Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: neues in sache kathedrale  (Gelesen 1753 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
neues in sache kathedrale
« am: 02. April 2016, 00:31:04 Vormittag »

hallo zusammen,
nach einem kurzen intermezzo der felinen art hab ich endlich die letzten pfeiler des nordchorbauteils ergänzt - jetzt fehlt nur mehr ein fenster.
 gleichzeitig ist damit auch die unterkonstruktion in dem bereich verdeckt, da strahlte es bislang immer rot und blau durch unterhalb der niedrigeren türme mit den fenstern in tan.
an der stelle habe ich auch kleine türen eingebaut und die mauern hochgezogen und mit strebepfeilern ergänzt.


und dann noch eine kleine spielerei zur fiktiven baugeschichte:
wer mein beschreibungshefterl, das ich bei ausstellung aufliegen habe, mal gelesen hat,
hat vielleicht aufgeschnappt, dass ich was von mehreren ineinander gebauten kirchen geschrieben habe.
also die aktuelle kathedrale ist eigentlich ein konglomerat aus verschiedenen bauten, die im lauf der zeit zusammengewachsen sind.
um das besser zu illustrieren, hab ich den plan nun ergänzt und ein paar der älteren bauten eingetragen,
damit man es dann vielleicht besser nachvollziehen kann, wovon ich da immer rede:



in blau der ort der erste kathedrale
in rot darüber die zweite
in gelb der vorgänger des hochchor-bereiches, von dem sich teile bis heute erhalten haben (das wären die kleinen türme vom oberen bild)
bräunlich unterlegt sind teile der festungsanlage
dazu wird es irgendwann mal genauere beschreibungen geben, wenn ich die kathedrale mal fertig gebaut habe ... ;-)

der spaß bei der ganzen sache ist, dass es diese vorgängerbauten tatsächlich alle mal gab,
die erste kathedrale hab ich mit ca 10 gebaut - vielleicht finde ich ja noch irgendwo fotos davon, dann zeig ich euch das mal.

so, noch fragen? ;-)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: neues in sache kathedrale
« Antwort #1 am: 02. April 2016, 09:29:09 Vormittag »

Never ending Story da bei dir  :D.

Bin einfach schon wieder richtig auf Mondsee gespannt wenn man die neuen Bauabschnitte bewundern kann und sich dennoch fragt -wird der irgendwann auch mal fertig damit  ;D

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: neues in sache kathedrale
« Antwort #2 am: 02. April 2016, 11:49:55 Vormittag »

sagen wir so, eine "fertigstellung" ist mittlerweile viel realistischer geworden, als sie es noch 2013 war - da hat das ausstellen und der austausch mit euch allen schon einen enormen (positiven) druck erzeugt ;-)
wenn man vorher die ganze zeit hört, dass es nur zeit/geld/platzverschwendung ist, motiviert das halt nicht recht ...
also dank euch allen ;-)