Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Running Zugschien  (Gelesen 1824 mal)

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
[MOC] Running Zugschien
« am: 31. Januar 2017, 17:58:01 Nachmittag »

Hallo Leute,

lang lang ist´s her, gefühlt eine Ewigkeit, das ich hier ein MOC präsentiert habe.
Nun ist es endlich mal wieder soweit!

Am Wochenende mit den Kinder hab ich überlegt wie ich etwas Action in die Bude bringen könnte,
und da wir gerne Running Sushi gehen aber dies am Wochenende nicht am Programm stand,
entschloß ich mich die Idee zu adaptieren und eben "Running Zugschien" zu machen:
Essen auf Zugschienen!

Die "Lok" ist das Herzstück, mit zwei XL Motoren ordentlich "overpowered" jedoch nötig,
da bei der Beladung ganz schön Gewicht zusammenkommt und das langsam
zu ziehen war auch mit drei 9V Zugmotoren nicht möglich.

Daher der Eigenbau in power-slow-Motion mit den aktuellen PF Elementen.
Sie wurde sogar noch mit 2 Zuggewichten beschwert damit sie nicht durchrutscht  ;D
Die Batterien (Billigsdorfer) hielten etwa 2 Stunden und wurden für´s Frühstück dann erneuert.

Hier noch ein paar Bilder damit ihr euch auch was vorstellen könnt darunter:









Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Running Zugschien
« Antwort #1 am: 31. Januar 2017, 19:25:05 Nachmittag »

Noch bombastischer wärs, wenn man vor lauter Waggons keine Schienen mehr sehen würde  ;D  ;)

irgendwie hab ich jetzt Hunger bekommen ...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2017, 19:26:39 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
Re: [MOC] Running Zugschien
« Antwort #2 am: 01. Februar 2017, 00:58:46 Vormittag »

 :hello2:
Also: Ich finde das ganze spitzenmäßig toll :wav:
Das mit der Zugleistung kann ich mir lebhaft vorstellen.
Roland - Hut ab vor dieser Idee!
HG Rudi
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Running Zugschien
« Antwort #3 am: 01. Februar 2017, 07:49:59 Vormittag »

Tolle Idee!
Schön dass du wieder ein MOC von dir hier im Forum präsentierst! Geniale Idee, top Umsetzung!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen