Aktivitäten => Brickquest => Thema gestartet von: Xenyo am 14. März 2010, 20:33:24 Nachmittag

Titel: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 14. März 2010, 20:33:24 Nachmittag
Seit gegrüßt Helden!

Hier gleich mal der Terminvorschlag für das 3. BrickQuest Treffen im Mai - in St. Pölten!
(Hier meine Bitte an Lothar bez. Platz)
In Zukunft werden werden die BrickQuest Treffen alle 2 Monate statt finden!

Termin:
Wann: KW 20 - 22. Mai [SA]
Wo: in St. Pölten bei Lothar
Wer: Lothar, Stefan (Lothars Sohn), Jojimbo, Alathaya, Xenyo [4 BrickHeros, 1 BrickMaster]

In erster Linie richtet sich der Termin nach Lothar, der uns den Platz zur verfügen stellen könnte.
Ich bitte euch nur, mal vorweg, bekannt zu geben wann es euch dann recht wäre!

Hier der Link zu den aktuellen Spielregeln:
BrickQuest Spielregeln (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20100515.pdf)

Und hier die Links zu den Modulen:
BrickQuest Module (http://www.mocpages.com/folder.php/71876)
BrickQuest Spiele (http://www.mocpages.com/folder.php/71879)

Vorgeschichte:
Nachdem die Prinzessin gerettet und der noch bezauberndere Schatz geborgen wurde, kehrte wieder Frieden in Trimaris ein. Die Prinzessin war die letzte ihrer Sippe, da die abscheulichen Kreaturen den Rest ausgelöscht hatten. Unsere, mit Gold und Edelsteinen bepackten Helden ziehen weiter durchs Land. Nach einigen durchzechten Nächten kamen sie in Netharmarina an, eine Stadt hoch oben im Gebirge. Ihr Ruf eilte ihnen voraus, denn kaum hatten sie die Stadttore durchschritten kamen Bürgen flehend auf sie zu: "Edle Helden! Wir hörten von euren tapferen Taten in Trimaris und wurden nun selbst Ziel einer bösen Macht. Wir bitten euch, durchsucht die Minen von Netharmarina nach dem Ungetüm welches die Bergarbeiten in Angst und Schrecken versetzt! Eure Dienste sollen nicht vergebens sein..." Die Helden zögerten nicht lange und willigten in das neue Abenteuer ein...

LG
euer BrickMaster
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 18. März 2010, 23:58:15 Nachmittag
Hallo Chris & HeldInnen!

Bei mir geht's eigentlich erst ab Juni, da einerseits unser Sohn am 13.5. Erstkommunion hat und wir am 16.Mai bei der Pfarrfirmung und am 3.6. zu Fronleichnam mit dem Chor singen. Da sind den ganzen Mai hindurch jeweils Samstag Chorproben.
Ausnahme ist nur der 22.5.
Oder wir treffen einander schon im April (17. oder 24.)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 19. März 2010, 06:08:45 Vormittag
Hallo Chris & HeldInnen!

Bei mir geht's eigentlich erst ab Juni, da einerseits unser Sohn am 13.5. Erstkommunion hat und wir am 16.Mai bei der Pfarrfirmung und am 3.6. zu Fronleichnam mit dem Chor singen. Da sind den ganzen Mai hindurch jeweils Samstag Chorproben.
Ausnahme ist nur der 22.5.
Oder wir treffen einander schon im April (17. oder 24.)

Liebe Grüße
Lothar

OK, Termin wäre uns im Mai recht (22. Mai)
Jetzt müssen wir nur noch schauen wie viele Zeit haben (mind. 5 Helden erforderlich!)

LG
Chris
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: dinidi am 19. März 2010, 07:17:32 Vormittag
Hallo,

da müssen wir leider gleich absagen, sind an dem tag auf einer hochzeit,

lg nadine

Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 19. März 2010, 22:36:33 Nachmittag
wir sind auch wieder dabei  :hello2:
also zumindest ein hero... bei tom ist das ja nicht so fix ob er spielt oder wieder den alleinunterhalter macht  ;D
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Georg am 20. März 2010, 00:29:57 Vormittag
So früh kann ich das noch nicht sagen, ich geb dann kurzfristig Bescheid ;)
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: blackshadow99 am 07. April 2010, 21:23:21 Nachmittag
Jup ich komm auch vorbei. Wird sicher lustig :).
Lg Alex
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Mike am 07. April 2010, 22:23:11 Nachmittag
Gegrüßet seyd ihr Holden und Helden!


Wenn mich bis zu unserem Wiedersehen nicht ein böser Drache frißt,
oder ich durch schlimmen Zauber auf unser fröhliches Beysammenseyen vergesse,
dann willige ich gerne eyn,
mich wieder dem Abentheuer zu stellen!


the seeker of serenity,
the protector of Italian virginity,
the enforcer of our Lord God,
the one,
the only,
Sir Michael von Lichtenstein!
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 02. Mai 2010, 21:36:48 Nachmittag
bei mir hat sich eine änderung ergeben. durch toms neuen job kann er höchstwahrscheinlich leider nicht mitkommen und ich hab kein auto.
fährt wer aus wien rauf und kann mich mitnehmen? ahja, wann wirds denn in etwa losgehen?
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 02. Mai 2010, 22:25:10 Nachmittag
Wenns für Lothar's Familie in Ordnung ist würde ich 14:00 Vorschlagen.
Wir fahren zwar von Wien raus aber leider ist kein Platz mehr im Auto :(
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 03. Mai 2010, 09:56:36 Vormittag
Hallo Heldinnen & Helden!
Hallo Brickmaster!

14:00 passt. Falls jemand keine Mitfahrgelegenheit hat, könnte ich diejenigen auch gerne vom Bahnhof abholen (und falls ich den Dungeon lebend verlasse auch wieder hinbringen)

Liebe Grüße
Lothar

Für die Adresse sendet mir bitte ein PN.
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 04. Mai 2010, 10:13:51 Vormittag
Ich bitte nochmals alle um eine Zu- bzw. Absage!

Damit wir wissen, wie viele kommen und ich dem entsprechend die Dungeon planen kann!

LG
Chris
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Mike am 04. Mai 2010, 13:29:10 Nachmittag
Hi


So leid es mir tut, aber ich muß absagen!
Was ich nicht berücksichtigt habe ist, daß meine Töchter am 22.5. in Wels am AC/DC-Konzert sind und ich deshalb Fahrtendienst habe ...

Ich wünsche den verbleibenden Holden und Helden viel Spaß und Abentheuer!


lg
Mike
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: dinidi am 04. Mai 2010, 14:02:58 Nachmittag
 :wave:,

michi und ich können nicht
lg nadine
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 05. Mai 2010, 09:54:18 Vormittag
ich bin nach wie vor dabei
sollt ich mit dem zug fahren, meld ich mich wegen deines abholangebots noch bei dir lothar
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Georg am 05. Mai 2010, 19:45:15 Nachmittag
Oje, ich hatte eigentlich gehofft, mich da bei irgendwem ins Auto schmuggeln zu können   :-[ Ich glaub auch nicht, dass ich dann komm, wenn nur so wenige dort sind...
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 05. Mai 2010, 20:07:11 Nachmittag
Ich glaub auch nicht, dass ich dann komm, wenn nur so wenige dort sind...

Warum wenig?
4-6 Helden sind ja ausreichend ^^
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 05. Mai 2010, 20:13:52 Nachmittag
Oje, ich hatte eigentlich gehofft, mich da bei irgendwem ins Auto schmuggeln zu können   :-[ Ich glaub auch nicht, dass ich dann komm, wenn nur so wenige dort sind...
Ist Zugfahren wirklich sooo schlimm???
Ich fahr die Strecke 2x täglich. Nimm Dir einfach die Spielregeln mit, dann ist die Zugfahrt im Nu vorbei  ;D
Und wenn Dir zuwenig Spieler sind hätte ich hier noch zwei auf der Ersatzbank.

LG
Lothar
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 05. Mai 2010, 20:29:40 Nachmittag
Und wenn Dir zuwenig Spieler sind hätte ich hier noch zwei auf der Ersatzbank.

Warum nur auf der Ersatzbank ^^
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 06. Mai 2010, 11:14:31 Vormittag
Oje, ich hatte eigentlich gehofft, mich da bei irgendwem ins Auto schmuggeln zu können   :-[ Ich glaub auch nicht, dass ich dann komm, wenn nur so wenige dort sind...

wir könnten ja gemeinsam mit dem zug fahren  ;)
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 06. Mai 2010, 17:32:32 Nachmittag
Warum nur auf der Ersatzbank ^^
Weil sie noch nichts von Ihrem Glück ahnen  ;D
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 06. Mai 2010, 21:27:19 Nachmittag
Warum nur auf der Ersatzbank ^^
Weil sie noch nichts von Ihrem Glück ahnen  ;D
Achso ^^
Bitte sag mir nur bescheid ob ich das "einplanen" soll oder nicht :P
Sonst wird die Dungeon zu klein xD
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 08. Mai 2010, 17:04:09 Nachmittag
schlechte nachrichten  :(

ich muss jetzt leider doch auch absagen... bei mir hat sich ganz unerwartet und spontan besuch für einen tagesausflug angesagt. da das eine gelegenheit ist, die sich sonst erst wieder in einem jahr ergibt, zieht ihr leider den kürzeren.

ich wünsch euch aber trotzdem viel spass und freu mich schon aufs nächste brickquest, bei dem ich hoffentlich wieder dabei sein kann :)
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 10. Mai 2010, 11:41:33 Vormittag
Hy Leute,
bitte meldet euch noch an.

Weil wenn nur Dani, mein Bruder und ich nach St. Pölten fahren... naja... ist halt ein bisschen wenig!

Georg? Jojimbo? wie schauts bei euch aus?
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Georg am 10. Mai 2010, 13:50:05 Nachmittag
Ja, tut mir leid, aber ich komm nicht.
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 10. Mai 2010, 16:20:46 Nachmittag
Ich bin dabei und melde auch gleich meinen Sohn Stefan an.

LG
Lothar (der nicht beißt)
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 15. Mai 2010, 10:47:36 Vormittag
soo liebe Leute, die neuen BrickQuest Spielregeln sind online :)
einige Kreaturen sind neu dazu gekommen und neue Fähigkeiten gibt es auch :P

Viel spass beim durchschmökern ^^

Hier der Changelog seit 12.03.2010:

3. Die Spielrunde - Punkt "Waffen ausrüsten oder wechseln" hinzugefügt
3.1. Bewegen - Eine 180° Drehung verbraucht 1 Punkt zum Maximum des Charakters.
3.2.1. Nahkampf - Beispiele wurden eingefügt
3.2.2. Weiter Nahkampf - Beispiele wurden eingefügt
3.2.3. Fernkampf - Beispiele wurden eingefügt
3.4. Waffen ausrüsten oder wechseln - neu eingefügt
3.5. Fähigkeiten oder Fertigkeiten benutzen - ehemals Punkt 3.4.
3.6. Zauberspruch sprechen - ehemals Punkt 3.5., Es dürfen keine Hindernisse, Kreaturen oder Charakter den Weg versperren die höher als 2 Steine sind.
3.7. Der Charakter stirbt - ehemals Punkt 3.6.
4.2.2. Saboteurfeähigkeiten - Dynamit für das Auffüllen der Saboteurpunkte mit Bild ergänzt
4.3.1. - 4.3.9. Erklärungen der Fertigkeiten - neu eingefügt
4.3.10. Untote bekehren - ehemanls Punkt 4.2.3., Untote bekehren kann nur 1x pro Runde des Charakters eingesetzt werden.
7.1.4. Kelche - Silber ist nur mehr grauer Kelch, Gold ist nur mehr goldener Kelcher
7.4.1. Spruchrollen - Regeln geändert und Bilder eingefügt
8.1.5. Falltüren - neu eingefügt
8.4.5. Zwergenschmiede - neu eingefügt
9.1. Arten der Kreaturen - einige Fähigkeiten hinzugefügt bzw. Werte verändert
9.1.1. Ungeziefer - Spinne (blau) neu eingefügt
9.1.3. Untote - Zombie neu eingefügt
9.1.4. Nester - Spinnennest (schwarz) neu eingefügt, Rattenloch entfernt
9.1.5. Kategorie getrennt in 9.1.5. Humanoide und 9.1.6. Sonstige Kreaturen
9.1.5. Ninja neu eingefügt
9.1.7. (ehemals 9.1.6.) Ninja-Kriegsmeister neu eingefügt
9.2. Fähigkeit Infizierter, Frost und Magieresistent neu eingefügt


LG
Chris

PS: die Dungeon für Samstag ist auch schon fertig *hrhrhr*
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: maccroche am 15. Mai 2010, 17:03:09 Nachmittag
Hallo,

Danke für diese Aktualisierung. Es ist einiges klärer geworden!

Der Link der zu neuen Spielregeln:
http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20100515.pdf (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20100515.pdf)

viel Spaß damit.
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: blackshadow99 am 18. Mai 2010, 21:56:08 Nachmittag
Ich kann doch ned muss wasfür schule tun.
Sorry!
lg Alex
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 19. Mai 2010, 06:26:16 Vormittag
Da Alex jetzt nicht mitfährt, ist ein Platz im Auto frei geworden. Will also doch noch wer mitkommen bitte rechtzeitig melden :)

LG
Chris
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 21. Mai 2010, 13:50:19 Nachmittag
Hallo Heldin & Helden!
Hallo Brickmaster!

Ich habe das ganze letzte Jahr damit verbracht in unserem Wohnzimmer Stalagnaten zu züchten, damit mehr Atmosphäre aufkommt.
Drum freu ich mich, wenns jetzt endlich losgeht und wir den Dungeon erkunden.

Bis morgen  :wave:
Lothar

Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 21. Mai 2010, 14:03:13 Nachmittag
Hallo Heldin & Helden!
Hallo Brickmaster!

Ich habe das ganze letzte Jahr damit verbracht in unserem Wohnzimmer Stalagnaten zu züchten, damit mehr Atmosphäre aufkommt.
Drum freu ich mich, wenns jetzt endlich losgeht und wir den Dungeon erkunden.

Bis morgen  :wave:
Lothar



Ich kann es auch kaum mehr erwarten meine Boshaftigkeit an den Helden auszulassen *bösesgelächter*

Lg
Xenyo der BrickMaster
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 23. Mai 2010, 09:36:53 Vormittag
War ein sehr netter Spieletag!
Startzeit: 15:00
Endzeit: 22:00

Wir waren 6 BrickHeros und 1 BrickMaster. Von den Charakterklassen waren wir sehr gut gemischt: 2 Kämpfer, 2 Heiler und 2 die aus der Distanz angreifen können. Die Datenbank wird im Laufe des Wochenendes aktualisiert und die Bilder kann ich vielleicht auch hochladen :)

Danke nochmals an Lothar für den Platz und an Roland der extra aus Linz angereist ist ;)

Hier noch der Floorplan: Floorplan des 3.lgoe.at BrickQuest Treffens (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/3_lgoe_at_BrickQuest_Treffen.pdf)

LG
Chris
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 23. Mai 2010, 10:21:51 Vormittag
Das war ein richtig spannender und unterhaltsamer Nachmittag. Und bei dem Wetter sowieso das Beste was man machen konnte.

Hier (http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/3brickquest/index.html) noch ein Nachbericht in Bild und Text (unter den einzelnen Bildern).

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 23. Mai 2010, 11:08:10 Vormittag
Das war ein richtig spannender und unterhaltsamer Nachmittag. Und bei dem Wetter sowieso das Beste was man machen konnte.

Hier (http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/3brickquest/index.html) noch ein Nachbericht in Bild und Text (unter den einzelnen Bildern).

Liebe Grüße
Lothar

Sehr netter Bericht :)
Danke Lothar!

Die neuen Regeln sind nun auch Online... 1-2 Bilder fehlen noch aber es hat sich doch ein wenig getan :)
Hier der Link: Link (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20100523.pdf)
und der Changelog:
Changelog seit 15.05.2010

1. Spielarten - 1.5. Highlander ergänzt
3.3.6. Items nehmen - Formulierung geändert
3.5. Fähigkeiten oder Fertigkeiten benutzen - Formulierung geändert
5.1. Zaubersprüche für Priester - Mitziehen Formulierung geändert
7.2. Tränke - Regeln ergänzt
8.2. Fallen - Formulierung geändert
9.1. Arten der Kreaturen - Fähigkeiten und Werte geändert
9.1.6. Sonstige Kreaturen - Wandmorph hinzugefügt

Lg
Chris
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: jojimmbo am 24. Mai 2010, 02:12:31 Vormittag
Hallo Leute,

es war ein super lessiger Nachmittag mit euch und hat echt Spaß gemacht,
danke an Lothar und Roswitha für den Treffpunkt,
und natürlich an Chis und Dani für das ausgezeichnetet Dungeon !!
Ich bin scharf am überlegen ob sich die Reise nach Wien,
wo warscheinlich das nächste BrickQuest sein wird,
nicht doch lohnen würde ;-)

Mein Brüderchen hat sich geärgert das er nicht mitgefahren ist,
nachdem er meinen begeisterten Bericht vernommen hat...

Alsdann ihr tapferen Recken, Glück auf all euren Wegen !