Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Adam77MOCs  (Gelesen 16279 mal)

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #30 am: 11. Oktober 2011, 10:22:04 Vormittag »

Hallo,

vielen Dank für Eure netten Kommentare und Anregungen! :-)
Ich freue mich, einen Beitrag für die Lego-Stadt leisten zu dürfen!

@Lothar: Die Kritikpunkte treffen ins Schwarze, ich habe deine Anmerkungen mir schon durch den Kopf gehen lassen... Die transparent-blauen Fahnen sind tatsächlich dazu da, um "HOTEL" unterzubringen. Habe im Copyshop gefragt wie das mit selbstklebenden Folien und Schrift-Aufdruck funktioniert... muss ich noch machen, und für die Messe wird hoffentlich alles fertig werden.
Ich wollte ursprünglich auch die Lobby verfliesen, habe das dann aber wegen folgenden Gründen unterlassen:
1) Die Steine wären mir ausgegangen, 2) Die einzelnen Stockwerke werden bei der Ausstellung nicht abgenommen, somit sehen die Besucher das Innenleben ja eh nicht...
Werde wohl die Bude mit ein paar Figuren noch beleben; ich wollte auch noch einen kleinen "amerikanischen" Zeitungskasten für die Straße bauen, um das Ganze noch ein wenig zu vitalisieren! :-)

Vielen lieben Dank und LG,
Adam
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #31 am: 05. Februar 2012, 22:28:12 Nachmittag »

Hi,

nach längerer Zeit hier ein neues MOC von mir: Fjütcha City!
Nachdem ich ja das Teil bei unserem (kleinen) LGOe-Treffen präsentieren durfte, fand ich nun Zeit, Fotos fürs Archivieren zu machen. Die Stadt ist in Microscale, alle Gebäude sind individuell gestaltet und wiederholen sich nicht. Ich hoffe, es gefällt euch! Weitere Fotos lade ich diese Woche auf FlickR hoch!

LG, Adam
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Adam77MOCs
« Antwort #32 am: 06. Februar 2012, 06:26:24 Vormittag »

Mir gefällt das sehr gut! Ich möchte schon seit längerem sowas machen.... Du bist mir zuvorgekommen und hast es auch noch wirklich schön gemacht!
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Adam77MOCs
« Antwort #33 am: 06. Februar 2012, 18:01:21 Nachmittag »

Immer diese fetischisierenden Bilder...also wirklich, Adam!

Haha :P
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Adam77MOCs
« Antwort #34 am: 06. Februar 2012, 19:23:48 Nachmittag »

sieht klasse aus :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #35 am: 06. Februar 2012, 21:49:27 Nachmittag »

Hi!

Danke für das Feedback!

@sherv: Ich hoffe, Fjutcha City hält dich nicht davon ab, deine eigene Stadt zu bauen... Die Welt von Lego braucht viele Microscale-Cities! Trotzdem, Danke für deine lobenden Worte!

@Georg: Da sieht man, was passiert, wenn ich mit meinen semiotischen Bild-Exkursen loslege... Ja, es stimmt, es ist eine fetischisierende Aufnahme... Ich gehe mich jetzt geißeln ;-)

@Verena: Danke! Ich habe stückchenweise gebaut, es war gar nicht so einfach wie ich es mir am Anfang ausgemalt hatte. Bei diesem MOC habe ich die Erfahrung gemacht, jeden Tag neue Ansätze zu probieren ohne zu erahnen was schlussendlich herauskommt!

LG, Adam :-)
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 21:56:55 Nachmittag von Adam77 »
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Adam77MOCs
« Antwort #36 am: 07. Februar 2012, 09:21:21 Vormittag »

sehr fein gemacht mit tollen details :-)

auch ich hatte schon oft vor ne kleine stadt auf einer 32iger zu baun - aber der innere schweinehund war bis jetzt immer zu groß!

bin schon gespannt wie dein moc in natura aussieht.

lg
tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Adam77MOCs
« Antwort #37 am: 17. Februar 2012, 10:13:49 Vormittag »

Hallo Adam!

Deine Miniaturstadt gefällt mir sehr gut. Viele Details und, wie Du schon geschrieben hast, jedes Gebäude ein Unikat.
Was ich nirgendwo erkennen kann (hab aber nur das eine Foto zur Verfügung) ist irgend eine Art von Verkehrsmittel oder Straßenzüge/-schluchten (selbst der Stadtplanet Coruscant hatte welche). Die Stadt sieht dadurch ein wenig ausgestorben aus. Vielleicht ist sie das auch, wenn ich von dem giftgrünen Gewässer links ausgehe.
Sonst aber nur Applaus für Dein neues MOC.
Ähnlich wie Tom will ich auch schon länger so was versuchen, aber andere Projekte haben sich bis jetzt immer dringlicher vorgeschoben. Auch für die nahe Zukunft sehe ich daher keine Chance auf Verwirklichung. Daher ist es schön dieses Projekt von Dir zu sehen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #38 am: 17. Februar 2012, 21:13:40 Nachmittag »

Hallo Lothar!

Danke für dein Feedback! Ich hatte zwischen den Hochhäusern ein Straßensystem gebaut, allerdings befanden sich keine Fahrzeuge, die dort herumflitzten... Man sieht das nicht so gut auf den Fotos. Durch die Bewegungslosigkeit war die City in gewissem Sinne schon irgendwie... tot. Ursprünglich hatte ich auch ein paar kleine Raumschiffe konstruiert, die Idee aber verworfen, weil der Fokus eher auf den Wolkenkratzern liegen sollte. Das MOC gibt es übrigens nicht mehr, ich habe es bereits zerlegt und feile schon an einem neuen Projekt!

LG, Adam
Gespeichert