Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Ich stelle mich mal vor  (Gelesen 3466 mal)

Stoasteira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Ich stelle mich mal vor
« am: 02. Januar 2014, 16:53:21 Nachmittag »

Hallo Lego Gemeinschaft !!!

Ich heisse Wolfgang bin 36 und komme aus der Stmk.  Als Kind war ich bereits von Lego begeistert.
Als ich heranwuchs und ins jugendliche Alter kam verlor ich nach und nach an Interesse. Bis das Lego
nur noch im Keller verstaubte. 

Erst seit Februar 2013 hat mich das Legofieber wieder gepackt.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 17:00:00 Nachmittag »

Hallo Wolfgang und ein herzliches Willkommen im Forum!

Schön wenn es auch wieder wem mit dem Lego Fieber gepackt hat  ;).

Was machst du genau?
Also sammelst du gewisse Serien oder baust du auch selbst?


LG
Markus

Stoasteira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #2 am: 02. Januar 2014, 17:23:57 Nachmittag »

So sorry ich habe den Text zu frühr gepostet , muss mich erst mit dem Handling zurechtfinden.

Wie gesagt , im Jahr 2013 begann ich erneut auf Grund meines Schwiegervaters. Er war zu diesem Zeitpunkt
bereits begeisteter Legosammler und besaß an die 45 Technic Modelle.
Er wollte seine Modelle immer einmal herzeigen und so knüpfte ich den Kontakt zu den Stoasteirern .
Die Legogemeinschaft plante eine Ausstellung und liessen uns spontan mitmachen. Somit wurden wir ab
diesen Zeitpunkt selbst zu Stoasteirern. 

In erster Linie baue ich nur Moc Projekte mit Technic Teilen, da mein Schwiegervater heute an die 70 Modelle
von Technic Lego besitzt. Es sind auch Projekte von (Designer-han , Jürgens Technic-corner usw.) dabei.

Also falls sich wer mit mir über Technic austauschen möchte bitte jederzeit gern.
Falls sich von euch wer für die Ausstellung von 2013 interessiert   auf www.stoasteira.at  gibts nen Link zur
Brickshelf Gallery.

Nette Grüsse               Wolfgang




Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #3 am: 02. Januar 2014, 19:44:36 Nachmittag »

Hey freut mich davon zu hören! Bin aus Gleisdorf - hab noch nichts von euch gehört. Freut mich umso mehr, als dass es in meiner Nähe eine Gemeinschaft gibt!

Die Bildergalerie sieht fantastisch aus! Wann ist die nächste Ausstellung geplant?!

Grüße an die Stoasteira von Stefan
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #4 am: 02. Januar 2014, 22:39:00 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wir freuen uns einen weiteren Stoasteira bei uns begrüßen zu dürfen!

LG, Doris
Gespeichert

Stoasteira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #5 am: 03. Januar 2014, 00:29:06 Vormittag »

Ja danke erst mal für eure nette Aufnahme in die Legorunde .

Zu dir Stefan : Ich kann nicht sagen wann konkret eine Ausstellung geplant wird . Bis jetzt wird so ca. ein 2 Jahres Rythmus
eingehalten.   

Natürlich möchte ich Euch gern einige Fotos von meinen Moc s zeigen. Aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich hier im Forum
unter einen Text ein Foto hochladen / posten  kann . Also falls mir wer mit einer kurzen Erklärung helfen möchte wäre ich sehr dankbar.

Mfg        Wolfgang
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #6 am: 03. Januar 2014, 06:37:50 Vormittag »

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen an einen Technic-Kollegen,
wir sind ja auch eher spärlich gesäht hier im Forum  ;D

Mit 70 Modellen von deinem Schwiegervater hast du ja eine ziemliche
Vorlage, hast du vor auch eine solche Anzahl Sets zu sammeln?

Und noch eine wichtige Frage: Hast du auch vor,
Technikmodelle selber zu entwerfen..!?

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Stoasteira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #7 am: 03. Januar 2014, 10:06:00 Vormittag »

Hallo Roland

Schön dass sich hier ein Technic-Fan meldet. Ja ich habe bereits
3 Moc`s realisiert. Ich möchte sowiso in Erster Linie nur Moc
Projekte bauen.
Ich fertige auch Sticker selbst da ja für ältere Modelle kaum
Sticker zu bekommen sind. Wenn du willst kann ich dir ja
einige Fotos per Mail schicken.
Wenn du mir deine Mail Adresse sendest und Interesse hast.

Mfg          Wolfgang













Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #8 am: 03. Januar 2014, 10:22:38 Vormittag »

Du fertigst Sticker selber an?!
Hast du da ein Beispiel, damit ich mir eine Vorstellung machen kann von deinen Künsten! Das interessiert mich!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Stoasteira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #9 am: 03. Januar 2014, 11:58:49 Vormittag »

Hallo kofi !

Ja schick mir mal deine Mail - Adresse dann kann ich dir einge
Bespiele zeigen. Stickersätze hab ich vorwiegend für Technic
Modelle nachgefertigt.
Ich habe noch nicht den Dreh raus hier im Forum Bilder
hochzuladen, sorry .

Nette Grüsse                Wolfgang
Gespeichert