Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: DrOverhead am 15. Mai 2019, 21:45:06 Nachmittag

Titel: [MOC] Tagebau-Tieflöffel
Beitrag von: DrOverhead am 15. Mai 2019, 21:45:06 Nachmittag
Hey Leute!

Da man mir nicht nachsagen soll dass ich nur Rennwagen bauen kann hab ich meinen alten Bagger genommen und ordentlich modifiziert, es ist praktisch kein Stein auf dem anderen geblieben.
Unter anderem hab ich den gesamten Körper neu und in SNOT gebaut, den Bagger hab' ich auf Tieflöffel umgerüstet, das Laufwerk vergrössert, eine neue Führerkabine installiert, und damit alles stabil ist hab' ich auch zwei grosse Drehteller miteinander Verbunden.

( Da meine alte ''Photolocation'' gerade nicht vefügbar ist musste ich mit subtomimalem Hintergrund und Lichtverhältnissen arbeiten, die Fotos sind daher nicht so gut geworden.  :P )

Ich hoffe er gefällt euch!   :hello2:

(https://i.imgur.com/owovdqP.jpg)

(https://i.imgur.com/zcoWKgG.jpg)

(https://i.imgur.com/2dF5mtQ.jpg)

(https://i.imgur.com/MIsOYOj.jpg)

Titel: Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffel
Beitrag von: Mike am 16. Mai 2019, 09:06:12 Vormittag
Hi

Sehr nett geworden, sieht hochtechnisch-gut aus! ;)
Ist ja nett, daß Du die kleinen linearen Aktuatoren offensichtlich auch extrahieren kannst!
... nur das Laufwerk kommt mir ein wenig klein vor, kann mich aber auch irren! ;)

lgM
Titel: Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffel
Beitrag von: DrOverhead am 16. Mai 2019, 12:25:46 Nachmittag
Danke Mike!

Das mit dem Kettenlaufwerk kann ich verstehen, aber das passt tatsächlich, die grossen Grubenbagger haben vergleichsweise kleine Laufwerke.  ;)

Beispiel:

(https://i.imgur.com/FEUYThb.jpg)
Titel: Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffel
Beitrag von: Daffy am 16. Mai 2019, 14:38:05 Nachmittag
Wow  :hello2:

Die Schaufel finde ich noch immer / schon wieder toll  ;)

Lg, Doris