Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Aufbaubericht zu 7037 (Turmangriff)  (Gelesen 5720 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Aufbaubericht zu 7037 (Turmangriff)
« am: 04. Dezember 2009, 21:07:10 Nachmittag »

Hallo liebe AFOL-Gemeinschaft!

LEGO Castle Turmangriff 7037
Bei E**y um 19,40.- gekauft/ersteigert!


(Bilder von peeron.com <-- Bild = Link)

Aufbauzeit: etwa 30min
Stabilität: Schaut sehr robust aus und ist es auch (bis auf kleine Ausnahmen)
Inhalt: 2 Ritter, 3 Orks, der Turm und der Angriffsturm
Aufbau: Der Aufbau ging recht reibungslos. Einzig und allein bei dem Seil des Angriffsturmes musst ich ein wenig länger die Anleitung anschauen.

Gefällt mir:
Die Funktion mit dem Rammbock und der ausfahrbaren Plattform sind toll :) Gefällt mir sehr gut (auch wenn das Gummiringerl ein wenig zu stark ist) Die "Mauer" die umstürzen und den gefangenen Ork frei gibt ist auch sehr gut umgesetzt.

Gefällt mir nicht:
Die schrägen Latten am Turm sind zu lose. Die gehen leicht beim spielen runter, wenn man den Turm falsch anfässt. Genauso die Latten oben am Turm. Weiters ist das Konzept zwar gut, aber wie kommen die Ritter auf den Turm bzw. die Orks auf den Angriffsturm rauf? Da hätte man ev. eine Leiter einbauen können.

Alles in Allem aber ein sehr nettes Set.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 21:29:39 Nachmittag von Xenyo »
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Aufbaubericht zu 7037 (Turmangriff)
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2009, 16:42:51 Nachmittag »

Ist das nicht ein Gefängnisturm? Hehe, vielleicht soll man gar nicht runter kommen.  ::) Hast aber natürlich Recht, ein paar Leitern sollten schon drin sein. Und vielleicht auch noch ein großer Ork, Oger, Troll oder wie die Viecher heißen. Irgendwer muss das Ding ja vorwärts bewegen, oder?
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Aufbaubericht zu 7037 (Turmangriff)
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2009, 20:03:34 Nachmittag »

Ist das nicht ein Gefängnisturm? Hehe, vielleicht soll man gar nicht runter kommen.  ::) Hast aber natürlich Recht, ein paar Leitern sollten schon drin sein. Und vielleicht auch noch ein großer Ork, Oger, Troll oder wie die Viecher heißen. Irgendwer muss das Ding ja vorwärts bewegen, oder?
Aso, geht das nicht mit Wind? xD
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Aufbaubericht zu 7037 (Turmangriff)
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2009, 20:51:45 Nachmittag »

Piratensegel drauf und los gehts ......  :hello2:
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Aufbaubericht zu 7037 (Turmangriff)
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2009, 02:19:12 Vormittag »

Aso, geht das nicht mit Wind? xD
Piratensegel drauf und los gehts ......  :hello2:

Sprecht ihr da von dem kleinen Segel, das oben drauf ist?  :P
Gespeichert