Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 12. Oktober 2016, 21:42:37 Nachmittag

Titel: Rätselgebäude Spanien: Tempel von Depod (Madrid, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 12. Oktober 2016, 21:42:37 Nachmittag
Dank einer Teilelieferung konnte ich dieses Gebäude fertigstellen.

Wer es glaubt zu wissen, oder wer es weiß, please PM me. Bin schon gespannt, ob es Spanienurlauber unter Euch gibt.

Ein Hinweis: Das Gebäude befindet sich in einer Stadt, die nicht am Meer liegt.

(http://thumbnails115.imagebam.com/50917/d6cb55509167512.jpg) (http://www.imagebam.com/image/d6cb55509167512)

Für die, die googlen müssen, viel Spaß!
Titel: Re: Rätselgebäude Spanien
Beitrag von: lord_tarris am 12. Oktober 2016, 23:45:23 Nachmittag
tricky, very tricky
Titel: Re: Rätselgebäude Spanien: Tempel von Depod (Madrid, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 18. Oktober 2016, 11:02:20 Vormittag
Für SJK und Lothar offenbar doch nicht zu tricky. Danke fürs mitspielen. Ich war auch noch nicht dort.
Hier der Wikilink mit den Infos, für alle die es interessiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tempel_von_Debod (https://de.wikipedia.org/wiki/Tempel_von_Debod)

Ein an sich ägyptisches Bauwerk, das in Madrid wieder aufgestellt wurde.

Den Boden hab ich deshalb weiß gemacht, weil ich ihn auf irgendeinem Foto so weiß gesehen hab. Außerdem musste er sich von den Gebäuden abheben.



Titel: Re: Rätselgebäude Spanien: Tempel von Depod (Madrid, Microscale)
Beitrag von: Kathi am 19. Oktober 2016, 14:19:07 Nachmittag
Interessant, ich selbst muss zugeben, dass ich den Temepl von Debod gar nicht kenne. Aber mein Fachgebiet ist auch eher Frankreich. Super Nachbau in jedem Fall :)