Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: kofi am 31. Oktober 2016, 22:44:36 Nachmittag

Titel: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: kofi am 31. Oktober 2016, 22:44:36 Nachmittag
So.... ich muss sagen, ich hab mich da etwas übernommen, hab das Teil x-mal umgebaut. Die ursprüngliche Idee war, ein Häuschen inmitten eines Waldes zu bauen - daraus entstand die Idee mit dem Ungeheuer... welches sollte es werden kam erst nachdem ich mich entschlossen habe das Haus auf eine filigrane Konstruktion aus Holz zu stellen und das ganze ins Wasser zu setzen....
Eigentlich wollte ich das Dach des Hauses noch spitzer in den Himmel ragen lassen... dann kam die Idee mit den vielen Winkeln. Dieser Konstruktion wollte ich ein großes Fenster verpassen - ähnlich jenen einer Kirche... tja, ich bin nicht ganz glücklich, vor allem wenn ich mir die Bilder ansehe, aber ich bin gespannt was ihr dazu sagt... freue mich auf zahlreiche Kommentare....

(https://c8.staticflickr.com/6/5576/30063422943_293005895b_c.jpg) (https://flic.kr/p/MNAUfk)alien lands - kraken1 (https://flic.kr/p/MNAUfk) by kofi (https://www.flickr.com/photos/113505120@N03/), auf Flickr

Mehr Bilder gibt es wie immer auf Flickr!
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: girasole am 31. Oktober 2016, 23:33:44 Nachmittag
Also, fürs erste überrascht, was da alles (zusammen)hält (echt coole Konstruktionen) fürs zweite die extravagante Farbkombi  ;)
Und dann hab ich die Krake gesucht und eine Seeschlange gefunden...
Und den Rest überschlaf ich jetzt mal.....
LG Sonja
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: shary am 01. November 2016, 09:33:49 Vormittag
sehr schräges teil  ;D

der stil erinnert mich ein wenig an die häuser von cesbrick. für mich wirkt es eher ein wenig wie ein zelt, vielleicht das eines schamanen? die form und farbe legen das doch nahe und auch den dünnen holzstützen traut man jedenfalls auf den ersten blick nicht unbedingt zu, ein massiveres haus zu tragen... die saugnäpfe des kraken sind gut zu sehen, aber ich muss zugeben, ohne zu wissen, dass es einer ist, bin ich nicht sicher, ob ich darauf gekommen wär.

jedenfalls find ichs sehr geil gebaut, ich find ja dieses verwinkelte bauen extem faszinierend.
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: herb66 am 01. November 2016, 18:10:10 Nachmittag
Ich finds ziemlich cool und OK so wie es ist, besonders die harmonischen Farben von der Spitze bis runter zum Kraken, der mir auch sehr gut gefällt.

Aber diese Geschichte mir den vielen Schnürln, auch wenns orig. LEGO Schnürln sind, find ich schon ein wenig übertrieben. Wozu noch Noppen, wenn man eh alles zusammenbinden kann?  ;) Mich würde diese Verknoterei der Staberl ja wahnsinnig machen. Und Schnüre beim Sortieren hasse ich auch.

Wichtig wäre, dass Du einen eigenen freistehenden Tisch bei einer Ausstellung bekommst, an dem nur solche Modelle stehen und nicht irgendwo dazu gestellt. Und dann gehören die Modelle auch noch schön beleuchtet, damit die Farben schön zur Geltung kommen. Dann ist Dir der Wow-Effekt sicher.
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: kofi am 01. November 2016, 19:51:09 Nachmittag
Danke für eure Kommentare!
Cesbrick macht wirklich coole Sachen - das stimmt, da hab ich versucht mir was abzuschauen.

An ein Zelt hab ich da noch gar nicht gedacht, war nicht beabsichtigt, aber ja, wenn ich jetzt zwei Mal hinsehe, könnt ich auch eines erkennen ;) Dann fehlen nur noch ein paar Schnürln zum Abspannen!!!!

Dass der Krake nicht im Vordergrund steht und die Masse des MOCs einnimmt, war beabsichtigt... zudem sind ja nur 3 Tentakel zu sehen, wovon einer aus dem MOC herauskriecht und der 3. im Hintergrund fast gar nicht zu sehen ist im Bild. Liegt natürlich auch an der fehlenden Präsentationstechnik bzw dem fotographischen Know-how... vielleicht mach ich noch ein paar Bilder aus anderen Blickwinkeln...

Zu den Schnürln... ich bin froh, dass ich da meine Frau hatte, die hat mir die Stäbchen zusammengebunden, ich bin geschlagene 15 Minuten davor gesessen und bin verzweifelt! Und dennoch wollte ich sowas haben! Also auch Premiere für meine Frau!! Vielleicht lässt sich darauf aufbauen!

Ich find die SchnürlTechnik gut um was Filigranes wie das hier in der Wirkung zu unterstützen... Aber wie schon oben angesprochen, die SNOT Technik ist mir wesentlich lieber und weniger nervenaufreibend wie das Dingens mit den Fäden...

Zwecks freistehenden Tisch, nicht so gut, denn hier hab ich die Rückansicht komplett vernachlässigt, es gibt nämlich keine, zumindest beim Haus/ Zelt. Ansonsten glaub ich wäre das zu schwer geworden für die 5 Säulen auf der das ganze ruht. Wird so gesehen auch nicht nachgereicht, das schöne Flieder ist nämlich auch aus...

Ich find ausgeleuchtet wird die Location in Mondsee eh sehr gut, da hab ich keine Bedenken, Winkerlplatz hab ich auch nicht. Kopfzerbrechen macht mir nur der Transport.... Mal sehen, werde eventuell einige Minuten beim Aufstellen fürs wieder Zusammenflicken einplanen müssen.... oder auch etwas mehr Zeit....
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: lord_tarris am 02. November 2016, 15:47:06 Nachmittag
respekt!
bautechnisch ist das echt sehr beeindruckend -
ich glaub ich würd da schon vor den schnürln aufgeben ;-)
aber der aufwand schreckt schon etwas ab, umso faszinierender ist das ergebnis, wenn sich das doch wer antut

kann mir das auch als comic sehr gut vorstellen, da gehen bei mir auf jeden fall schon ein paar lämpchen an, besonders bei dem verdrehten und spitzen dach und wie sich der kraken langsam durch die konsturktion durcharbeitet.
das fenster könntest du vielleicht gemischt mit rundplättchen noch etwas höher und verbogener hinbekommen um den effekt zu verstärken.


p.s.: übrigens sonja, das wäre so ein teil, das beim bauen (müsst ich das machen) auch ein paar mal durch die gegend fliegen könnt ;-)
 
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: jojimmbo am 02. November 2016, 20:18:31 Nachmittag
A little bit strange..

Aber schön! Gar nicht einfach hier alles optisch herauszufischen,
die filigrane Arbeit mit den Schnüren war sicher zeitaufwändig
kann ich mir vorstellen, zaubert aber eine tolle Optik in dein Moc!
Die Farbgebung ist wieder außergewöhnlich, aber auch die gefällt mir!

Lg Roland
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: kofi am 07. November 2016, 20:24:06 Nachmittag
Danke für eure Kommentare! Hoffe inständig, dass ich nicht allzu viel mit dem Wiederaufbau am Freitag in Mondsee beschäftigt bin ;)
Titel: Re: [MOC] Fremde Welten - Krake
Beitrag von: markus1984 am 09. November 2016, 12:23:43 Nachmittag
Freut mich das du wieder mehr Zeit für Lego hast und uns (endlich) wieder tolle MOC`s präsentierst  :hello2:.

Finde das Gebaute sehr gelungen mit einer tollen Farbwahl und schönen Techniken!


LG
Markus