 14:04:49 Nachmittag
Hallo Herb!

Ich versteh nicht ganz, was ein Board ist und was ein Bereich. Aber vielleicht solltest du einfach mal machen, dann werd ich mich schon auskennen.
Ein Beispiel für ein untergeordnetes Board findest Du im internen Bereich unter LEGO Kids Fest 2013
Liebe Grüße
Lothar

OK, danke, kenn mich aus. Ich würde aber vorschlagen, es "Index MOCs von Forumsmitgliedern" nennen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: shary am 13. Juli 2015, 20:41:22 Nachmittag
am namen wirds nicht scheitern ;)
ich schau, dass ich das morgen mal einrichte, dann kannst du dich austoben
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 14. Juli 2015, 12:15:57 Nachmittag
Danke, Verena, für die technische Vorarbeit.

Nicht schrecken, wenn sich nicht gleich was tut. Ich richt mir das alles zuerst im Word her und kopier erst zum Schluss alles rein. Das kann noch ein paar Tage dauern.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: markus1984 am 14. Juli 2015, 13:12:36 Nachmittag
Jup!
Top - so sieht das gleich um vieles Besser aus und wertet das Forum nochmals um einiges auf!

LG
Markus
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 15. Juli 2015, 12:09:52 Nachmittag
Sodala, es fehlen noch ein paar MOCs, nämlich die nuesten 14 Seiten plus Star Trek von 2x4.

Aber die Einteilung müsste jetzt fertig sein. Mehr Sparten würd ich nicht machen. Ich hoffe, es gefällt Euch so und es ist praktikabel.

viele LEGO-City Sachen von Lothar haben keine oder keine gültigen Bilder mehr, das fand ich schade

falls irgendwo was reingerutscht ist, wo es nicht hingehört, oder auch bezügl. Fehler anderer Art (zB: "das ist (nicht) von mir!!!") bitte um Info, am besten per PM oder hier unten rein.

Evt. würd ich gern am Schluss noch Startrek von Space absondern, aber da brauch ich dann Eure Hilfe. Aber da meld ich mich dann, wenn es soweit ist.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 15. Juli 2015, 13:04:39 Nachmittag
Würdet Ihr Samurai eher zu history oder zu fantasy geben?
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kofi am 15. Juli 2015, 13:07:45 Nachmittag
History - ist doch asiatische Geschichte ;)
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Lothar am 15. Juli 2015, 13:21:29 Nachmittag
Hallo Herb!

 :hello2: Toll gemacht. Vielen Dank für die Mühe! :hello2:

viele LEGO-City Sachen von Lothar haben keine oder keine gültigen Bilder mehr, das fand ich schade
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt alle defekten Links die ich gefunden habe repariert.

Ich habe dabei allerdings gemerkt, dass viele Bauten mittlerweile detaillert, ergänzt oder erweitert wurden. Ich muss wohl mal wieder eine Fotosession machen.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 15. Juli 2015, 13:29:54 Nachmittag
History - ist doch asiatische Geschichte ;)

Auch dann noch, wenn im MOC ein Samurai gegen einen Mecha kämpft?  ;D
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Lothar am 15. Juli 2015, 15:43:59 Nachmittag
Auch dann noch, wenn im MOC ein Samurai gegen einen Mecha kämpft?  ;D

Immer noch History, aber zukünftige.  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 15. Juli 2015, 15:52:27 Nachmittag
Danke.

Und jetzt muss ich noch wissen, wo ein Mecha für sich allein hingehört. Ist das ein Ding aus Computerspielen?

(Mann, ihr habt Euch hier wirklich den Ahnungslosesten für den Index ausgesucht  ;))

Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kofi am 15. Juli 2015, 16:21:12 Nachmittag
Mecha gehört für mich zu Space
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 16. Juli 2015, 13:56:28 Nachmittag
Jetzt isses passiert  ;)

StarWars + Space ist zu lang geworden.  8)

Es gibt eine Begrenzung pro Beitrag, d.h. es wird auch einen eigenen Beitrag für Star Trek geben, sobald ich die Sachen von 2x4 alle eingearbeitet hab.

Bis jetzt hab ich scho einiges gelernt:

- Was man unter Steampunk versteht.  :)
- Dass Znarfi hier noch kein einziges MOC eingestellt hat, er aber bei weitem nicht der einzige ist (Angst vor Kritik? Feiglinge!  ;))
- Dass Markus offenbar einen Timeturner sein eigen nennt.  :o
- Dass 2x4 Gott lob irgendwann zum Bauen (oder Einstellen?) aufgehört hat, sonst würd ich hier nie fertig werden.  :P
- Wie in etwa eine Vic Viper aussieht, auch wenn ich nicht weiß, wer sich sowas ausgedacht hat.  ???
- Dass ich hier mit meinen Gebäuden in Wahrheit völlig offtopic unterwegs bin und wenn ich mich anpassen will, eine Vic Viper (im November!) im Steampunkstil bauen sollte!  ;D
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: 80's something space guy am 16. Juli 2015, 16:10:05 Nachmittag
Warum gibts hier noch keinen Like button so wie bei faceboook? ich würd öfter gern mal einfach nur gute sprüche like ohne gleich was schreiben zu müssen? likes sind so ein schönes Rating.  ;) :D ;D

sehr lustiger kommentar herb66
hier bitte ein like von mir
 ::)
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 16. Juli 2015, 16:20:43 Nachmittag
So, Leute, im großen und Ganzen

"Done"

Hoffentlich nicht nur für mich selber ...


Es fehlt noch Muntabur, Star Trek von 2x4 und beim Ö-Thread meine Rätselgebäude, aber die kann ich erst nach Neugebäude einstellen.

Wer Fehler entdeckt, oder wem was abgeht, bitte bei mir melden. Thank you and good night.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: kofi am 16. Juli 2015, 20:25:59 Nachmittag
Gratuliere Herb! Und vielen Dank für diese ganze Arbeit! Hab mir noch nicht alles angesehen, aber das Wenige das ich bereits gesehen habe gefällt bzw habe ich keine "Fehler" gefunden ;)
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Stefan am 17. Juli 2015, 00:08:19 Vormittag
Sehr cool!
Du arbeitest da anscheinend gerade fast 10 Jahre LGOe-Geschichte auf, bald wirst du besser über die MOCs bescheid wissen als die Erbauer selbst ;-)

- Wie in etwa eine Vic Viper aussieht, auch wenn ich nicht weiß, wer sich sowas ausgedacht hat.  ???
Hier gehts weiter:
https://www.flickr.com/groups/921332@N22/discuss/ (https://www.flickr.com/groups/921332@N22/discuss/)
http://www.brothers-brick.com/2010/04/13/farewell-to-a-legend-mourning-the-passing-of-nate-nnenn-nielsen/ (http://www.brothers-brick.com/2010/04/13/farewell-to-a-legend-mourning-the-passing-of-nate-nnenn-nielsen/)
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Mike am 17. Juli 2015, 15:37:55 Nachmittag
Hi Herb ...


... ganz tolle Arbeit hast schon abgeliefert!

... wenn Du noch etliche MOCs der Mitglieder suchst, dann würde ich allerdings auch den Ordner Wettbewerbe durchsuchen, da hast dann alles mögliche zu Steam Punk, StarWars und weiteren Themen!


Und winzig kleiner Kritikpunkt ... Jeder tut sich beim Suchen leichter, wenn die Erbauer/Mitglieder in Deinen Indizes in alphabetischer Reihenfolge gelistet wären ... weil wenn ich schon mal bei "Stefan" bin, erwarte ich mir keinen "Franz" mehr!


lg
Mike
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Balbo am 18. Juli 2015, 07:39:29 Vormittag
Vielen Dank für den praktischen Index, den du da angelegt hast, Herb :) . Gerade für mich als Neuling hier auf Lgoe ist er sehr nützlich, weil ich mir dadurch umkompliziert einen Überblick über die vielen MOCs hier verschaffen kann, die vor meiner Registrierung hochgeladen wurden.

Lg
Balbo
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 20. Juli 2015, 12:55:08 Nachmittag
... wenn Du noch etliche MOCs der Mitglieder suchst, dann würde ich allerdings auch den Ordner Wettbewerbe durchsuchen, da hast dann alles mögliche zu Steam Punk, StarWars und weiteren Themen!

Mach ich noch.

Und winzig kleiner Kritikpunkt ... Jeder tut sich beim Suchen leichter, wenn die Erbauer/Mitglieder in Deinen Indizes in alphabetischer Reihenfolge gelistet wären ... weil wenn ich schon mal bei "Stefan" bin, erwarte ich mir keinen "Franz" mehr!

Done
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Mike am 20. Juli 2015, 13:12:25 Nachmittag
Herb


Mach ich noch.
...
Done
Fabelhaft ... dickes Lob! ;)


lgM
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: markus1984 am 20. Juli 2015, 15:33:18 Nachmittag
Jup, sieht echt Super aus!

Auch wenn es schön ist das die Fotos so groß sind denke ich das eine Spur kleiner nicht Schaden würde.
Vor allem wenn man mehrere Jahre lang MOCs da hoch lädt scrollt man doch ne Zeit lang bis man durch ist  :).

Aber sonst Top!

LG
Markus
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 20. Juli 2015, 15:47:40 Nachmittag
Jup, sieht echt Super aus!

Auch wenn es schön ist das die Fotos so groß sind denke ich das eine Spur kleiner nicht Schaden würde.
Vor allem wenn man mehrere Jahre lang MOCs da hoch lädt scrollt man doch ne Zeit lang bis man durch ist  :).

Aber sonst Top!

LG
Markus

Danke.
Zur Größe der Fotos: da bin ich halt auf das angewiesen, was in den Beiträgen zu finden ist. Wie ich die nachträglich kleiner bekomm, weiß ich leider nicht.

Aber vielleicht ein Hinweis an die alle, künftig nicht zu große Bilder bei den eigenen MOCs einzustellen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Mike am 20. Juli 2015, 23:06:51 Nachmittag
... nicht schon wieder! ;)

Aber vielleicht ein Hinweis an die alle, künftig nicht zu große Bilder bei den eigenen MOCs einzustellen.
Das hatte wir schon mal ... und im Zweifelsfall seh ich lieber was auf den Bildern und kurbel dafür ein wenig länger! ;)

--> Bildgrößen der im Forum dargestellten Bilder
--> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=3894.msg32051#msg32051
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 21. Juli 2015, 07:02:56 Vormittag
... ich hab an Dich gedacht, Mike ...

noch kurz zu den Wettbewerbsfotos: Für die einen eigenen Index anlegen, oder? Sie sehen gesammelt einfach besser aus, aber ich geb jeweils nur 1 Bild pro Modell rein.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Mike am 21. Juli 2015, 13:44:31 Nachmittag
Herb

noch kurz zu den Wettbewerbsfotos: Für die einen eigenen Index anlegen, oder? Sie sehen gesammelt einfach besser aus ...
Nö, meiner Meinung nach würden die Wettbewerbphotos zu den einzelnen Übergruppen gehören ... StarWars, Burgen, whatever ... weil im Thread WETTBEWERBE hab ich sowieso immer alles auf einem Haufen, zusammenpassend, sozusagen! ;)

lgM
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 21. Juli 2015, 13:54:27 Nachmittag
Ziemlich enttäuscht bin ich retrospektiv vom ersten Space-Wettbewerb. Wenn ich das alles bei Space reinstelle, schaut sich den Thread niemand mehr an. Darf ich da selektieren?

Der Wettbewerbsthread ist ein Jammerhaufen, da stehen nicht immer die Autoren bei den Bildern dabei, vor allem bei den älteren Bewerben, das muss ich mir mühsamst alles zusammensuchen. Wird also noch dauern ...

Bei den Sehenswürdigkeiten hat mir am besten Lothar's Stonehenge gefallen  ;) Warum er damit 0 Punkte erreicht hat, verschließt sich mir, Daher nachträglich, lieber Lothar, 5 Points für Dein Werk!
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Mike am 21. Juli 2015, 17:33:40 Nachmittag
Herb


Ziemlich enttäuscht bin ich retrospektiv vom ersten Space-Wettbewerb. Wenn ich das alles bei Space reinstelle, schaut sich den Thread niemand mehr an.
Blödsinn! ;)
Es gibt größere, kleinere, ganz tolle und weniger tolle Bauten ... da ist halt für jeden was dabei!


Darf ich da selektieren?
Nein? ;)


Der Wettbewerbsthread ist ein Jammerhaufen, da stehen nicht immer die Autoren bei den Bildern dabei, vor allem bei den älteren Bewerben, das muss ich mir mühsamst alles zusammensuchen. Wird also noch dauern ...
Wenn der Herb net jammern kann ist er's nicht ... freu Dich also, daß bei den neueren Wettbewerben eh alles dabei steht! ;)


Bei den Sehenswürdigkeiten hat mir am besten Lothar's Stonehenge gefallen  ;) Warum er damit 0 Punkte erreicht hat, verschließt sich mir, Daher nachträglich, lieber Lothar, 5 Points für Dein Werk!
Schleimer! ;)


lgM
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 22. Juli 2015, 13:06:11 Nachmittag
Ganz ehrlich, mit den Vorgaben von Mike, das ist mir zu mühsam.

Ich finde überhaupt nicht, dass das Wettbewerbsboard geeignet ist, sich alles zügig anzuschauen. Erstens haben wir im Titel oft gar nicht das Thema, dann gibts viele threads in denen sich gar nichts tut außer ein paar Fragezeichen. Manchmal sind die Bilder auf der ersten Seite, dann auf der zweiten, usw.

Ich halte auch nichts davon, zB die Agenten so auszusortieren, dass James Bond bei Film ist und unbekannte Agenten unter diverses, city oder was weiß ich was. Und dann jeder alphabetisch bei seinem Namen eingeordnet und dazwischen ganz andere Sachen. Das ist ein horrende Arbeit, wenn ihr das wollt, da müsst Ihr Euch wen anderen suchen.

Die Bilder gehören jeweils zusammen, weil das viel lustiger ist zum Durchschauen und zum Vergleichen.

Edit (siehe weiter unten)Ich geb das mal in einen eigenen Thread schön zusammen, Ihr werdet schon sehen, dass das eine gute Sache sein wird. Es kann halt sein, dass der Thread zu lang wird und ich ihn teilen muss.

Vorstellen könnte ich mir, ein paar von den herausragenden Sachen zusätzlich in die anderen Indexe (laut Duden ist auch diese Mehrzahlbildung möglich) einzuordnen. Aber das wird dann natürlich subjektiv. Da kann ich aber auch sein lassen, wie Ihr wollt.

Und, das darfst Du nicht übersehen Mike, das ist am interessantesten für Leute, die nicht von Anfang an dabei waren, für Euch alte Hasen ist es ja eh nur eine Aufwärmerei.


Ich hab heut einem gänzlich Unbeteiligen die Sehenswürdigkeiten aus dem Bewerb gezeigt, nachdem ich den Thread mühsam suchen musste, weil er nicht betitelt ist, und der hat auch bei Lothars Stonehenge am herzhaftesten gelacht.
Aber bitte, Mike, mir hat auch Deine Wizard of Oz-Lösung besser gefallen als die andere.
Ich hab jetzt erste in paar durch, aber da waren schon einge Highlights dabei: Singing in the rain, Am Wintermarkt, Schwarzes Loch, Langsam wochs ma zaum, My Heart will go on, Ceci nést pas une pipe, Der Schrei von Munch sind persönliche Favoriten.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Lothar am 22. Juli 2015, 15:29:35 Nachmittag
Lieber Herb,
Ich hab heut einem gänzlich Unbeteiligen die Sehenswürdigkeiten aus dem Bewerb gezeigt, nachdem ich den Thread mühsam suchen musste
Warum denn das? Die Bauwettbewerbe sind ja in einem eigenen Archiv  (http://www.lgoe.at/arcbw.htm) gelistet, das immer von mir aktualisiert wird.

und der hat auch bei Lothars Stonehenge am herzhaftesten gelacht.
Schön langsam wird das unheimlich. :o
Ich glaube ich muss nochmal mit der Jury von damals sprechen! ;D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 22. Juli 2015, 16:04:28 Nachmittag
Lieber Herb,
Ich hab heut einem gänzlich Unbeteiligen die Sehenswürdigkeiten aus dem Bewerb gezeigt, nachdem ich den Thread mühsam suchen musste
Warum denn das? Die Bauwettbewerbe sind ja in einem eigenen Archiv  (http://www.lgoe.at/arcbw.htm) gelistet, das immer von mir aktualisiert wird.
OK, vielleicht sollt ich doch auch manchmal die HP anschauen ...  ::)

eine Arbeit weniger, stört mich auch nicht wirklich ...  :)
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Mike am 22. Juli 2015, 20:25:00 Nachmittag
Lothar


Warum denn das? Die Bauwettbewerbe sind ja in einem eigenen Archiv  (http://www.lgoe.at/arcbw.htm) gelistet, das immer von mir aktualisiert wird.
Oh ... man lernt nie aus ... das war mir unbekannt! ;)


lgM
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 18. November 2015, 15:16:12 Nachmittag
Falls sich jemand die Mühe machen will:

Es wär gut, wenn sich jemand die Indexe mal alle durchschauen würde, ob ich alles immer richtig zuordne, da ich u. a. von moderneren Filmen und TV-Serien sowie Computerspielen sehr wenig Ahnung hab. zB Woodmen von Sherv hab ich bei diverses untergebracht. sieht irgendwie nach TV-Serie aus ..!?

Sollte etwas wichtiges fehlen, bitte schickt mir entsprechend Fotos und einen Titel dazu. das blockbusterbuch von Verena und Tom zB.

Was ich immer noch nicht gemacht hab, sind die zahllosen Space-Sachen von 2x4 reinzustellen. Da 2x4 zur Zeit gar nicht im Forum schreibt (auch wenn er brav Mitgliedsbeiträge bezahlt), hab ich da nur ganz wenig schlechtes Gewissen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: markus1984 am 18. November 2015, 16:04:39 Nachmittag
Also ich hab mal grob drüber geschaut und denke das alles soweit richtig eingeordnet ist.

Danke
LG
Markus
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 24. November 2015, 13:05:36 Nachmittag
Danke, Markus.

Weil es doch einiges an Arbeit war, hat mich die Besucherzahlentwicklung der MOC-Indicis interessiert. Innerhalb von 6 Wochen gab es diese Steigerungen:

bei StarWars +124%
bei Film/TV/PC-Spiele +101%
Mindstorms und Technic +91%
City/Train/Microscale +86%
Diverses +82%
History+Fantasy +77%
Space +54%
Österreich +19%

Der Österreichindex hatte allerdings einen zeitmäßigen Startvorteil und hat bis jetzt ziemlich genau 6x so viele Besucher wie alle anderen zusammen.

Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: Mike am 24. November 2015, 20:26:21 Nachmittag
Hi


bei StarWars +124%
bei Film/TV/PC-Spiele +101%
Mindstorms und Technic +91%
City/Train/Microscale +86%
Diverses +82%
History+Fantasy +77%Space +54%
Österreich +19%
Der Herb wäre der ideale Politiker ... sagt (schreibt) viel, und man kennt sich trotzdem nicht aus! ;)

Wenn vorher bei "Film/TV/PC-Spiele" Einer geschaut hatte, und jetzt ein Zweiter dazu kam ... dann ist das eine Steigerung von 100%! :D
... sagt irgendwie gar nix über den Besucherandrang aus!


lgM
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 24. November 2015, 22:02:37 Nachmittag
Hi


bei StarWars +124%
bei Film/TV/PC-Spiele +101%
Mindstorms und Technic +91%
City/Train/Microscale +86%
Diverses +82%
History+Fantasy +77%
Space +54%
Österreich +19%
Der Herb wäre der ideale Politiker ... sagt (schreibt) viel, und man kennt sich trotzdem nicht aus! ;)

Wenn vorher bei "Film/TV/PC-Spiele" Einer geschaut hatte, und jetzt ein Zweiter dazu kam ... dann ist das eine Steigerung von 100%! :D
... sagt irgendwie gar nix über den Besucherandrang aus!


lgM

Einerseits hast Du vollkommen recht, aber wenn du Dir den Jetztstand anschaust, und den hast Du ganz schnell auf einen Blick, kannst Du Schlaumeier sicher auch zurück rechnen. Es geht auch um einen Vergleich der Sparten untereinander.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 12. Februar 2016, 12:09:10 Nachmittag
Da 2x4 wieder "da" ist, habe ich begonnen, auch seine alten Sachen in den MOC-Index aufzunehmen (bisher immer aufgeschoben, weil es sehr mühsam ist). Nur wird der Space-Index dann viel zu lang, mehr als 20.000 Zeichen sind nicht erlaubt.Ich würde daher gern einen eigenen Startrek-Thread machen, nur brauch ich da Hilfe von außen, weil ich die Sachen von anderen Spacesachen nicht auseinander kenne.

Vielleicht kann ein Wissender aus dem vorhandenen Index mittels "Zitat" den ganzen Text in eine Worddatei kopieren, dort trennen, und mir anschließend das Word per mail übermitteln.

Wichtig: Solange das niemand macht, kann ich den Space-Index nicht weiter warten.   
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: 2x4 am 12. Februar 2016, 15:26:05 Nachmittag
Servus,
ich habe keine Ahnung was für einen Text Du meinst, aber wäre es nicht sinnvoller Star Wars statt Star Trek zu nehmen, da gibt es sicherlich mehr Bauten. Aber wenn es nur wegen mir ist, brauchst Du Dir aber bitte nix antun und mühsam Deine Freizeit opfern, echt nicht. Ich freu mich schon, wenn Du Dir die Zeit nimmst und meine Bauten kommentierst. 

Lg Stefan
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 12. Februar 2016, 15:54:23 Nachmittag
Servus,
ich habe keine Ahnung was für einen Text Du meinst, aber wäre es nicht sinnvoller Star Wars statt Star Trek zu nehmen, da gibt es sicherlich mehr Bauten. Aber wenn es nur wegen mir ist, brauchst Du Dir aber bitte nix antun und mühsam Deine Freizeit opfern, echt nicht. Ich freu mich schon, wenn Du Dir die Zeit nimmst und meine Bauten kommentierst. 

Lg Stefan

Hi, es geht um diese MOC-Indexe: http://forum.lgoe.at/index.php?board=28.0 (http://forum.lgoe.at/index.php?board=28.0)
Da gibts schon StarWars extra.
Es gibt aber auch den Space-Index, und da wär es gut, Startreck herauszulösen.
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: 2x4 am 12. Februar 2016, 17:38:13 Nachmittag
Ah sooooo. Ich hab vergessen, dass ich da jedes Raumschiff einzeln hochgeladen hab - ja ist eine ganze Menge. Aber wie gesagt, wegen mir brauchst Dir das nicht antun, die neuen Sachen sind ja eh dabei und diese ganzen uralt Bauten leugne ich zum Teil mittlerweile eh schon. :)
Titel: Re: MOC-Galerien im Forum
Beitrag von: herb66 am 28. April 2016, 14:11:45 Nachmittag
Der Lesezugriff auf den MOC-Space-Index kommt mir irreal vor.
20757 Aurufe in 75 Tagen, das sind pro Tag im Durchschnitt 277 Aufrufe.