Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Cloud House  (Gelesen 3763 mal)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: [MOC] Cloud House
« Antwort #15 am: 21. Mai 2019, 17:41:55 Nachmittag »

Hallo Sherv!

Dein Wolkenhaus gefällt mir sehr gut. Die Landschaft inkl. Baum wirkt sehr natürlich und organisch gewachsen.
Das muss ja eine ungeheure Fitzelei gewesen sein.

Und wie immer wunderschön fotografiert. Da beneid ich Dich immer drum.

Liebe Grüße
Lothar

Danke Lothar!
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Cloud House
« Antwort #16 am: 21. Mai 2019, 19:04:38 Nachmittag »

Apropos Fotografieren! Mit welcher Kamera hast das gemacht? Blitz? Beleuchtung? Hintergrund? Überbelichtet, dass der Hintergrund schön gleichmäßig weiß wird? Photoshop oder ähnliches?
Da gibt es ja bekanntlich verschiedene herangehensweisen, bin neugierig wie du das gemacht hast!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: [MOC] Cloud House
« Antwort #17 am: 21. Mai 2019, 19:22:05 Nachmittag »

Apropos Fotografieren! Mit welcher Kamera hast das gemacht? Blitz? Beleuchtung? Hintergrund? Überbelichtet, dass der Hintergrund schön gleichmäßig weiß wird? Photoshop oder ähnliches?
Da gibt es ja bekanntlich verschiedene herangehensweisen, bin neugierig wie du das gemacht hast!

Also die Kamera ist ziemlich egal - ich hab einen weißen Hintergrund (da kann man auch ein A1 oder A2 dickeres weißes Papier nehmen) und habe dann kontinuierliche Beleuchtung in der Form von ein paar Halogenlampen. In Wahrheit bin ich mit den Fotos nicht zufrieden - ich hab mir nicht die Zeit genommen noch das Licht zu streuen (dazu habe ich ein dickeres durchsichtiges Plastik). Ich denke ein guter Weg wäre sowas:

https://www.amazon.de/Leuchttisch-Hintergrunde-Fotostudio-Produktfotografie-Videoaufnahme/dp/B01F376F2G/ref=sxbs_sxwds-stvp?keywords=foto%2Bbeleuchtung%2Bf%C3%BCr%2Btisch%2Bmodelle&pd_rd_i=B01F376F2G&pd_rd_r=d0cfd48c-4684-403a-bbee-b658383ed9ac&pd_rd_w=jSsmA&pd_rd_wg=jB0RZ&pf_rd_p=6d84c7ba-ae72-4e53-b9a4-5df18ccb370e&pf_rd_r=3GYJ3N1GBQMCH0PV8Z5H&qid=1558459032&s=gateway&th=1

...und dann halt ein paar Lampen. Wichtig ist hinten auszuleuchten. Finally, ja, ein wenig Photoshop (und auch das hab ich husch husch gemacht, das geht deutlich besser) um den Hintergrund gleichmäßig zu machen.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Cloud House
« Antwort #18 am: 22. Mai 2019, 10:49:51 Vormittag »

für husch husch sieht das aber ganz brauchbar aus  ;)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: [MOC] Cloud House
« Antwort #19 am: 30. Mai 2019, 13:00:57 Nachmittag »

So, jetzt kann ich auch zu meinen Cloud House fahren - in meinem neuen Luftboot!

Für Auftrieb sorgen die zwei Luftfelsen, die zwischen einem fixen Mast und mit Netzen in Position gehalten werden. Ein Segel erlaubt die Fortbewegung, um Richtungen zu ändern werden Dampfstöße verwendet. Alles am letzten Stand der Technik und innerhalb der Regeln der Schwebfelsenphysik.





Gespeichert