Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vignettenbauwettbewerb  (Gelesen 11892 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Vignettenbauwettbewerb
« am: 25. Januar 2008, 18:51:05 Nachmittag »

Hallo,

es ist wieder so weit: der nächste Bauwettbewerb steht an  ;D

Die Details sind wie folgt:

Thema: Filmklassiker - wie z.b. Ben Hur, Casablanca, Vom Winde verweht, usw... wir lassen euch da aber gerne ein wenig Interpretationsspielraum ;-)
Grundfläche: 8x8 Noppen
Einsendeschluß: 22. Februar 2008
Abstimmung: im Forum, wie beim letzten Mal kann jeder seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten beglücken  ;D

Gewinn:

Platz 3.



Platz 2.



Platz 1.


Teilnahme: Es kann über die Grundfläche hinaus gebaut werden, jedoch muss die Vignette auf 8x8 Noppen stehen. Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (tom [at] brick [dot] at). Bitte den Titel eurer Vignette nicht vergessen. Wer möchte kann auch gerne ein Originalbild der gebauten Scene mitschicken. Ich lade sie nach dem Einsendeschluß durchnummeriert in einen eigenen Gallerieordner und verlinke sie in einen Forenthread. Die dazugehörigen Erbauer, werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Bewertet kann dann von 22. Februar - 29. Februar werden.

Ich wünsche uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme !

LG

Tom

« Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 19:18:20 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #1 am: 25. Januar 2008, 20:04:37 Nachmittag »

übrigens ein kleiner tipp: www.imdb.com ist eine filmdatenbank in der unter anderem auch szenen aus filmen zu sehen sind. einfach den filmtitel eingeben und sehen, was so ausgespuckt wird... ist vermutlich leichter als über google zu suchen, dort sind oft nur einige wenige filmszenen bzw. meist filmplakate zu finden  ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 15:19:14 Nachmittag »

Rucki


Nur 8x8? Wie soll ich denn da was darstellen können, auf soo wenig Platz! ::)

OK, war nur Spaß, 8x8 ist endlich die richtige Vignettengröße!
Jetzt brauch ich nur noch DIE zündende Idee ... oder vielmehr, welche der vielen Ideen (als Filmliebhaber ist das ja nicht so einfach) ich nehmen soll ...


lg
Mike

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #3 am: 08. Februar 2008, 21:54:57 Nachmittag »

Servus,
ich hätte eine Frage, muß die Vignette jetzt eine exakte Szene aus einem Film darstellen oder kann es auch beispielsweise eine frei erfundene Szene aus einem Film Universum sein?

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #4 am: 08. Februar 2008, 22:52:53 Nachmittag »

Hi

... muß die Vignette jetzt eine exakte Szene aus einem Film darstellen oder kann es auch beispielsweise eine frei erfundene Szene aus einem Film Universum sein?

Naja, nachdem die Vorgabe heißt "Thema: Filmklassiker - wie z.b. Ben Hur, Casablanca, Vom Winde verweht, usw... wir lassen euch da aber gerne ein wenig Interpretationsspielraum ;-)", würde ich mir schon einen "echten" Film erwarten.

Also so, wenn ich die Vignette sehe, daß mir sofort die entsprechende Szene im Hirn aufpoppt!

Ist aber ist nur meine Meinung, aber Verena & Tom sind auf Urlaub ...


lg
Mike

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #5 am: 08. Februar 2008, 23:10:48 Nachmittag »

Servus,
in meinem Fall wäre es eine leicht veränderte Version einer Filmszene, aber schon klar diesem Film zuordbar und ich denke, einige die den Film schon länger nicht mehr gesehen haben, würden den Unterschied vielleicht auch gar nicht bemerken und sogar zum poppen beginnen :-)

Liebe Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 23:14:46 Nachmittag von 2x4 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #6 am: 08. Februar 2008, 23:50:31 Nachmittag »

Hi

... und ich denke, einige die den Film schon länger nicht mehr gesehen haben, würden den Unterschied vielleicht auch gar nicht bemerken und sogar zum poppen beginnen :-)

... dann red' nicht viel sondern bau!  ;D


lg
Mike

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #7 am: 09. Februar 2008, 00:26:21 Vormittag »

Ich bin grundsätzlich eh schon fertig damit, ich werde noch versuchen ein schönes Foto davon zu machen und dann habe ich immer noch genug Zeit um mir vielleicht doch noch eine andere Version zu überlegen. Na schau ma mal.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

©Lego

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #8 am: 09. Februar 2008, 16:59:32 Nachmittag »

HALLO

Darf i a teilnehmen?

HÖHE ist egal oder?

Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #9 am: 09. Februar 2008, 17:25:50 Nachmittag »

Hi


Darf i a teilnehmen?
Klar, warum nicht?

HÖHE ist egal oder?
Naja, auf ein Photo sollte es so draufpassen, daß man auch noch was erkennt!  ;)


lg
Mike

©Lego

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #10 am: 09. Februar 2008, 17:50:50 Nachmittag »

Hi


Darf i a teilnehmen?
Klar, warum nicht?

HÖHE ist egal oder?
Naja, auf ein Photo sollte es so draufpassen, daß man auch noch was erkennt!  ;)


lg
Mike

darf man nachoben hin breiter als 8x8 werden?
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #11 am: 09. Februar 2008, 22:10:29 Nachmittag »

Hallo Martin!

Du darfst nach oben hin auch breiter werden.

Zitat
Teilnahme: Es kann über die Grundfläche hinaus gebaut werden, jedoch muss die Vignette auf 8x8 Noppen stehen. Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (tom [at] brick [dot] at). Bitte den Titel eurer Vignette nicht vergessen. Wer möchte kann auch gerne ein Originalbild der gebauten Scene mitschicken. Ich lade sie nach dem Einsendeschluß durchnummeriert in einen eigenen Gallerieordner und verlinke sie in einen Forenthread. Die dazugehörigen Erbauer, werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Und nicht vergessen, wie beim ersten Mal: Die eigene Vignette darf nicht bewertet werden  ;)

lg, Adi
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #12 am: 12. Februar 2008, 09:09:16 Vormittag »

Vignette:
Das ist die etwas höhere Bodenplatte -also die nicht ganz Flache- ?
Noobfrage ich weiß

Und wieviele Einsendungen (Themen) pro User?

Und dumm nachgefragt: Wofür steht MOC?
« Letzte Änderung: 12. Februar 2008, 09:12:39 Vormittag von moving-bricks »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #13 am: 12. Februar 2008, 09:42:19 Vormittag »

Hi


Vignette:
Das ist die etwas höhere Bodenplatte -also die nicht ganz Flache- ?

Ja, die Bodenplatte muß 8x8 Noppen sein, darauf aufgebaut dürfen Teile überstehen, also größer sein ...


Und wieviele Einsendungen (Themen) pro User?

Naja, in den Regeln steht nichts, daß Du nicht auch mehr als eine Vignette einsenden kannst. Also im Zweifelsfall lieber eine Einsendung mehr. Alledings darfst Du Deine eigenen Vignetten nicht bewerten!


Und dumm nachgefragt: Wofür steht MOC?

MOC steht für My Own Creation (manchmal auch MEK - Meine Eigene Kreation), also ein von Dir selbst erfundenes Bauwerk ...


lg
Mike

moving-bricks

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #14 am: 12. Februar 2008, 09:47:44 Vormittag »

Guten morgen;
das mit den 8x8 habe ich schon verstanden, nur von der Höhe her, gibt es die Themen Bodenplatten (Harry Potter, SW usw.) und die ganz, ganz flachen (so hoch wie eine Noppe ca. als 2mm)

D.h. ich verstehe derzeit unter Vignette die 8x8 Bodenplatte ca. 5 mm hoch
Gespeichert