Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rückrufaktion: 8879 Power Functions Infrarot-Fernsteuerung  (Gelesen 1918 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Rückrufaktion: 8879 Power Functions Infrarot-Fernsteuerung
« am: 24. Juli 2009, 23:56:55 Nachmittag »

http://service.lego.com/de-DE/productrecalls/8879%20Power%20Functions%20IR%20Speed%20Remote%20Control%20GERM.aspx

Die Power Functions Infrarot-Fernsteuerung ist vom Markt zurückgerufen worden

LEGO Systems arbeitet mit der US Consumer Product Safety Commission zusammen um freiwillig die Power Functions Infrarot-Fernsteuerung (8879) zurückzurufen, welche eine Verbrennungsgefahr darstellen kann wenn die innenliegenden Batterien überhitzen. Die Fernsteuerungen wurden einzeln (Setnummer 8879), in der Smaragdexpress-Sammlung (K10194) sowie in der Power Functions Sammlung (K8882) verkauft.

997 der Fernsteuerungen wurden zwischen dem 8. April 2009 und dem 6. Mai 2009 verkauft. LEGO Systems hat von 4 Fällen gehört, bei denen sich die Batterien nach dem Einsetzen erhitzt haben. Es ist zu keinerlei Verletzungen gekommen. Eine kürzliche Prüfung hat ergeben, dass das Problem nicht bei allen Einheiten auftritt.

Die Infrarot-Fernsteuerungen wurden nur direkt über http://shop.lego.com oder den LEGO Shop at Home Katalog an die Verbraucher verkauft. Es hat keine Verkäufe über Einzelhandelsgeschäfte gegeben. Alle Kunden, die diesen Artikel erworben haben, werden gebeten den Gebrauch sofort einzustellen und zu überprüfen, ob Ihr Gerät von der Rückrufaktion betroffen ist. Käufer werden auch direkt von LEGO Systems kontaktiert um zu überprüfen, ob das jeweilige Set betroffen ist und auch, wie ein Ersatzteil zu bekommen ist. Informationen sind ebenfalls hier einsehbar.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2009, 23:59:23 Nachmittag von shary »
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at