Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO Master Builder Academy  (Gelesen 2196 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
LEGO Master Builder Academy
« am: 07. Juni 2011, 20:03:39 Nachmittag »

Vorerst nur in den USA aber wenn es dort gut ankommt, soll es auch nach Österreich kommen  :)

http://inr.stage.synapticdigital.com/LEGO/MasterBuilderAcademy/
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO Master Builder Academy
« Antwort #1 am: 08. Juni 2011, 17:21:33 Nachmittag »

Ich finde die Idee auch gut, hab das eh auch schon vor zwei Wochen oder so begutachtet auf der amerikanischen Lego-Seite.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LEGO Master Builder Academy
« Antwort #2 am: 08. Juni 2011, 17:28:42 Nachmittag »

Ich check's nicht ganz. Ich nehm mal an es geht hier rein um die Sets, und den Account im Internet, und nicht um das Live mit Master Buildern LEGO bauen, oder? Ich mein, das Video war ja quasi nur die Vorstellung des neuen Produkts, oder reisen die jetzt wirklich in ganz Amerika herum, um jedem Kind das LEGO Bauen beizubringen? Und ich frag mich, was is an dem Set jetzt anders, als an einem normalen Set mit Bauanleitung. Je mehr (normale) Sets man kauft, umso mehr Techniken erlernt man, hier gibt's die Sets (6 an der Zahl, ist ja auch nicht gerade wenig) halt gleich im Abo (!!)...dafür kann man sich die dann auch nicht aussuchen...

Dass es offenbar Hintergrundinfos und sonstiges Wissenswertes dazu gibt, finde ich ja eh nicht schlecht...hätte man von mir aus auch bisher schon zumindest bei teureren Sets machen können, aber das war LEGO wohl zu umständlich, weil man dann ja auf die unterschiedlichen Sprachen Rücksicht nehmen muss. Allerdings muss ich hier sagen, dass mir das ganze in Buchform wohl lieber wäre, dann kann man schnell mal nachblättern und hat alles an einem Ort. Wenn ich jetzt Beipackzettel aus 5 Sets sortieren muss, werden die sicher schnell mal zerknittert oder gehen verloren (zumindest bei Kindern, und für die ist es ja gemacht).

Naja, vermutlich bin ich so pessimistisch, weil mir die Idee eines Set-Abos gar nicht gefällt. Aber ist ja eh egal, denn es richtet sich ja wohl nur an Eltern, die nie LEGO gebaut haben ;)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 17:34:52 Nachmittag von Georg »
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: LEGO Master Builder Academy
« Antwort #3 am: 08. Juni 2011, 21:01:30 Nachmittag »

Die Anleitungen sind in einem Buchformat gedruckt, also hochwertiger als Normale.

Hier gibts übrigens ein Review zum ersten Set:
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=56287
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: LEGO Master Builder Academy
« Antwort #4 am: 08. Juni 2011, 21:22:21 Nachmittag »

ich würd sagen, eine nette idee um kids zum selberbauen anzuregen  :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at