Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie baut ihr?  (Gelesen 1860 mal)

backbone00

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Wie baut ihr?
« am: 20. Januar 2019, 12:40:42 Nachmittag »

Ich habe letztens mal jenen Teil meiner Modular Buildings aufgebaut (und das auch zum ersten Mal), welcher nicht mehr in Einzelteilen verpackt im Keller gestapelt ist. Es sind zwar noch nicht viele, aber es lässt sich schon eine kleine Szenerie aufbauen.

Ich lesen hier regelmäßig in der Kategorie Eigenbauten und Projekte mit und bewundere eure MOCs mit Staunen! Ich frage ich mich, ob ihr nur MOCs baut oder, so wie ich, doch auch/hauptsächlich Standardsets?

Grüße
  Michael
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Wie baut ihr?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2019, 13:19:03 Nachmittag »

Es ist wie überall, es gibt immer solche und solche. Mir persönlich bringt es mehr, nicht nach Vorlage zu bauen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen, d.h. aber nicht, dass ich nicht auch immer wieder Sets zusammenbaue. Nur sammle ich nicht, ich kauf mir nur Sets, die mich spontan ansprechen und die nicht zu teuer sind. Auf Ausstellungen gibt es mir einfach mehr, wenn ich hinschreiben kann "Ohne Vorlage nach eigener Idee gebaut". Sets soll meiner Meinung nach der LEGO Store ausstellen. Sie passen auch gut in Retroausstellungen, also wenn man sie erst ausstellt, wenn sie schon einen Museumswert haben. Rein nur zum Angeben, was ich mir für tolle teure Sets leisten kann, ist nicht meins.

Je mehr offizielle Sets in der Ausstellung stehen, desto mehr glauben die Besucher, dass die Fa. LEGO ausstellt und nicht ein privater Verein.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Wie baut ihr?
« Antwort #2 am: 20. Januar 2019, 14:03:41 Nachmittag »

Hallo Michael,

ich baue Sets und MOCs, in letzter Zeit aber immer häufiger MOCs.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Gerhard aka HunterIX

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Wie baut ihr?
« Antwort #3 am: 28. Januar 2019, 11:55:24 Vormittag »

jo, ich baue hauptsächlich MOCs von ein paar bestimmten Designern nach, die Teile die ich dafür benötige kaufe ich oft in Form von Original LEGO Sets, di ich dann natürlich auch einmal aufbaue, um vielleicht neue Techniken zu sehen. Danach werden sie zerlegt, sortiert und für den nächsten Bau hergenommen.
Ganz spezielle schöne...für mich schöne Sets dürfen dann auch ganz bleiben ;o)
Gespeichert

muehli89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie baut ihr?
« Antwort #4 am: 28. Januar 2019, 20:30:28 Nachmittag »

ich mache beides. :)

zum Beispiel habe ich alle Hobbit und Herr der Ringe Sets,....und sobald mein Lego Raum fertig ist möchte ich eine schöne Mittelerdelandschaft aufbauen in welche die Sets integriert werden sollen.

Aber wenn die Kinder älter werden wird das mit den Sets vermutlich auch weniger.
Doch für so gewisse Sachen wie Ideas und Expert Sets,Harry Potter......bin ich immer anfällig.

Gespeichert

Black Cat

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Wie baut ihr?
« Antwort #5 am: 28. Januar 2019, 21:27:15 Nachmittag »

Bei mir gilt auch, es wird beides gebaut.

Und weil mir zu Weihnachten immer ganz langweilig ist  ;) mache ich mit den Kids immer das:
https://www.flickr.com/photos/71840251@N05/

Zusammenbauen, raus aus dem Dachboden und nichts wie spielen.

Gespeichert