Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Mai - Juni  (Gelesen 24696 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #15 am: 28. Juni 2010, 02:41:04 Vormittag »

Na gut, dann also die erste Hochrechnung ...

Punkte   Space / Science Fiction
11        11: Nightraven
 6         15: Steampunk
 5         09: Grosser_Wagen
 5         18: UFO-Interceptor
 4         02: Cybran Drohne
 4         14: Space-Final Frontier
 3         07: Command Center
 2         10: Müllplanet
 2         16: Stormtrooper
 2         17: twin explorer
 1         04: Astronautenschule
 0         01: 8x8 Garbage Fighter
 0         03: PR-I-SMA
 0         05: Live von Ceti Alpha
 0         06: Allianz-Kampfjäger
 0         08: Erzmine
 0         12: Rockstation_mk1
 0         13: Schwarzes Loch
   
   

Punkte:   45
Teilnehmer:   3

lgM

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #16 am: 28. Juni 2010, 19:30:45 Nachmittag »

Hallo,

leicht habt ihr es uns diesmal wirklich nicht gemacht - echt tolle Einfälle und super gebaut.

Meine Punkte gehen an:

5 Pkt.       11: Nightraven
4 Pkt.       16: Stormtrooper
3 Pkt.       13: Schwarzes Loch
2 Pkt.       09: Grosser_Wagen
1 Pkt.   07: Command Center
   
Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #17 am: 28. Juni 2010, 23:39:51 Nachmittag »

Hallo Freunde!

Ich bin auch sehr begeistert von euren Beiträgen.

Hier meine Wertung:

5 Punkte: Beitrag 13 - Schwarzes Loch ( Wenig Teile, viel Charme )
4 Punkte: Beitrag 09 - Großer Wagen ( Soooo einfach und doch so viel Weltraum! )
3 Punkte: Beitrag 17 - Twin Explorer ( Gut durchdachte Fahrzeugkombination, vor allem das Landfahrzeug )
2 Punkte: Beitrag 07 - Command Center ( "Houston, wir haben ein Problem...!" )
1 Punkte: Beitrag 18 - Ufo Interceptor ( Diese Einmannjäger sind nun mal faszinierend )

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #18 am: 29. Juni 2010, 10:44:22 Vormittag »

Wow, da haben ja mal richtig viele teilgenommen! Und ich dachte immer, Space wär hier so verpönt ::)

5 Punkte: Beitrag 2 - Cybran Drohne Aus dem einfachen Grund, dass mich das Design sehr an den Bahnhof in Kanazawa erinnert, das kann natürlich nie verkehrt sein :)
4 Punkte: Beitrag 13 - Schwarzes Loch Es ist nicht immer leicht, humorvolle Szenen zu bauen. Auch wenn's am ersten Blick nach wenig Aufwand aussieht, muss man hier sagen, dass weniger einfach mehr ist ;)
3 Punkte: Beitrag 11 - Nightraven Sehr Stephanesque :P Tolles Design, minimalistische Triebwerke, super ;)
2 Punkte: Beitrag 18 - UFO-Interceptor Hm, hat Ähnlichkeiten mit der Viper von Stefan, kommt ans Original aber nicht heran. Trotzdem 2 Punkte. ;)
1 Punkt: Beitrag 9 - Grosser_Wagen Mutig! Und soviel Mut muss natürlich auch belohnt werden ::)

LG, Georg
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #19 am: 29. Juni 2010, 15:43:02 Nachmittag »

Hi


Diesmal hat es ja eine sehr große Auswahl gegeben, das mach das Bestimmen des Siegers ja nicht gerade einfacher! ;)
Aber wie sagte schon der Highlander: "Es kann nur Einen geben!"

OK, hier meine Punktevergabe:

5 Punkte für Beitrag 18: UFO-Interceptor (der Wiedererkennungswert ist sehr hoch!)
4 Punkte für Beitrag 11: Nightraven (nett, schnittig, gefällt)
3 Punkte für Beitrag 07: Command Center (erinnert mich an meine Jugendzeiten und die damaligen Astronauten, keine Ahnung wie die hießen)
2 Punkte für Beitrag 02: Cybran Drohne (interessant gebaut!)
1 Punkt für Beitrag 13: Schwarzes Loch (die Idee zählt! *g)


Das ergibt dann das näxte Zwischenergebnis:

Punkte   Space / Science Fiction
23         11: Nightraven
13         13: Schwarzes Loch
13         18: UFO-Interceptor
12         09: Grosser_Wagen
11         02: Cybran Drohne
 9         07: Command Center
 6         15: Steampunk
 6         16: Stormtrooper
 5         17: twin explorer
 4         14: Space-Final Frontier
 2         10: Müllplanet
 1         04: Astronautenschule
 0         01: 8x8 Garbage Fighter
 0         03: PR-I-SMA
 0         05: Live von Ceti Alpha
 0         06: Allianz-Kampfjäger
 0         08: Erzmine
 0         12: Rockstation_mk1

(Vielleicht kann die Vignetten-Ergebnis-Kontrolle (haben wir die eigentlich auch gewählt? ;) ) bitte kontrollieren? Thx!)

lgM

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #20 am: 29. Juni 2010, 16:49:22 Nachmittag »

Hallo!

Das Thema Space/SciFi scheint ja wirklich einen Nerv getroffen zu haben. So viele interessante Einsendungen.

Meine Top Five sind:

5 Punkte + 5 Nostalgiepunkte für Beitrag 18: UFO-Interceptor (der ist wirklich super nachgebaut, und ich war damals echt fasziniert von den zwei ewig gleichen Startszenen)
4 Punkte für Beitrag 2: Cybran Drohne (Das MOC ist irgendwie catchy von Farbe und Form obwohl ich's nicht genau festmachen kann)
3 Punkte für Beitrag 17: Twin Explorer (Erinnert mich ein wenig an eines der letzten LEGO Clone Wars Sets, ist aber eigenständig und sicher toll zum Spielen)
2 Punkte für Beitrag 4: Astronautenschule (Da wurlt es. Die haben wohl noch keine Klassenschülerhöchstzahlen eingeführt. Scheinbar ist es attraktiv Astronaut zu werden, obwohl - wenn man sich die Trainigsmethoden in Bild 3 ansieht...)
1 Punkt für Beitrag 8: Erzmine (Endlich wird offen gezeigt, dass auch in der Zukunft die Space Police ihre Schäfchen ins Trockene bringt ->Bild 3)

Nochmals Applaus an alle Erbauer.  :hello2: Hoffentlich sind bei den nächsten Themen auch wieder so viele aktiv!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Technix

  • Gast
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #21 am: 30. Juni 2010, 00:44:25 Vormittag »

Moin
Wieder herzallerliebste Bauwerke, alle miteinander.

Die Punkte vergebe ich wie folgt
Beitrag 3 - PR-I-SMA               : 1 Punkt
Beitrag 4 - Astronautenschule   : 2 Punkte
Beitrag 7 - Command Center     : 3 Punkte
Beitrag 9 - Grosser_Wagen       : 4 Punkte
Beitrag 15 - Steampunk           : 5 Punkte

Vielen Dank allen Teilnehmern für ihren Beitrag.

Grüße
Gunther

Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #22 am: 01. Juli 2010, 14:44:30 Nachmittag »

Hallo,

so viele Teilnehmer, es ist wirklich super!
Es sind neue Art und Weise, Stilrichtungen dabei!!!

5 Punkte: Beitrag 18 - UFO-Interceptor
4 Punkte: Beitrag 17 - twin explorer: sehr gelungene Kombination
3 Punkte: Beitrag 15 - Steampunk
2 Punkte: Beitrag 9 - Grosser_Wagen: Keep it simple!
1 Punkt: Beitrag 3 - PR-I-SMA

lg,
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #23 am: 01. Juli 2010, 18:19:46 Nachmittag »

Hallo,

(Vielleicht kann die Vignetten-Ergebnis-Kontrolle (haben wir die eigentlich auch gewählt? ;) ) bitte kontrollieren? Thx!)

Ich wurde zwar nicht gewählt, habe es aber trotzdem wunschgemäß kontrolliert  :D

Inzwischen hat sich aber wieder einiges getan, besonders der UFO-Interceptor hat eine fulminate Aufholjagd gestartet ...

Somit haben wir einen neuen Zwischenstand:

Punkte   Space / Science Fiction
23         11: Nightraven
23         18: UFO-Interceptor
18         09: Grosser_Wagen
15         02: Cybran Drohne
14         15: Steampunk
13         13: Schwarzes Loch
12         07: Command Center
12         17: twin explorer
 6          16: Stormtrooper
 5          04: Astronautenschule
 4          14: Space-Final Frontier
 2          03: PR-I-SMA
 2          10: Müllplanet
 1          08: Erzmine
 0          01: 8x8 Garbage Fighter
 0          05: Live von Ceti Alpha
 0          06: Allianz-Kampfjäger
 0          12: Rockstation_mk1

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

the flo

  • Gast
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #24 am: 02. Juli 2010, 14:16:13 Nachmittag »

Hallo miteinander.

Muß sagen je öfter Ich mir die Beiträge anschaue desto unschlüssiger werde Ich
was die Punktevergabe betrifft!
Deshalb lautet jetzt meine Bewertung:

Beitrag  7  - 5 Punkte
Beitrag  11- 4 Punkte
Beitrag  15- 3 Punkte
Beitrag  10- 2 Punkte
Beitrag  18- 1 Punkt

Aber eigentlich sind alle Beiträge ziemlich gut geworden. :hello2:
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #25 am: 02. Juli 2010, 22:21:16 Nachmittag »

Dann will ich auch meinen Senf dazugeben:

1 Punkt: Beitrag 13 - Schwarzes Loch
2 Punkte: Beitrag 15 - Steampunk
3 Punkte: Beitrag 18 - UFO-Interceptor
4 Punkte: Beitrag 2 - Cybran Drohne
5 Punkte: Beitrag 14 - Space-Final Frontier
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #26 am: 03. Juli 2010, 07:42:08 Vormittag »

Hi

Ich wurde zwar nicht gewählt, habe es aber trotzdem wunschgemäß kontrolliert  :D
Bussi Doris!

Wow, das ist diesmal ein sehr spannendes Rennen ... zur Zeit haben wir zwei Erste und zwei Dritte ... und die näxten zwei Verfolger schon hautnah ... wie wird das wohl weitergehen?
(im Zweifelsfall muß Tom wohl mehr Preise auftreiben! ;) )

Punkte   Space / Science Fiction
27         11: Nightraven
27         18: UFO-Interceptor
19         02: Cybran Drohne
19         15: Steampunk
18         09: Grosser_Wagen
17         07: Command Center
14         13: Schwarzes Loch
12         17: twin explorer
 9         14: Space-Final Frontier
 6         16: Stormtrooper
 5         04: Astronautenschule
 4         10: Müllplanet
 2         03: PR-I-SMA
 1         08: Erzmine
 0         01: 8x8 Garbage Fighter
 0         05: Live von Ceti Alpha
 0         06: Allianz-Kampfjäger
 0         12: Rockstation_mk1
   
   

Punkte:   180
Teilnehmer:   12


So ... wenn ich davon ausgehen, daß Lothar diesmal zumindest drei Bauwerke abgegeben hat, dann wären das also 16 Baumeister ... da fehlen mir noch ein paar Wertungen ... hopp auf Leutz, stimmt ab!


lgM

VIN STRIFE

  • Gast
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #27 am: 03. Juli 2010, 10:53:23 Vormittag »

so werd als rookie auch mal abstimmen ;-]

1 Punkt - Beitrag 10 - Müllplanet
2 Punkte - Beitrag 3 - PR-I-SMA
3 Punkte - Beitrag 15 - Steampunk
4 Punkte - Beitrag 1 - 8x8 Garbage Fighter
5 Punkte - Beitrag 2 - Cybran Drohne

lg phil  ;D
Gespeichert

Roswitha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #28 am: 03. Juli 2010, 11:29:25 Vormittag »

Hallo liebe Legofreunde!

Hier ist meine Wertung:
Beitrag 14 : Space -Final Frontier 5 Punkte
Beitrag 8: Erzmine 4 Punkte
Beitrag 4: Astronautenschule 3 Punkte
Beitrag 13 :  schwarzes Loch   2 Punkte
Beitrag 9: großer Wagen  1 Punkt

Liebe Grüße
Roswitha
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #29 am: 03. Juli 2010, 15:06:38 Nachmittag »

Servus,
die Entscheidung war wirklich sehr schwierig. Hier die Punkte aus Ottakring:

5 Punkte - Beitrag 09 Grosser Wagen
4 Punkte - Beitrag 11 Nightraven
3 Punkte - Beitrag 17 Twin explorer
2 Punkte - Beitrag 15 Steampunk
1 Punkt  - Beitrag 12 Rockstation mk1

So schauts also aus:

31         11: Nightraven
27         18: UFO-Interceptor
24         02: Cybran Drohne
24         15: Steampunk
24         09: Grosser_Wagen
17         07: Command Center
16         13: Schwarzes Loch
15         17: twin explorer          
14         14: Space-Final Frontier
 8          04: Astronautenschule
 6          16: Stormtrooper
 5          10: Müllplanet
 5          08: Erzmine
 4          03: PR-I-SMA
 4          01: 8x8 Garbage Fighter
 1          12: Rockstation_mk1
 0          05: Live von Ceti Alpha
 0          06: Allianz-Kampfjäger


Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert