Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo vom Schwarzen Mann  (Gelesen 2405 mal)

RC 1136

  • Imperialer Minifigurensammler
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo vom Schwarzen Mann
« am: 27. November 2013, 21:13:00 Nachmittag »

Hallo, Freunde des gepflegten Plastiks! :)

Ich werde mich hier mal wie üblich als RC vorstellen, RL-Namen gleich zu Beginn sind nicht immer meins ;)
Ich bin jedenfalls 18 Jahre und komme ja eigentlich nicht aus dem schönen Alpenland, sondern bin einer der lästigen, bayerischen Nachbarn aus der Altöttinger Gegend, studiere (und lebe auch großteils) aber derzeit in Salzburg.

Auch möchte ich gleich zu Beginn loswerden, dass ich eigentlich fester Bestandteil eines anderen, gewissen deutschen Forums mit dem Imperium im Namen bin, jedoch über den geheimnisvollen (;)) User Markus(1984) hierher geraten... wurde - wir sind ja so quasi-Nachbarn...

Zum Thema LEGO habe ich einigermaßen zeitig gefunden, spätestens mit Anfang der Harry-Potter-Reihe hatte ich lange Zeit ein festes Thema - neben Playmobil (Jugendsünden müssen sein, oder ;)) - allerdings kam die echte Leidenschaft erst ein paar Jährchen später, genauer genommen mit meiner Begeisterung für fremde Galaxien und der ersten richtigen Welle Sets um 2005. Seither - besonders ab 2008 - habe ich mir ein kleines Sammelsurium an Sets und besonders Figuren zusammengetragen und verschreibe mich voll und ganz dem Thema Star Wars, wobei ich natürlich auch gerne andere Serien kommentiere und kritisiere.

In meiner LEGOZeit beschäftige ich mich also grundsätzlich mit Sammeln und dem Planen von MOCs - eines ist zumindest schon real geworden, kann im Moment noch auf IdS oder am ersten Adventswochenende dann auch schon in Mondsee (:)) eingesehen werden. Nebenbei baue ich gerne mit dem verpönten Digital Designer, allerdings auf Grundlage dessen, dass ich meine Projekte auf Umsetzbarkeit plane - Das bereits erwähnte MOC spiegelt das sehr gut wieder. UND ich schreibe gerne, schreibe viel (sofern mich die Zeit lässt) und darf mich daher auch den Mitbegründer und Koordinator der neuen IdS-Post (darf ich solche Anit-Werbung hier verlinken?  ::)) schimpfen...

Nun gut, soweit von mir über mich, wenn ihr Fragen zu mir habt... Spart sie euch... Nein, kleiner Witz natürlich - immer her damit :)
Ich hoffe, auch hier bei LGOe eine kleine Hobby-Heimat zu finden, bitte aber eventuelle Schreib-/Aktivitätsfaulheit hier durch meine moderativen und skriptiven Aktivitäten auf anderen Seiten zu entschuldigen.

Soweit, so gut...
LG RC (aka, Propagandamoderator oder auch Der Schwarze Mann... siehe Profilbild ;))
« Letzte Änderung: 27. November 2013, 21:16:10 Nachmittag von RC 1136 »
Gespeichert
- May the Bricks be with You! -

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Hallo vom Schwarzen Mann
« Antwort #1 am: 27. November 2013, 21:43:52 Nachmittag »

willkommen und viel spass hier bei uns  :wave:

links zu anderen lego-plattformen stören übrigens nicht, nur (kommerzielle) werbung für irgendwelche shops, usw muss nicht sein ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo vom Schwarzen Mann
« Antwort #2 am: 27. November 2013, 21:46:50 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich freue mich schon darauf dich und deine MOCs in Mondsee kennenzulernen.

LG, Doris
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Hallo vom Schwarzen Mann
« Antwort #3 am: 27. November 2013, 21:49:39 Nachmittag »

Ja da haman ja schon!
Ein herzliches Willkommen auf LGOe wünsch ich dir!

Wurde auch langsam Zeit das du dich hier anmeldest!
Also halb Österreicher ist das schon ein "must have"  :) und außerdem gehört Bayern eh zu Österreich dazu  ;D.

Dann noch viel Spaß hier und man sieht sich vermutlich eh schon in Mondsee  ;).

Lg
Markus

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo vom Schwarzen Mann
« Antwort #4 am: 27. November 2013, 23:43:11 Nachmittag »

Willkommen und danke für die wortreiche Vorstellung! Du schreibst gerne, ich lese gerne!  ;)


lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo vom Schwarzen Mann
« Antwort #5 am: 27. November 2013, 23:48:10 Nachmittag »

Hallo RC,

aha, nun hat es dich auch in dieses Forum verschlagen, sehr gut   ;D

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier und
du wirst doch einen gewissen Unterschied zu deinem
gewohntem "Stammforum" merken, denke ich  ;D

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

RC 1136

  • Imperialer Minifigurensammler
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hallo vom Schwarzen Mann
« Antwort #6 am: 29. November 2013, 16:50:21 Nachmittag »

Na dann möchte ich mich dochmal für das freundliche Willkommen bedanken!

Markus und jojimmbo kenne ich ja bereits persönlich und ich hoffe, dass ich dann am nächsten WE noch den ein oder anderen dazu kennenlerne.
Lesefreudige Leser hab ich außerdem immer gerne (@Znarfi ;)), und auch wenn ich den (etwas veralteten) IdS-Standard durchaus noch intus habe - es müssen ja nicht immer Romane sein^^

LG RC
Gespeichert
- May the Bricks be with You! -